Suche Testbericht ESU 31155

  • Ähmmm... - das Test-Forum ist eigentlich dazu da, innerhalb des Forums unklare Funktionen (Bilder hochladen usw.) zu testen. Wolltest du wirklich hier eine Frage zu ESU stellen? ?(


    Und schön wäre es auch, wenn man nicht nur eine Katalognummer sehen würde, sondern konkret wüsste, was für ein Produkt du meinst (die Unsitte aus Märklin-lastigen Foren, nur mittels kryptischer Katalognummern miteinander zu verkehren, sollte hier nicht auch noch Einzug halten).

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Unholz,
    es ist die Br 261 HO Gerolfinger von ESU 31155.
    Den ein oder anderen Test habe ich gelesen bzw. angeschaut.
    Entgegen dem Erscheinungstermin 1/2016 haben schon einige diese LOk und deren Meinung würde mich interessieren.
    Die Frage ging an Forenteilnehmer.
    Besten Dank!


    mfg Lutz

  • O.K., ich habe das Thema verschoben.


    Wenn es sich um die rot-weissen Dieselloks von Gerlafingen handelt, dann ist ein grösserer Bericht im Stil "Vorbild und Modell" in der Nummer 11/2015 ab Seite 16 der Zeitschrift LOKI erschienen.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Lutz


    Nenne die Lok mein eigen und bin stolz darauf! Die finde ich sensationell gut und gelungen, kann Sie deshalb wärmstens empfehlen. Unter dem Suchbegriff "Digitale Highlights" findest du auch im Moba Forum noch ein paar Zeilen von mir.


    Wenn du dort nicht schauen möchtest, was mir so in den Sinn kommt:


    - Meine leiseste Lok, fährt nahezu unhörbar (natürlich nur, wenn der Sound nicht an ist…).
    - perfekte Fahreigenschaften, absolut keine Kontaktschwierigkeiten
    - Detaillierung, Lackierung, etc. perfekt (das Loki gibt dazu sehr gut Auskunft)
    - Sogar die Puffer wurden im Gegensatz zur Brawa-Lok korrekt umgesetzt (sind eben deutlich anders als bei der 261 der DB, dies verschweigt das Loki, was mein einziger Kritikpunkt am Beitrag ist)
    - Toller Sound, mit "LKW-haftem" Motorsound - soll aber korrekt sein
    - Tolle Entkuppelfunktion inkl. Entkuppelsound!
    - Top-Qualität
    - usw. usw.


    Und auch gut: Auspacken, Schleifer dran oder wegnehmen und fahren! Die Lok kommt zugerüstet und sehr passend abgestimmt.


    Und finde sie auch sehr schön (Voith gewann ja auch den Red Dot Designpreis).


    Für mich eine Lok zum geniessen - zum reinen Betrieb machen finde ich sie fast zu schade und durch die vielen Geräusche auch eher langsam. Rangieren benötigt mehr Zeit als z.B. Mit einer Märklin 260/365...


    Gruss Christian

  • Hallo Lutz


    laut ESU erst in 1Q/16


    Also ich habe meine seit Juli 2015 - und damals war das schon eher spät in der Auslieferung... Ich habe aber noch eine bekommen, sogar geschenkt bekommen :rolleyes:


    Kann es sein, dass das eine Wiederauflage bezeichnet? Oder wie du vermutest die generelle Auslieferung in D? Könnte es auch sein, dass die Website von ESU einfach überall 1Q/2016 zeigt? Das steht nämlich neben allen 261 (Gravita) auch bei der Hälfte der 94, allen V200 und allen E94. Ist das ambitiös, ein Fehler oder einfach so wie es dann kommt?


    Gruss Christian


    PS: Evtl. ist sie beim anderen Christian noch lieferbar.