Rückspiegel bei Re 420 268-5 Gottardo im Vorbild und Umsetzung im Modell

  • Hallo zusammen
    Die Re 420 268-5 Gottardo ist ja unterdessen wieder in der Cargo-Lackierung unterwegs. Weil ich noch keine Re 420 268-5 Gottardo habe, habe ich mich etwas mit dem Vorbild und den verschiedenen Modellen befasst. Dabei sind mir die Unterschiede bei den Rückspiegeln ins Auge gestochen.
    Die Re 420 268-5 hat klappbare Rückspiegel im Fenster an beiden Führerstandstüren. Die Umsetzung im Modell bei den einzelnen Herstellern in H0 war sehr unterschiedlich:
    1. HAG hat diese Rückspiegel ganz weggelassen.
    2. Märklin hat die Rückspiegel bei den Türen meines Erachtens korrekt umgesetzt, aber auf der anderen Seite gerade auch noch welche angebracht, obwohl das Vorbild dort gar keine hat. Zuviel des Guten!
    3. Roco hat es als einziger Hersteller richtig gemacht. Die Maschine von Roco, die ohnehin in der Ausführung die Feinste ist, ist auch in diesem Punkt die beste.

  • Salut Paul,


    Ebenfalls richtig ist es bei der Sonderserie von BINARI 9 (Hersteller HAG). Nebst dem Rückspiegel stimmen im Vergleich zur normalen HAG-Lok der 1. Serie auch die Farbe des Chassis (dunkelgrau wie bei der Re 460) sowie die Frontnummer (klein).


    Als Unterschied zur normalen HAG-, Roco-, und Märklin-Lok trägt unsere Lok zudem die TSI-Beschriftung an der Seite, welche das Vorbild am 15. Februar 2016 erhalten hat.



    Alle Infos zur Re 420 Gottardo mit TSI von BINARI 9 und weitere hochauflösende Bilder findest du im Flyer : http://documents.binari9.ch/Re…20268-Gottardo-TSI-DE.pdf


    Wir erhalten heute voraussichtlich noch eine kleine Nachlieferung von HAG. Bitte melde dich doch bei uns unter mail@binari9.ch wenn du an einer Lok interessiert bist.


    Gruess Julian