Biete: EMB BLS RBDe 565 Pendel 4-tlg sowie EMB BLS Goldenpass Pendel 6-tlg

  • Ich habe mich entschlossen, zwei grosse BLS Perlen aus meiner Sammlung anzubieten,

    weil ich den Vitrinenplatz für andere Züge, die mir persönlich wichtiger sind, verplant habe.


    Beide Züge stammen aus dem Hause EMB/Pfander, sind brandneu und in perfekter, hoher Qualität ausgeführt.

    Die Modelle sind Gleichstrom Digital, sind aber problemlos auch Analog einsetzbar.


    1) BLS RBDe 565 Pendel, klassisch creme/blau mit goldenen Fensterrahmen, ohne S-Bahn Bern Logo

    Im Gegensatz zum normal angebotenen Pendel ist dieser Zug 4-teilig und hat zwei B Zwischenwagen,

    einer davon mit Schürze (original im Set) sowie einer ohne Schürze den es in dieser Form nur in diesem

    einzigen Set gibt. Zusätzlich ist der Zug komplett mit Preiser Figuren und Innenbeleuchtung ausgerüstet.

    Flackerfreier Lichtwechsel Weiss/Rot selbstverständlich. Alles bequem digital und separat schaltbar,

    als Decoder ist ESU V4.0 verbaut. Triebwagen mit 2W (!) Faulhaber Motor angetrieben auf alle 4 Achsen.

    Die Laufeigenschaften sind dementsprechend top! Verhandlungsbasis CHF 4'650.00


    2) Ein kompletter, 6-teiliger BLS Goldenpass Pendel. EMB hat nur 12 (!) komplette solche Züge hergestellt

    und im Gegensatz zu den Rivarossi und Hag Wagen entsprechen alle 6 Wagen exakt dem Vorbild.

    Jeder Wagen wurde entsprechend dem Vorbildwagen des Originalzuges produziert.

    Ebenso wurde für jeden Wagen die Inneneinrichtung korrekt nachgebaut. Dank massivem Chassis aus Messing mit

    Messingdrehgestellen sind auch die Laufeigenschaften top. Der Zug besteht dementsprechend aus den

    beiden A, einem AB, zwei B und dem BDt, welchen es in leicht vereinfachter Form auch mal separat zu kaufen gab.

    Alle Wagen mit ESU Innenbeleuchtung jeweils separat schaltbar, BDt mit einem ESU V4.0 Funktionsdecoder

    für den Lichtwechsel. Ebenfalls sind fast 100 Preiser Figuren im Zug eingesetzt!

    Der komplette Zug ist eine absolute Augenweide. Verhandlungsbasis CHF 4'300.00


    Selbstverständlich können beide Züge bei mir in Bern im Voraus besichtigt werden.

    Aufgrund des hohen Wertes nur persönliche Übergabe, sehr gerne biete ich auch

    den Service, innerhalb CH persönlich zum Käufer nach Hause zu liefern.