Hier beginnen so langsam die üblichen Fotoserien auf "Ferrovie.info" zu erscheinen:
http://www.ferrovie.info/forum…b25afda7912fe60ec9c81c573
Neuheiten/Messe: Nürnberg 2015
-
-
Der Link geistert durch diverse Foren, so daß man kaum auf die Seite der Italiener kommt, da scheints ´ne ganze Menge Traffic zu geben
Trotzdem vielen Dank auch Dir für die Verlinkung, ist ja schön, so zeitnah imformiert zu werden.
Beste Grüße
Jens -
Hallo zusammen
Am frühen Morgen scheinst zu funktionieren…
Für mich eine DER Topneuheiten und als freudige Überraschung gleich an erster Stelle im Beitrag - die E632/633 der FS
Gruss Christian
-
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme, dort hineinzukommen. Hier aber noch ein zweiter Link mit vorwiegend Italien-orientierten Neuheiten:
http://www.duegieditrice.it/20…retta-da-norimberga-2015/ -
Für die Schweiz sah für mich die Bm 4/4 interessant aus. Denke es handelt sich um das Modell von LS??
Grüsse
Rufer -
rufer: Ziemlich sicher schon - siehe auch hier (aus unserem Thread über LS): http://www.lsmodels.com/Elements/News/Bleu%20Bm%2044.jpg
-
Für mich eine DER Topneuheiten und als freudige Überraschung gleich an erster Stelle im Beitrag - die E632/633 der FS
Für mich auch, aber es sind aber leider erst die Vorserien, und die E.652 fehlt mir auch noch. Früher oder später werden wahrscheinlich auch diese kommen... -
Für mich auch, aber es sind aber leider erst die Vorserien, und die E.652 fehlt mir auch noch. Früher oder später werden wahrscheinlich auch diese kommen...
…das habe ich später eben auch realisiert
Doch wo liegen die Unterschiede? Ich meine, dass vor allem die Fenster anders sind (Vorne/Seite). Vor allem aber sehe ich den zweiten Teil gleich wie du - die kommen dann sicher noch und auch die 652 - für mich ist es sogar gut, wenn die später kommt, so von wegen Budget.Da gibt es nämlich noch die beiden Tragwagen mit den Crossrail/Crossrail und Ewals/Crossrail Beladungen - die sind auch sehr gut. Vor allem stellt ACME neben den tollen Wagen (mit etwas problematischen Containerzapfen, da nicht umsetzbar) auch sensationelle Container her!
Gruss Christian
-
Doch wo liegen die Unterschiede? Ich meine, dass vor allem die Fenster anders sind (Vorne/Seite).
Weiter sind die Scheinwerfer anders, und die Prototypen besitzen keine Vielfachsteuerung.Aussehen tun sie mittlerweile so:
[Blockierte Grafik: http://foto.amicitreni.net/albums/userpics/10278/thumb_E632%20001%20%284%29.JPG] -
Von unserem Mitglied Ralf Wittkamp gibt es hier (bzw. mittels Weiterverweisen ins Drehscheibe-Online-Forum) auch noch interessante Bildberichte - und der betreffende Thread scheint mir auch sonst noch recht lesenswert:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=1340095#p1340095Dass übrigens HAG kaum irgendwo erwähnt wird, dürfte kein wirklicher Zufall sein...
-
-
Danke für die Verlinkung dieses interessanten Videos!
Unter http://www.forum-duegieditrice…php?f=21&t=81054&start=75 ganz unten hat es übrigens auch noch zwei HAG-Bilder.
Gruess Julian
-
Lieber Christoph
Vielen Dank für das interessante Video mit Heinz Urech.
So werde ich offensichtlich dieses Jahr eine Re 6/6 Othmarsingen erhalten.
Herzliche Grüsse
Oski -
Im oben verlinkten Video ist aber auch diese Ae 6/6 zu bestaunen. Ich tippe auf "Vom Tisch gefallen" oder "Frontalkollision mit Panzer"...:
© http://www.volldampf.tv -
Ah baa Stefan
Da hat nur jemand nicht ganz fertig aufgegleist und dat Püfferchen beim herausnehmen aus der Verpackung nicht gerade gedreht.
Da finde ich`s eher schade, dass im Interview vom Jahr der Re 6/6 gesprochen wird und die Kamera zeigt mind. 2 x eine Ae 6/6. Naja, Journis sind halt vermutlich auch nicht immer Modellbähndler . -
Oli, ich hatte auch noch die verbogene mittlere Frontgriffstange, das wellige Umlauf"blech" und das merkwürdig verrutschte Wappen im Auge...
-
Aha, richtig, stimmt. Ich brauche wohl keinen besseren PC-Bildschirm sondern eine Brille...
-
Im oben verlinkten Video ist aber auch diese Ae 6/6 zu bestaunen. Ich tippe auf "Vom Tisch gefallen" oder "Frontalkollision mit Panzer"...:
Wie wärs mit einem Verkauf dieses Exemplars als Sondermodell/Unikat? Da müssten mindestens CHF 5'000 zu holen sein :D.
-
Oli, ich hatte auch noch die verbogene mittlere Frontgriffstange, das wellige Umlauf"blech" und das merkwürdig verrutschte Wappen im Auge...
Stefan, mit so vielen Fremdkörpern im Auge würde ich auch nichts mehr sehen können. Ich rate Dir schnellstens einen Augenarzt aufzusuchen!
Nebenbei: Dass die Frontwappen so schräg, also irgendwie nicht ganz passend eingedrückt wurden, fiel mir erstmals bei der "Payerne" auf. Ich untersuchte das Detail, kam aber zu keinem Ergebnis, warum das so ist. Auch nach Abschaben der vermeintlich gegenüber 'früheren' Modellen möglicherweise dickeren Farbschicht, war das Wappen nicht besser zu montieren. Mir ist das ein Rätsel geblieben.
-
Roger, interessant - ich habe das Frontwappen-Phänomen bis jetzt nur bei dem im Video gezeigten Modell gesehen.
Stucki hat zurzeit viele Ae 6/6 abgebildet, die mehrheitlich o.k. aussehen - aber bei dieser Lok hätte zumindest ich mich bei der Endkontrolle gefragt, wofür wohl die beiden "Luftlöcher" oberhalb des linken Puffers bestimmt sein könnten...:
http://shop.zugkraft-stucki.ch…EL_20130820_006_007_b.jpg