Suche NPZ "Le Train des Vignes" Liliput

  • @chiamales: Chlauspi ist mit allergrösser Überzeugung als Verkäufer sehr zu empfehlen. Meinen langjährigen Moba-Freund bewunderte ich schon vor vielen Jahren für seinen professionellen Sammlergeist, sein enormes Sachverständnis und seine perfektionistische Sorgfalt. Er geniesst bei mir dank unzähligen fantastisch erhaltenen Trouvailles jeglichen Alters, die dank seinem Wohlwollen heute in meinen Vitrinen stehen, unübertreffbares Vertrauen. Er ist überdies ein sehr fairer und liebenswürdiger Forumistenfreund - im Forum, aber auch live im Leben. Ein GROSSES UND LIEBES DANKESCHÖN, Chlauspi, an dieser Stelle für alles, was Du für mich getan hast (mit Abstand am meisten; und nicht alles war "selbstverständlich"). Dieser Dank war schon längst überfällig... <3 Auch Chiamales wird Chlauspi mögen, da bin mich mir ganz sicher.

    Wie erkennt man einen Modelleisenbahner auf der Strasse auf den ersten Blick?
    Nur er läuft mit Tigerli, Elephant, Krokodil und Grauer Maus im Plastiksack herum. :shock:

  • @chiamales: Chlauspi ist mit allergrösser Überzeugung als Verkäufer sehr zu empfehlen. Meinen langjährigen Moba-Freund bewunderte ich schon vor vielen Jahren für seinen professionellen Sammlergeist, sein enormes Sachverständnis und seine perfektionistische Sorgfalt. Er geniesst bei mir dank unzähligen fantastisch erhaltenen Trouvailles jeglichen Alters, die dank seinem Wohlwollen heute in meinen Vitrinen stehen, unübertreffbares Vertrauen. Er ist überdies ein sehr fairer und liebenswürdiger Forumistenfreund - im Forum, aber auch live im Leben. Ein GROSSES UND LIEBES DANKESCHÖN, Chlauspi, an dieser Stelle für alles, was Du für mich getan hast (mit Abstand am meisten; und nicht alles war "selbstverständlich"). Dieser Dank war schon längst überfällig... <3 Auch Chiamales wird Chlauspi mögen, da bin mich mir ganz sicher.

    Dem ist nichts beizufügen. Geht einfach nichts über eine solide Ostschweizer Herkunft ;)

    Stephan

  • Trotzdem hat mich vor 3 Tagen der Ricardo-Nutzer "ranchi202" nach über 3000 positiven Bewertungen mit einer NEGATIVEN-Rachebewertung "in die Pfanne gehauen".

    Gerüchteweise soll es schon vorgekommen sein, dass solche Negativbewertungen polötzlich verschwunden sind. ;) Wie das geht, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.

  • Trotzdem hat mich vor 3 Tagen der Ricardo-Nutzer "ranchi202" nach über 3000 positiven Bewertungen mit einer NEGATIVEN-Rachebewertung "in die Pfanne gehauen".

    Bisher kannte ich aus Birmensdorf nur ein paar anständige Menschen, offenbar gibt es auch andere.

    Für Thurbo spricht, dass seine Rate der Negativbewertungen jetzt bei ein Drittel Promille liegt: Das ist immer noch gigantisch gut!

  • Danke für die Blumen. Trotzdem hat mich vor 3 Tagen der Ricardo-Nutzer "ranchi202" nach über 3000 positiven Bewertungen mit einer NEGATIVEN-Rachebewertung "in die Pfanne gehauen". Heul.


    Gruess Chlauspi

    Das hast Du wahrlich nicht verdient, lieber Chlauspi. Nein, Du nicht!


    RA Stefan Unholz (auch wenn Du vor einem Jahr bereits in den verdienten Ruhestand getreten bist): bitte diesen schändlichen Notfall übernehmen und den Rache süchtigen "ra(n)chi202" (nomen est omen) bis vor das Modellbau-Bundesgericht in Käserberg zum Scharfrichter zerren. Basta böses Bashing gegen Chlauspi.

    Wie erkennt man einen Modelleisenbahner auf der Strasse auf den ersten Blick?
    Nur er läuft mit Tigerli, Elephant, Krokodil und Grauer Maus im Plastiksack herum. :shock:

  • Trotzdem hat mich vor 3 Tagen der Ricardo-Nutzer "ranchi202" nach über 3000 positiven Bewertungen mit einer NEGATIVEN-Rachebewertung "in die Pfanne gehauen". Heul.

    Vielleicht habe ich zu wenig genau hingeschaut, aber Chlauspi hat seine Negativ-Bewertung ja deshalb kassiert, weil er (als Käufer) seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen sein soll - sprich den Artikel angeblich nicht bezahlt hat. Eine Überweisung lässt sich aber mit Leichtigkeit beweisen, und erfahrungsgemäss löscht Ricardo in solchen Fällen die ungerechtfertigte Bewertung.


    Und eine "Rache"-Bewertung kann es doch eigentlich nicht sein, da Chlauspi eine Transaktion bei Ranchi202 ja positiv bewertet hat.


    Oder übersehe ich etwas? :/


    PS. Ich sehe gerade ein Durcheinander bei den Auktionsnummern: Geht es denn um ein von Chlauspi gekauftes Heft oder um eine von Ranchi202 nicht verkaufte leere Lemaco-Schachtel? Vielleicht kann Chlauspi da Klarheit schaffen.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)