Gibt es Zimo-Sound für Am843 (oder muss ich ESU nehmen?)

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Occasions-Am843 von Mehano gegönnt, die ich gerne mit Sound digitalisieren möchte. Am liebsten wäre mir wegen den Fahreigenschaften und der m.E. allerfeinsten Regelungsqualität ein Zimo-Decoder, aber dafür gibt's kein Am843-Soundprojekt. Vielleicht weiss jemand ja, ob es ähnlichen Sound für Zimo gibt, oder alternativ vielleicht sogar die Möglichkeit, das ESU-Soundprojekt für Zimo umzustricken?
    Freu mich auf Vorschläge!
    Roffe

  • Gut, der Vorschlag ist vielleicht etwas gar simpel, aber gibt es in der Zimo-Sounddatenbank ( http://www.zimo.at/web2010/sound/tableindex.htm ) keine Diesellok mit einem ähnlich klingenden Sound, zum Beispiel derjenige der MaK 400 BB ( https://de.wikipedia.org/wiki/MaK_400_BB ) der RhB? MaK wurde ja mal von Vossloh übernommen.


    Oder du suchst nach einer Lok, die auch einen Caterpillar-Dieselmotor hat wie meines Wissens die Am 843.


    Und schliesslich der wohl teuerste, aber vielleicht professionellste Vorschlag: Du lässt dir von Heinz Däppen ( https://www.sound-design.white-stone.ch ) eine "Massanfertigung schneidern". ;)

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)