HAG Sonderserie von BINARI 9: Re 460 048 RailAway III

  • Liebe Forumisten


    Vor gut einem Jahr startete ich unter dem Namen eisenbahnfans.ch mein erstes Sonderserien-Projekt und in diesem Frühling konnte ich 50 wunderschön umgesetzte MobilBonus-Loks bei HAG abholen.


    Beim Projekt MobilBonus konnte ich viele gute Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln: Es machte mir grossen Spass, wurde jedoch teilweise etwas viel, nur als Hobby und alleine. Ein Hobby soll es bleiben, doch habe ich mich für das neue Projekt mit Adrian Sigron (in den Foren bekannt unter dem Pseudonym Alpenbahn) zusammengetan, damit wir uns künftig den Aufwand teilen und so die Projekte einfacher realisieren können.


    Wir werden zusammen unter dem rätoromanischen Namen BINARI 9 regelmässig Sonderserien echter Vorbilder realisieren.


    Unser erstes gemeinsames Projekt ist die Re 460 048 RailAway III, welche ab sofort unter bestellung@binari9.ch bestellt werden kann. Alle Details entnehmt ihr bitte dem Flyer:


    Re 460 048 RailAway III [DE] Re 460 048 RailAway III [FR] Re 460 048 RailAway III [EN]


    Für alle die den Flyer ausdrucken möchten, gibt es ihn auch in einer negierten Version mit weissem Hintergrund:


    Druckversion mit weissem Hintergrund [DE] Version imprimable avec arrière-plan blanc [FR] Print version with white background [EN]


    Die Auslieferung ist für Frühjahr 2017 vorgesehen.


    Aktuell arbeiten wir zudem an unserer Website, die ihr bald über http://www.binari9.ch aufrufen könnt.


    Fragen beantworten wir gerne direkt im Thread oder per Mail an mail@binari9.ch


    Gruess Julian


    [Blockierte Grafik: http://documents.binari9.ch/Re460048/Foto-Re460048-RailAwayIII.jpg]

  • Bald ist es soweit; Nach aufwändigen Lackierarbeiten und unzähligen Testdrucken sind nun alle Gehäuse in der finalen Ausführung fertig bedruckt. Wir durften heute die Serie persönlich begutachten und sind von der technisch schönen Umsetzung anbetrachts des sehr komplexen Motivs angetan. HAG wird die Gehäuse in den nächsten Tagen fertig garnieren und mit den Böden vervollständigen, sodass die Modelle noch gegen Ende April / Anfang Mai zur Auslieferung kommen werden.


    Wir werden uns somit in Kürze bei allen Bestellern persönlich betreffend Abwicklung melden.


    Für kurzentschlossene Interessenten: Es sind nur noch wenige freie Modelle verfügbar. Wir gehen erfahrungsgemäss davon aus, dass die Serie kurz nach Auslieferung ausverkauft sein wird.


    Gruess Julian

  • Liebe Forumisten


    Das Beste vorneweg: Die Re 460 048 RailAway III ist fertig produziert und bereit zur Auslieferung.


    Wie schon bei der Re 460 MobilBonus organisieren wir wieder einen Abholevent. Auf der Suche nach einem geeigneten Lokal sind wir inmitten des wichtigsten Eisenbahnknotenpunktes der Schweiz fündig geworden. Etwa 30 – 40 Züge werden in einer Stunde unser Restaurant passieren – vielleicht sogar die Original-RailAway ?


    Der Abholevent findet nächsten Samstag, 6. Mai 2017 im legendären Oltner Bahnhofbuffet (zwischen Gleis 4 und 7) statt. Wir werden ab 11 Uhr bis mindestens 15 Uhr anwesend sein.


    Sowohl Besteller wie auch Interessenten sind herzlich willkommen auf ein Getränk oder zum Mittagessen zu kommen (zu Lasten Teilnehmer). Wer ein Modell lieber zuerst in Natura anschauen möchte, bevor er sich zu einem Kauf entscheidet, hat dazu ebenfalls bestens Gelegenheit.


    Damit wir eure Lok auch dabei haben, bitten wir um Mitteilung per Mail an mail@binari9.ch. Bitte auch um Angabe ob die Lok Bar oder im Voraus per Überweisung bezahlt werden möchte.


    Für Spontankäufer werden wir zudem einige Reserveexemplare dabei haben.


    Wir freuen uns am Samstag wieder viele bekannte und unbekannte Gesichter begrüssen zu dürfen.


    Wer nicht am Abholevent teilnehmen kann oder möchte, erhält in den nächsten Tagen eine Mail mit der Rechnung und Infos zur Kaufabwicklung.


    Gruess Julian

  • Die offiziellen Bilder von BINARI 9 sind leider noch nicht entstanden, in den letzten Tagen standen für uns Vorbereitung und Durchführung des Abholeventes im Vordergrund. Jetzt möchten wir so rasch wie möglich die restlichen Vorbesteller beliefern. Dann kommt die schöne Lok sicher auch noch ins Fotostudio :)


    Gruess Julian

  • HI!
    I am looking forward to receiving the RailAWay III model which is going to be the best till date from HAG. HAG is living up to its true Swiss quality image.
    best regards,
    Rajnish

  • Der Farbverlauf um die Scheinwerfer ist beim Modell extrem ausgeprägt. Sieht aus, als wäre die Lok ab Werk gealtert und fährt somit versifft durch die Gegend. ;)
    Oder streut die Qualität wieder mal stark? Wäre nichts neues aus Stans...

  • Wenn Du schon gleich so in die Pfanne haust, dann hätte Dir wenigstens auffallen dürfen, dass dieser streuende Farbverlauf Tampongedruckt ist (Im hochaufläsenden Frontfoto im Flyer gut an den schwarzen Punkten erkennbar). Nennt man auch Schattenverlauf, der auch beim Vorbild, wenn auch nur fein, vorhanden war... Auf dem Modell leicht ausgeprägter, da irgendwo nunmal auch die Grenzen der Auflösung erreicht sind.


    Aber Hauptsache mal wieder pauschal und unqualifiziert auf HAG Stans rumhauen, ohne auch nur einmal eines dieser Modelle in den eigenen Händen gehabt zu haben :rolleyes:


    Und wenn schon das Thema Qualität angeschnitten wird: HAG Stans hat hier eine ausnahmslos pefekte 50er Serie abgeliefert und die Druck- als auch Fertigungsqualität sind durchs Band auf demselben hohen Niveau.