• Aus meiner Sicht bleibt noch als kritisch die Faltenbälge und als sehr störend (NO GO Kriterium) die Position der Scharfenbergkupplung.


    Die Kupplung ist allzu sehr nach aussen ... gibt einen ersten sehr schlechten und falschen Eindruck / Perspektive des TEE.


    Frage an diejenigen, die das Modell in den Händen hatten: gibt es eine einfache Lösung, um diesen krassen Fehler zu elimieren ?(hat das allenfalls einen Zusammenhang mit einer allfälligen Möglichkeit zwei LSM-RAe zusammenzukuppeln ?)



    Die Fabrikschilder auf dem "Steurwagen" sind meiner Erinerrung nach korrekt ... ich war Ende der 60er Jahren und Anfang der 70er Jahren fast täglich vor/nach 18 Uhr im Bahnhof Lausanne, um die beiden Cisalpino (verkehrte auch in den Spitzenzeiten nicht selten in Vst Paris-Lausanne bzw. Lausanne-Paris) sowie TEE Rheingold anzuschauen.

  • Die geschlossenen Blenden an den Antriebsdrehgestellen sehen doch ganz anständig aus, ich werde den Zug doch mal "Live" anschauen und denn Geldseckel vermutlich etwas locker in der Tasche mitführen :rolleyes:


    Die Fabrikschilder stimmen schon, diese wurden in den Anfangsjahren auf der jeweils linken Aussenwand angebracht. Wann diese allerdings vom Steuerwagen entfernt wurden, kann ich nicht sagen. Beim Googlen wurden auch innert kürzester Zeit Bilder gefunden:


  • Also die Kupplung sieht nicht schlecht aus




    Geschmacksache ... siehe Beitrag vom 21.07.2013 un 19h02 (Administrator Hr. Unholz) mit den beiden Bildern (1:1, bzw Modell LSM).
    Aus meiner Sicht klar eine Schwachstelle beim Modell ...



    Auch Fensterrahmen ist nicht gerade überzeugend auf dem Modell !


    Fazit: eher enttäuschend ... und nicht die übliche und auch erwartete Qualität für ein LSModell

  • Also was mich erstaunt ist der grosse Preisdifferenz zwischen Analog und der Soundversion.
    Wenn bei den anderen Herstellern schaue ist diese ca 80.-- Chf. Beim TEE ist diese bis 350.-- Chf.
    Ist beim Rae etwas besonderes wenn man diesen mit Sound bestellt ?


    Gruss Patrick

  • Roco fährt inzwischen eine andere Strategie und liefert viele Fahrzeuge mit Decoder nur noch mit Sound aus. Dadurch wird die Stückzahl um einiges höher.
    Roco könnte zudem auch andere Einkaufspreise für die Decoder bei Zimo haben wie LS Models bei ESU, was wiederum der Stückzahl geschuldet wäre. LS Models setzt nach meinem Wissensstad auf ESU Loksound 4.

  • Ist dass kein Fehler, die preise mit Sound? Ich habe der 17025-S bestellt, aber wenn das unterschied beinahe € 300,- ist, andern ich mein Bestellung. Das ist ein wahnsinnige preise für nur ein Sound Decoder. ESU hat das Sound seit langem für download, kann mir nicht schlagen das unterschied ist nur für ein 'S' auf der Packung!


    Mit freundliche grüsse,
    Dennis

  • Ok. Das klärt einiges. Bin aber immer noch der Meinung das bei LS die Differenz zu hoch ist.
    Wenn ich ein Sounddecoder selber einbaue und den Sound auch selber Programiere komme ich
    ca. 150 Chf. Die restlichen 200 Chf. sind für mich keine rechfertigung für kleinere Serien da LS
    sicher auch einen Gewissen Rabatt auf diese Decoder hat. Dann baue ich lieber den Sound-Decoder
    selber ein da es ja die Geräusche für den RAe ja bei ESU gibt. Nur noch eines: Das ist nichts gegen den RAE
    Der ist meiner Meinung nach TOP und LS hat da ein schönes Modell geliefert auch wenn andere nicht dieser Meinung sind,
    aber das muss ja jeder selber wissen :rolleyes:

  • OK, Preise von ein Niederländische Händler:


    Zitat

    LSM17025
    LS Models


    Loks Gelijkstroom HO RABe, grijs, EC, zes delen / Ep. IV-V / SBB / HO / DC / 1 P. € 803,69


    Zitat

    LSM17025S
    LS Models


    Loks Gelijkstroom dig. sound HO RABe, grijs, EC, zes delen / Ep. IV-V / SBB / HO / DC SOUND / 1 P. € 948,74


    € 150,- unterschied, dass ist halb der unterschied am Schweizer Händler.


    Mit freundliche Grüsse,
    Dennis

  • Na ja ... dann ist man einmal mehr wieder bei der Preispolitik der Importeure (Arwico, KML, usw ...) Alle versuchen, die "höhere" Kaufkraft der CH-Kunden auszuschöpfen .... schaden aber Markt + Händler in der CH !