Suche diverse Personenwagen

  • Hallo
    Ich suche für meine Internationalen Züge noch diverse Wagen:
    In einem Film auf YouTube sind die EC Wagen der SBB noch grau mit den roten Türen. In einem solchen Zugverband war immer ein Wagen der DB mit eimem roten/rosa Fensterband eingehreit (Bm?). Genau einen solchen Wagen der DB suche ich.
    Link zum Video, ab Minute 18.50: https://www.youtube.com/watch?v=JeSdO_0WeHI&t=298s (es lohnt ich auch das ganze Video sich anzusehen . Tolle alte Zeiten! :D )


    Weiter such ich für meinen EC Monteverdi noch Wagenmatierial:


    Im Italienischen Märklin-Fan Forum, habe ich folgendes Bild gefunden:
    http://www.marklinfan.com/f/to…?TOPIC_ID=242&whichpage=2
    Folgende Wagen weren noch gesucht:
    FS Z (Eurofima) 2cl livrea C1
    FS Z (Eurofima) 2cl livrea C1

    FS Z 2cl livrea GC
    FS Z 1cl livrea due grigi
    FS Z (Eurofima) 1cl livrea C1


    Füe Hinweise wo ich die obengenannten Wagen beziehen kann, oder wer Wagen hat die er nicht mehr braucht, so bitte ich um eine PN mit Preisvorschlag.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Freundlicher Gruss


    Stefan





    Rocoline Gleis
    Stromart: Gleichstrom DCC
    Steuerung über PC mit Software von Modellstellwerk Domino '67 und ECoS

  • Hallo Christian
    Vielen Dank für deine Antwort. Wie erkennt man das es sich um einen Wagen der DB AG handelt? Dann würde ich einen Der DB AG benötigen...
    Hallo Modellbahner
    Ich bevorzuge Wagen von ACME, LS Models und Roco. Wobei der Hersteller nicht so eine Rolle spielt, es muss einfach 1:87 sein :D Ich habe schon einen Nachtzug (EN 313 Roma, aus dem Jahr 2000) bestehend aus ACME, LS Models und Roco Wagen. Dies funktioniert sehr gut.


    Im "D202 Schweiz Express" war auch einmal ein blauer Bm und ein duetscher Speisewagen eingehreit. Mit Schlafwagen aus Holland am Zugsschluss.
    https://www.youtube.com/watch?v=T0fPsuCN6vE

    Freundlicher Gruss


    Stefan





    Rocoline Gleis
    Stromart: Gleichstrom DCC
    Steuerung über PC mit Software von Modellstellwerk Domino '67 und ECoS

  • Hallo
    In einem Film auf YouTube sind die EC Wagen der SBB noch grau mit den roten Türen. In einem solchen Zugverband war immer ein Wagen der DB mit eimem roten/rosa Fensterband eingehreit (Bm?). Genau einen solchen Wagen der DB suche ich.


    Hallo Stefan


    der gesuchte Zugverband war der Eurocity Matterhorn, welcher damals zwischen Wiesbaden und Brig verkehrte. Wie Christian richtig schrieb, ist dies ein Bm der DB. Wie man diesen von einem Bm der DB AG unterscheidet, kann ich dir auch nicht sagen. Aber soviel ich weiss war er auch als Artikel 45253 von Roco erhältlich.


    Gruss
    Roger

  • Hallo
    Hallo
    Danke für eure Hilfe
    Der Bm wird nicht nicht mehr gesucht. Danke an Christian!
    roger

    Zitat

    der gesuchte Zugverband war der Eurocity Matterhorn, welcher damals zwischen Wiesbaden und Brig verkehrte

    Vielen Dank für die Infos. Hatte der EC Matterhorn die Zugnummer 100/101?

    Freundlicher Gruss


    Stefan





    Rocoline Gleis
    Stromart: Gleichstrom DCC
    Steuerung über PC mit Software von Modellstellwerk Domino '67 und ECoS

  • FS Z 2cl livrea GC
    FS Z 1cl livrea due grigi


    Die FS hatte unterschiedliche Wagen in den 70/80er Jahre bekommen... Die Eurofima Wagen (UIC-Z Eurofima) und die Wagen UIC-Z1. Die Wagenkästen unterscheiden sich minim, am besten zu erkennen an den beiden Türöffnungsknöpfen am Ende des Wagenkastens.


    Die Roco Wagen in den Lackierungen "bi-grigio" und "XMPR" sind ehemalige Eurofima Wagen. Eurofima Wagen gab es nie in der Lackierung "bandiera". Bei Roco Eurofima Wagen gilt zu beachten, dass bei früheren Produktionen der weisse Balken unter den Fenster in hellgrauer Farbe nachgebildet wurde. Bei den neueren Modellen mit 60'000er Nummern ist dieser Balken korrekt in weisser Farbe!


    Lima / Hornby Rivarossi hat die Wagen UIC-Z1 nachgebildet, in den Farbgebungen "bandiera", "bi-grigio", "Cisalpino" und "XMPR". UIC-Z1 1.Kl. Wagen gab es nur in den Farben "bi-grigio", "Cisalpino" und "XMPR". Hornby hat diese Wagen als Neuheiten Herbst/Winter 2018 neu angekündigt: http://bit.ly/2KI5Faa (Seiten 52/53). Die Wagen sind auf gleichen Niveau wie diese von Roco.


    Als 1.Kl. Wagen wurden auch die ex TEE Wagen Gran Conforto eingesetzt (erhältlich von Roco), welche in den Farben "TEE", "bandiera" und "XMPR" verkehrten. Diese können in so einem EC auch eingesetzt werden.


    Infoseite auf Italienisch: https://scalaenne.wordpress.co…4/23/uic-z-parte-2-le-z1/


    p.s. die UIC-Z1 Wagen bekamen noch weitere Farbanstriche, wie Eurostar, etc. Diese habe ich nicht erwähnt, da nicht gefragt / passend zum Thema.

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe es geht euch und euren liebsten trotz des Coronavirus gut und euch fällt nicht schon die Decke auf den Kopf? Ich gehören zu denen die noch am arbeiten sind...


    Da ich nicht unbedingt ein neues Thema eröffnen will, hole ich dieses wieder hervor:

    Ich suche für meinen EW IV-Pendel noch Zwischenwagen 1. und 2. Klasse, in der grün-grauen Lackierung, mit den gelben Vierecken am oberen Wagenende.

    In meinem Besitz befindet sich nur das Set 49513, der Speisewagen 44963 und der Gepäckwagen 45193 alle von Roco. Wobei ich mir beim Gepäckwägen nicht sicher bin, ob dieser Wendezug tauglich ist, da er keine gelben Vierecke hat?


    Vielen Dank für eure Angebote

    Freundlicher Gruss


    Stefan





    Rocoline Gleis
    Stromart: Gleichstrom DCC
    Steuerung über PC mit Software von Modellstellwerk Domino '67 und ECoS

  • Hallo Modellbahner


    Danke für die Info. Somit würde ich noch einen Gepäckwagen 45188 benötigen.


    Vielen Dank

    Freundlicher Gruss


    Stefan





    Rocoline Gleis
    Stromart: Gleichstrom DCC
    Steuerung über PC mit Software von Modellstellwerk Domino '67 und ECoS

  • Ich suche für meinen EW IV-Pendel noch Zwischenwagen 1. und 2. Klasse, in der grün-grauen Lackierung, mit den gelben Vierecken am oberen Wagenende.

    In meinem Besitz befindet sich nur das Set 49513, der Speisewagen 44963 und der Gepäckwagen 45193 alle von Roco. Wobei ich mir beim Gepäckwägen nicht sicher bin, ob dieser Wendezug tauglich ist, da er keine gelben Vierecke hat?


    Vielen Dank für eure Angebote

    Hallo,


    Sie könnten die Wagen 44964 (A), 44965 (B) und die nachfolgende Variante als Wagen einreihen (44964.1, usw)

    Das Set 45913 bildet einen Pendelzug 160kph.


    44964 (1)

    A 50 85 10-75 198-7

    SBB Gruen/Weiss, Pendelzug

    44964 (2)

    A 50 85 10-75 151-6

    SBB Gruen/Weiss, Pendelzug

    44964.1 (1)

    A 50 85 10-75 184-7

    SBB Gruen/Weiss, Pendelzug

    44964.1 (2)

    A 50 85 10-75 039-3

    SBB Gruen/Weiss, Pendelzug

    44965 (1)

    B 50 85 21-75 022-6

    SBB Gruen/Weiss, Pendelzug

    44965 (2)

    B 50 85 21-75 077-0

    SBB Gruen/Weiss, Pendelzug

    44965.1 (1)

    B 50 85 21-75 171-1

    SBB Gruen/Weiss, Pendelzug

    44965.1 (2)

    B 50 85 21-75 262-8

    SBB Gruen/Weiss, Pendelzug

    Dazu kommt noch 44889 B 50 85 84-75 005-5 Kinderwagen


    44892

    Bt 50 85 28-94 936-7

    SBB Gruen/Weiss Roter Front

    44892.1

    Bt 50 85 28-94 930-0

    SBB ruen/Weiss Roter Front

    44892.2

    Bt 50 85 28-94 922-7

    SBB Gruen/Weiss Roter Front

    44892.4 BT 50 85 28-94 929-2 SBB Gruen/Weiss Roter Front

    45323

    Bt 50 85 28-94 907-8

    SBB Gruen/Weiss Roter Front/Graue Seite


    Siehe: http://gamos81.altervista.org/Estero/Carrozze/SBB/EW-IV.htm


    Ferner könnten Sie diese Wagen mit den Wagen 44971/44972/usw für das Zeitraum ab um 2000-2001 mischen.


    Einige von den obergenannte Wagen waren hier gelistet: Was man im Netz so alles findet...


    MfG


    Mike C