• Hallo BierundBahn


    Für Leute ohne Kenntnisse der niederländischen Sprache ist es leider ziemlich schwierig, sich da zurechtzufinden. Und bei mir hat der Spass zunächst einmal so aufgehört, bis ich dann doch noch irgendwie hineinkam: :thumbdown:



    Auch einige Bilder kommen mir irgendwie bekannt vor: :whistling:



    Und kostet der Zugang nach Ablauf der zehn Tage wirklich 75 EUR pro Jahr, wie ich das verstanden zu haben glaube? :shock:

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Zitat

    Und kostet der Zugang nach Ablauf der zehn Tage wirklich 75 EUR pro Jahr, wie ich das verstanden zu haben glaube?


    Genau so übersetze ich den folgenden Text auch:


  • Sali!


    Beeindruckende Zahlen, z. B. bei Märklin H0: 9 Dampfloks, 13 Dieselloks und 22 Elloks.
    75 Euro pro Jahr bezahlen für Bilder, die man kostenlos im Internet finden kann?


    Hoffentlich habt Ihr die Erlaubnis, die Bilder zu nutzen (und die Copyright-Meldung abzuschneiden). Ich kenne mich mit dem niederländischen Urheberrecht nicht aus, aber geklaute Bilder in einer gewerblichen Anwendung könnten schnell teuer werden.

    Viele Grüsse
    Thomas
    6 rote Re 4/4 IV - mehr, als die SBB je hatten (hoffentlich habe ich jetzt alle Lackierungsvarianten)

  • Ich muss mich Pickelbahner leider anschliessen. :(


    Der vorhandene Datenbestand bei HAG entspricht bestenfalls einer Beta-Testversion. Ich habe ein paar der meistproduzierten Lok-Artikel- oder Betriebsnummern eingegeben (zum Beispiel 11107 und 261 für zwei zehntausendfach verkaufte Modelle der alten Generation), und das Resultat sah dann stets so aus:



    Mit der Artikelnummer 165 (Re 4/4 II der neuen Generation in Rot oder Cargo usw.) erhielt ich gerade mal zwei Resultate. :sleeping:


    Liebe Freunde aus den Niederlanden, bei allem Respekt vor der geleisteten Fleissarbeit frage ich mich, wer denn 75 EUR pro Jahr bezahlt für so viele Lücken. Da ist ja die in unserem Forum auch schon thematisierte Modellbahn-Datenbank http://www.gleiswarze.de (mit inzwischen 45 Suchresultaten für HAG... :wacko: ) fast schon eine valable, da kostenlose Alternative.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Heute komme ich nicht mehr über diese Meldung hinaus:



    Das war's dann für mich. :huh: Muss man sich noch irgendwo "offiziell abmelden", oder ist nach den oben erwähnten zehn Tagen automatisch Schluss?

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Stefan!


    Am besten geht's los mit browser Firefox von Mozilla , über Internet Explorer
    gibt's wieder Probleme. :oops:


    Nach 10 Tagen endet diese "gratis ausprobierzeit". Man braucht sich nicht
    abzumelden.


    Wir tun nicht als ob wir ihre Datenbank wolllen bewältigen, schwerpunkt liegt
    bei Märklin und Roco / Fleischmann.
    Die Hag-teile die jetzt da sind, sind teilen die ich im letzte Jahren selber gekauft
    habe. Ausnahmsweise "deine Hag 398 Bertschi" aber dieses bild ist immer besser
    als kein!


    Wir sprechen uns noch auf ein Moment ( Freitag bin ich in der Schweiz um ZIMBA
    nach Hause zu bringen!), mittlerweile gehen wir weiter mit einbrengen unsere Artikel
    aber auch Hag teile die wir selber in unsere Sammlung haben.


    Schöne Grusse aus NL,


    Paul

  • Hallo Zusammen,


    Ab heute ist das Programm auch über Internet Explorer
    wieder funktionsfähig :!:


    Die Registierung ist jetzt einfacher, über Mozilla
    Firefox geht's am schnelsten.


    Schauen sie auch zu andere Funktionen wie WENSEN
    Combinaties wo man selber ein Zug zusammen stellen kann;
    sind ihre Bilder (artikelen) nicht da?


    Einfach unter Informatie / Wijzigen anfragen und wir ergänzen
    diese Modelle.


    Viel spass :thumbup: