Re 460 Raiffeisen von Kolibri

  • Weitere News zur RAIFFEISEN:


    Zitat von Kolibri Spielwaren AG


    ...Der Liefertermin für die Lokomotive „RAIFFEISEN“ war für Ende September 2015 vorgesehen. Nach Rückfrage bei der Firma Hag, verschiebt sich der Liefertermin ca. 30 Tage.


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.


    Freundliche Grüsse
    Kolibri Spielwaren AG
    Jörg Nussbaumer

    Anmerkungen und Kommentare sind meine persönliche Meinung und müssen nicht zwingend die Meinungen Anderer wiedergeben.

  • Nun es gab doch schon Modelle von HAG mit Faiveley, die waren so begehrt, dass diese dem user "erzhal" aus einem Paket entwendet wurden:


    Lok 1: Hag Re 460, rot Sonderserie EYRO, Artikel-Nummer 28 022-20, Betriebsnummer 460 034-2, Lok-Name: Aare, Gleichstrom, Spezialität: Faiveley Stromabnehmer (produziert wurden 25 Modelle, davon die Mehrzahl Wechselstrom- und nur wenige Gleichstrom-Versionen)


    Lok 2: Hag Re 460, rot Sonderserie EYRO, Artikel-Nummer 28 023-20, Betriebsnummer 460 023-5, Lok-Name: Wankdorf, Gleichstrom, Spezialität: Faiveley Stromabnehmer (produziert wurden 25 Modelle, davon die Mehrzahl Wechselstrom- und nur wenige Gleichstrom-Versionen)


    Es geht also! 8)

  • Nach Allem was bekannt ist entstammen die Faiveleys aus der Eyro Sonderserie einer direkten Kooperation zwischen Eyro und Barinmodell - also nix von HAG.


    Das für 2015 von ROCO angekündigte Modell mit neu konstruierten Faivelays ist die Migros; siehe auch ROCO Neuheitenprospekt. Das Modell soll im November zur Auslieferung kommen.


    Urech sollte wissen um welchen potentiellen Lieferanten es sich handelt (schliesslich war er selbst auf der Messe in Nürnberg); vielleicht bequemt er sich mal zu einer VERLÄSSLICHEN Aussage ab wann denn welche HAG Serienlok mit Faivelays kommt. Aber egal, man wird ja eh in Bälde sehen mit was die Loks für Kolibri daher kommen, nachdem seine Loks angeblich schon direkt vor der Auslieferung stehen.


    Ich verlasse mich nicht mehr auf irgendwelche vagen Sprüche seitens HAG, sondern werde mir das ROCO Modell genauer anschauen - kostet eh nicht mal die Hälfte der HAG Lok. Deren neue Pantos dürften sich potentiell genauso auf HAG Loks montieren lassen wie bisher die WBL - und sind zudem recht vorbildlich und dennoch robust für den Anlagenbetrieb.

  • Vor gut drei Jahren wurde ich von einem überaus seriösen Händler im Berner Oberland auf diese Stromabnehmer angesprochen, und er hatte auch ein entsprechendes Modell (Prototyp?) zur Hand.
    Ich habe mich damals zu einer positiven Aussage nicht hinreissen können, und eigentlich tat mir der engagierte und sachkundige Mann auch leid.
    Allerdings denke ich jetzt, dass meine damalige Zurückhaltung angemessen war.