Set 36 019 BLS Re 465 Doppeltraktion - Nachforschungen

  • Werte Forumisten


    Wer von euch ist glücklicher Besitzer eines Sets Hag 36 019 mit zwei Re 465. Offenbar gab es davon zwei Versionen:
    1. Lok 002 und Lok 015
    2. Lok 006 und Lok 017


    Version 2 ist mir bis heute nie begegnet. Daher wäre ein Beweisfoto sehr willkommen :)


    Gruss


    Christian

  • Hallo Christian,


    auch meine Partnerin ist im Besitz der Doppeltraktion Nr. 2 und das schon einige Jahre. Ich glaube sogar, das es die 1. 465 Dotra von HAG war, so wie ich mich erinnere im ähnlichen Zeitraum wie die Re 425 170 + 425 193. Leider habe ich das Bild nicht ins Forum kopieren können, daher habe ich es Dir per Mail zukommen lassen.


    Gruss,


    Andreas

  • Ich benütze hiermit frech die günstige Gelegenheit, die Besitzer(innen) des in diesem Set enthaltenen Modells Re 465 017 "Schrattenfluh" (oder "Schrattenflue" - es gibt offenbar beide Schreibweisen) zu ermuntern, es bei Nichtmehrgefallen an mich zu verkaufen. :D 8)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • @ Stefan,


    da müssen wir Dich leider enttäuschen, meine Partnerin und ich sind leidenschaftliche HAG Re 465-Sammler und bis auf zwei Betriebsnummern besitzen wir alle Exemplare, sei es mit der Alten-, der Übergangs- sowie der neuen Beschriftung. Dasselbe gilt auch für die Re 425, von diesen Loks besitzen wir gemeinsam 22 Stk, ein jede mit einer andern Loknummer, Wappen und alle in BLS-Version. :) Alle natürlich Made bei HAG!

  • Re 425: Kein Problem, freut euch an euren Loks - kommt Zeit, kommt Schrattenflue... ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)