BDe 1641 als Sondermodell von Eyro

  • Entgegen sämtlichen guten Vorsätzen habe ich in diesem Fall ausnahmsweise eine Reservation riskiert. :D 8)


    Denn meines Erachtens müssten noch genügend Mörschwil-lackierte Gehäuse von 1990 herumliegen, dass man - ähnlich wie von Friho seinerzeit praktiziert - ein bei diesem Fahrzeug geradezu logisches Überlackier-/Überdruckverfahren anwenden könnte. Es sähe dann genauso herrlich geflickt/gealtert aus wie das Vorbild. ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Ich habe soeben von EYRO die Mitteilung erhalten, dass dank erfreulichem Bestelleingang dieser DSF BDe 4/4 in maximalen Auflage von 40 Stück nun definitiv hergestellt wird. Gleichzeitig macht der Initiant darauf aufmerksam, dass einige wenige Exemplare verfügbar seien. Jetzt heisst es also bestellen, sonst ist der Zug dann abgefahren.


    Ich freue mich auf diesen Exoten den ich fast täglich in Koblenz sehe.

  • Entgegen sämtlichen guten Vorsätzen habe ich in diesem Fall ausnahmsweise eine Reservation riskiert.


    ...und nicht bereut - das Ding ist gestern eingetroffen. :thumbup:


    Entgegen meinen Erwartungen hat man nicht einfach vorhandene Gehäuse umlackiert und überdruckt, sondern einen beachtlichen Aufwand getrieben: Totale Neubemalung, sogar die Dachlaufstege silbrig nachgezogen, eingesetzte Fenster (dasjenige vom WC vorbildgerecht in Weiss), komplette Trittbrettausrüstung, neue Widerstandsabdeckung - wow, Kompliment! :)


    Da das Modell im EYRO-Onlineshop schon nicht mehr angezeigt wird, ist die Serie von 40 Stück wohl ausverkauft.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Ich würde ja gerne Bilder machen, aber bis mein "Freiluftfotostudio" wieder betriebsbereit ist, dauert's leider ein Weilchen... Sorry.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Gratulation an EYRO für dieses Modell. Wirklich superschön geworden und vor allem sticht durch sein Vorbild aus den vielen Sonderserien der letzten Monaten wohltuend innovativ hervor. Keine Nümmerli- oder (Fantasie-)Farbenversion.

  • Wer das Modell verpasst hat, findet zurzeit in der Suter-Sammlungsaktion ein Exemplar: http://www.suter-meggen.ch/Shop/hag/index.html (etwas runterscrollen im Sammlungsverkauf Teil 4).

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)