Ich bin gerade ziemlich gefrustet über meine Erlebnisse mit dem Online-Shop von Conrad (mit dem ich früher eigentlich bezüglich Baumaterialien, Werkzeug, Teilen usw. stets zufrieden war).
Hier führt Conrad HAG-Modelle auf, von denen mir mindestens zwei noch fehlen: http://www.conrad.ch/ce/de/brand/HAG-MODELLBAHNEN-AG (immer noch - verkaufswillige Forumisten aufgepasst! ).
Also am 25. Juli 2014 eines davon frohgemut bestellt und den vierstelligen Betrag gleichentags elektronisch überwiesen. In den folgenden Tagen verfolgte ich gespannt den Verlauf der Bestellung im Internet unter "Mein Konto". Dort tat sich aber überhaupt nichts - der Status blieb tagelang völlig unverändert und ich als Kunde somit recht ratlos. Deshalb erkundigte ich mich am 31. Juli 2014 per Mail nach dem Stand der Dinge, worauf ich die lakonische Mitteilung erhielt, der Artikel sei "leider ausverkauft".
Nun gut, unschön - aber vielleicht kann ich stattdessen mein Geld ja bei einem anderen Artikel loswerden. Deshalb Nachfrage bei Conrad, ob mir ersatzweise wenigstens der Artikel Bestellnummer 056697-62 geliefert werden könne, der übrigens auch noch am heutigen Nachmittag im Shop unverdrossen als "lieferbar in 7 bis 14 Tagen" erscheint.
Wiederum Fehlanzeige...
War das jetzt ein bedauerlicher Einzelfall oder "gängige Praxis im Versandhandel", wie mir ein Conrad-Mann auf der Telefon-Hotline - vielleicht etwas zu ehrlich - gestand? Was meinen zufriedene Conrad-Fans?