Technik: Frontbeleuchtung tausch bei SwissExpress Steuerwagen von Liliput

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte euch von meinem kleinen Projekt berichten:


    Beim Swiss Express Steuerwagen von Liliput, hat mir die gelbe Frontbeleuchtung schon von Anfang an nicht gefallen. Welcher Zug fährt schon mit gelben Lichtern ?( :D
    Nun gut. Als Anfänger im Bereich Elektronik, wollte ich am Anfang nicht ein "kompliziertes" Projekt starten. Ich habe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, die gelben SMD's durch warmweisse zu ersetzen. Es scheiterte immer am Gedanken: "was machtst du wenn das ganze in die Hosen geht?". Nun habe ich mich doch gewagt und es war doch nicht so schwer :D Die SMD's leuten auf jedenfall :)


    Einbau geglückt aber mit dem resultat war ich noch nicht ganz zufrieden. Leider ist das Chassie nicht Lichtdicht. So habe ich krzerhand beschlossen es mit dunkler Farbe im Innenraum zu streichen



    Nun ist es Lichtdicht. Aber warum der ganze Innenraum? Der Nächste schritt wird sein, das ich noch eine Innenbeleuchtung einbauen werde und noch eine Führerstansbeleuchtung. Danach soll Schritt für Schritt der ganze Zug mit einer Innenbeleuchtung ausgestattet werden.


    Was mir nicht so

  • Zitat

    Welcher Zug fährt schon mit gelben Lichtern

    Ok, ich habe bis heute keine lok oder keinen Zug mit gelben Lichter gesehen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :D
    Besser so? :rolleyes:

    Freundlicher Gruss


    Stefan





    Rocoline Gleis
    Stromart: Gleichstrom DCC
    Steuerung über PC mit Software von Modellstellwerk Domino '67 und ECoS