LSM: Neuankündigung RBe 4/4 und EW1

  • Hallo zusammen,


    folgende Neuigkeiten wird es im Jahr 2018 von L.S. Models für den schweizer Markt geben:


    RBe 4/4 1. Serie, 2. Serie sowie die modernisierte Serie
    EW 1 Wagen
    EW 1 Speisewagen
    EW 1 Steuerwagen


    Die offizielle Ankündigung sowie weitere Informationen folgen in Kürze.


    Viele Grüße


    Jan

    "Mein Vorstand hat die Bahn nicht kaputtgespart, wir haben sie saniert." (Mehdorn blickt im Januar 2011 in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" auf seinen Sparkurs für den geplanten Börsengang des Staatskonzerns zurück)

  • wieso sollte das nicht stimmen? ;)

    "Mein Vorstand hat die Bahn nicht kaputtgespart, wir haben sie saniert." (Mehdorn blickt im Januar 2011 in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" auf seinen Sparkurs für den geplanten Börsengang des Staatskonzerns zurück)

  • LS war in der Vergangenheit immer mehr als bloss etwas optimistisch, was Liefertermine anbelangt. Die Bm 4/4 kam Jahre später als angekündigt auf den Markt.
    Auf den LS RBe warte ich gerne lieber etwas länger, als auf den Piko. Ich hoffe einfach, dass dieser dann auch erscheint, Piko grast den Markt bekanntlich gerne huschhusch ab. Meine Befürchtung ist, dass LS das Modell wegen dem Piko auf den St. Nimmerleinstag verschiebt.

  • folgende Neuigkeiten wird es im Jahr 2018 von L.S. Models für den schweizer Markt geben:


    RBe 4/4 1. Serie, 2. Serie sowie die modernisierte Serie
    EW 1 Wagen
    EW 1 Speisewagen
    EW 1 Steuerwagen


    Diese Neuheiten wurde schon vor ca. 5 Jahren angekündigt, zusammen mit den MIrages / RABe 12/12...
    Wird wohl noch einige Jahre dauern bis SM diese angekündigten Modelle ausgeliefern wird, wenn überhaupt...

  • Weil LS-Models diese Modelle wesentlich früher angekündigt hat und mittlerweile vielleicht mit der Konstruktion fertig ist?
    Frage: Sind diese Bilder auf der Roundhouse-Seite von LS-Models? Bei den WR ist nämlich statt einem EWI ein Leichtstahlwagen abgebildet.

  • Also ich liebe diese Triebzüge dermassen, ich kaufe auch noch 2 Stück von LS... aber nur, wenn die Steuerwagen auch kommen - von denen ist da nichts zu sehen?

    2-Leiter, DCC Lenz, LDT und eigene Zubehördecoder
    Train-Controller Silber
    Anlagethema Spiez und BLS-Nordrampe

  • Also ich liebe diese Triebzüge dermassen, ich kaufe auch noch 2 Stück von LS... aber nur, wenn die Steuerwagen auch kommen - von denen ist da nichts zu sehen?

    Die Steuerwagen werden bei Roundhouse am Seitenanfang erwähnt.
    Herstellerseitig habe ich bis jetzt nirgends Angaben zum Steuerwagen und zu den EWI gefunden. Gibt es hierzu von "offizieller" Seite aus schon Infos?

    lg, Marco :)


    Märklin C-Gleis / CS2 60214 SW 4.3.0 (5) / mfx + DCC

    SBB, BLS, FS, SNCF, DB / Ep. IV-VI

  • Die Modelle sind durch die Schweizer Haendlern unterstutzt. Die Piko Modelle sind speziell Modelle fuer Arwico und die LSM Modelle sind fuer KML produziert.
    Die Piko Modellen werden 100% durch Arwico behandelt. Bei den LSM Modellen werden das Grossteil durch KML behandelt, aber eine Menge wird durch LSM betrieben. Ich vermute dass bis zu 80% von den LSM Modellen werden fuer die Schweiz reserviert. Wenn Sie werden 500 Stueck jedes Modell produzieren, dass heisst 350-400 werden durch KML distribuiert und nur 100-150 durch LSM/Lemke/Pirata/usw.


    Wir sehen hier ein Kampf zwischen Arwico und KML um zu sehen, welcher wird die Modelle zuerst ausbringen.


    MfG


    Mike C


    The models are sponsored by the Swiss distributors. The Piko models are commissioned by Arwico. From what I understood, 100% of the order will be distributed by Arwico. The LSM models are made in cooperation with KML, who will be accepting up to 80% of the quantity produced, meaning that if 500 units are produced, KLM will receive 350-400, with 100-150 being distributed by LSM/Lemke/Pirata for the rest of the world.
    What we are seeing is a battle between Arwico and KML to see which distributor gets these models to market first.


    Regards


    Mike C

  • Weiss jemand, welche Steuerwagen LS Models produzieren wird?
    Meines Erachtens sollten Steuerwagen sowohl zum RBe 4/4 und als auch zum RBe 540 aufgelegt werden. Ein Triebwagen ohne passenden Steuerwagen ist irgendwie eine halbe Sache.
    Dann wären wir bei den EW I Steuerwagen in Grün (ABt), in Grün mit roter Front (ABt) und in NPZ-Lackierung (BDt), die Railtop vor gut 10 Jahren produzierte.

  • @ ThomasMartin


    Hast Du denn noch weitere 8 Jahre Zeit und Lust auf eine Antwort von LSM zu warten?


    Ich würde eher bei PIKO zuschlagen, wo dieses Jahr die RBe und BDt noch erscheinen sollten :thumbup:

  • ...Dann wären wir bei den EW I Steuerwagen in Grün (ABt), in Grün mit roter Front (ABt) ...die Railtop vor gut 10 Jahren produzierte.


    Hoffentlich nicht! Denn die waren beim Vorbild nicht mit den RBe 4/4 kompatibel. Erst nach dem klB-Umbau zu BDt wurden sie es.
    Ich denke, dass es sich für die "grüne Epoche" um EW I DZt handeln wird.


    Thomas

  • Einverstanden für den RBe 4/4. Für den RBe 540 würde ein BDt EW I in NPZ-Farben immer noch Sinn machen. Ich hoffe, dass die Ankündigung von Piko LS Models motiviert, mit der Realisierung des RBe 4/4 und des RBe 540 zügig vorwärts zu machen!



    Hoffentlich nicht! Denn die waren beim Vorbild nicht mit den RBe 4/4 kompatibel. Erst nach dem klB-Umbau zu BDt wurden sie es.
    Ich denke, dass es sich für die "grüne Epoche" um EW I DZt handeln wird.


    Thomas

  • Die schon angekuendigte Modelle von LSM waren die Dt und DZt in gruen (siehe Katalog 2011). Ich vermute dass das Modell von dem BDt EWII und BDt ex Dt waren auch erwartet.
    Es gab vor einem Jahr Geruechte dass Heris hatte die Formen fuer die ABt/BDt bei der Pleite von Modern Gala uebergenommen.


    MfG


    Mike C

  • Dies ist ein sehr interessanter Hinweis und lässt hoffen. Jedenfalls scheinen die Formen nicht verschollen zu sein!


    Ein gestern auf ricardo eingestellter neuer BDt EW I in NPZ-Farben erreicht nach nicht einmal 24 Stunden einen Betrag von CHF 216 und die Auktion dauert noch bis Samstagabend. Damit liegt dieser Preis bereits jetzt deutlich über den glaublich CHF 149 bzw. € 89.90, zu welchen der Steuerwagen ursprünglich verkauft wurde!