Und schon wieder eine Ankündigung...

  • Zuerst den Weltrekord und jetzt nochmals eine Neuerscheinung, ich habe es sowas von da oben mit dem HAGschen Aktionismus.
    Wie kann es sich eine Firma leisten, ständig in Sauglattismus zu verfallen anstatt den (betrieblichen und letztlich existenziellen) Fokus auf eine längst fällige Outputsteigerung zu richten. Oder die kommunikative Stille für halbes Jahr zu beherzigen und zu liefern, was sie seit Monaten verspricht.
    Schon muss ich für meine Re 6/6 2-motorig Anfang November abwarten, ich würde (fast, nur weil ich nicht mehr Geld einsetzen will) wetten es wird nicht mehr für dieses Jahr reichen. Dann wird aber dem Händler eine "schöne" Weihnachtsbescherung erwarten, wenn er mehrere Tausender wieder locker machen kann.

  • oje, sorry, aber wer kauft diesen Seich. Da würde mich jeder Rappen reuen. Produziert HAG nur noch Sonderserien?!


    Ich zum Beispiel! Und nein, HAG produziert nicht nur Sonderserien, z. B. ab Donnerstag beginnt die Auslieferung eines absolut regulären Modells an den Fachhandel ...


    Selbstverständlich ist es Dein gutes Recht, Deine Meinung frei zu äussern. Deinen Kommentar finde ich (das ist jetzt meine Meinung) ziemlich anmassend und absolut daneben. Ich qualifiziere ja Deine Vorlieben auch nicht in einer ähnlich primitiven Art. Irgend ein findiger Kopf hat mal geschrieben (im Zusammenhang mit den Fantasie-Loks): erlaubt ist was gefällt. Wären keine Käufer für solche Modelle vorhanden, dann würde die Produktion dafür garantiert blitzartig eingestellt. Zwingt Dich etwa jemand ein solches Modell zu kaufen? Wohl kaum, also höre bitte mit solchen abschätzigen Kommentaren auf. Nicht vergessen: der Markt entscheidet und das sind weder Du noch ich (wir sind nur ganz kleine Teile davon)!

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • In diesem Zusammenhang:
    Angeregt durch einen Beitrag Stefans lädt Heinz Urech am Donnerstag seine "HAG-Jünger" (auch als "HAG-Pressesprecher" bekannt) zum legendären 'Pizza-Essen' ein. Also noch beste Gelegenheit, uns mitzuteilen, wie Heinz Urech seine Firma in Zukunft nach Ansicht des Hag-Forums leiten soll und auf welche Modelle in Zukunft zu verzichten sei, auch wenn ein Kunde gewährleistet, dass HAG durch die Umsetzung des Auftrags die Möglichkeit erhält, einen Gewinn zu erwirtschaften.
    Ob die aktuelle FCL-Lok noch verhindert werden kann, wage ich leider nicht zu versprechen. Ich bitte die Vorschreiber, bei welchen die Version auf Ablehnung stösst, vielmals um Entschuldigung.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Passt jetzt nicht ganz zum Thema, Roger, aber wenn Du es schon anbietest:
    Nein, keinen genialen Führungs- oder Organisationstipp sondern den Wunsch an Heinz weiterleiten, dass ich gerne jetzt wissen möchte, welche Versionen der Re6/6-Offensive man nun wann produzieren wird. Ich habe vergangenes Wochenende die Rückstandsliste von meinem Händler erhalten ... Es wurde ja kommuniziert, dass es neu möglich ist, mit wenig Aufwand die Wappen auf vorgespritzte Gehäuse aufzubringen und damit auch Kleinserien hergestellt werden können. Weitere Inputs für Euer Essen ausser einem "Guete" habe ich nicht.

  • Für einen Fussballer eigentlich fast ein MUSS, aber der FCL ist nicht meine Mannschaft... ;) :D .

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)

  • den Wunsch an Heinz weiterleiten, dass ich gerne jetzt wissen möchte, welche Versionen der Re6/6-Offensive man nun wann produzieren wird.

    Lieber Reto, diese Frage werde ich natürlich gerne weiterleiten und Dir die Antwort bekanntgeben.


    Weitere Inputs für Euer Essen ausser einem "Guete" habe ich nicht.

    Danke. :)

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Nein, keinen genialen Führungs- oder Organisationstipp sondern den Wunsch an Heinz weiterleiten, dass ich gerne jetzt wissen möchte, welche Versionen der Re6/6-Offensive man nun wann produzieren wird.


    Danke Reto - genau dieses Thema haben wir bereits vorgängig schon "traktandiert" ... Es ist aber nicht ganz einfach. Eine Planung auf Tag genau wird nicht möglich sein, da sind zu viele Unbekannte drin, aber mir geht es auch um einen Zeithorizont. Ich weiss, dass eine ganze Reihe Re 460 in der Pipeline ist und dafür muss ich auch die Mittel bereitstellen. Es kann nicht jeder gleich x Loks pro Monat abnehmen (zumindest ich kann das nicht). Du hattest dieses Thema schon mal aufgeführt und deshalb haben wir auch vor, dies zu besprechen.

    cu Roland


    Don't feed the trolls! (und ich mache es halt trotzdem ...) :D

  • @Roland: Es braucht wirklich keinen minutengenauen Auslieferungsplan. Mir würde es reichen, wenn man weiss, welche Wappen bei den Re 6/6 in welchem Quartal geliefert werden. Dann kann ich das auch im Moba-Budget berücksichtigen, ich habe auch die eine oder andere Lok vorbestellt. Was halt einfach sehr bedenklich ist, dass man weder direkt von Heinz Urech noch via Herstellerforum Informationen erhält.

  • Ich denke, das geschieht nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil auch Heinz Urech noch nicht genau voraussehen kann, wann was umgesetzt werden wird. Zu zahlreich sind unvorgesehene Prioritätenverschiebungen, die aus allen möglichen technischen, administrativen, finanziellen, personellen, juristischen und nicht zuletzt persönlichen Gründen entstehen. Lieber Stillschweigen, bis die entsprechende Produktion anläuft, statt uneinhaltbare Terminankündigungen. Letzteres bringt die Kritiker ja ebenso auf die Palme.


    Meine Hoffnung diesbezüglich ist, dass man mit den Jahren die eigenen Kapazitäten und Hindernisse aus gemachten Erfahrungen besser einschätzen kann als in der meiner Meinung nach immer noch andauernden Übergangs-und Lernphase.

    Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


    In diesem Forum nicht mehr aktiv.

  • Ich weiss, dass eine ganze Reihe Re 460 in der Pipeline ist und dafür muss ich auch die Mittel bereitstellen.

    Roland, auch zu den Re 460 (nicht nur zu den Re 6/6) wäre ich an Details - d.h was genau produziert werden soll - interessiert. Der Zeithorizont muss nicht exakt sein, so auf einige Monate hinaus würde mir reichen.

    "Man kann nicht nicht kommunizieren!", Paul Watzlawick (1921 - 2007)