Suche: E-Lok Ae 4/7 SBB H0 AC digital

  • Hallo zusammen.

    Ich interessiere mich für den Kauf einer E-Lok Ae 4/7 SBB H0 AC digital.

    Lackierung grün oder braun.

    Die Lok sollte gepflegt sein ohne schadhafte Stellen.

    OVP und Betriebsanleitung sind nicht unbedingt notwendig.

    Preisvorstellung: Unter CHF 200.00.

    Besten Dank für eure Rückmeldungen und Angebote.

    Dieter

  • Wird hier explizit eine Hag Lok gesucht oder ist der Hesteller egal? Für eine Hag Lok scheint mir die Preisvorstellung eher sportlich. Ich hätte grundsätzlich noch eine Hag Ae 4/ AC digital zu verkaufen, aber für 200 CHF behalte ich sie dann doch lieber.

  • Ich hätte jetzt auch gesagt, dass zu diesem Preis fast nur Liliput-Ae 4/7 auf dem Markt sind - die sind aber in der Regel nicht digital und auch selten AC:

    https://www.ricardo.ch/de/s/liliput%20ae%204%2F7

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Vielen Dank für die ersten drei Antworten.

    Grundsätzlich kommt für mich jeder Hersteller infrage.

    Die Feststellung, dass mein Wunschpreis von CHF 200.00

    für einen HAG Artikel eher sportlich sei, stimmt und ist

    höflich formuliert. Der Preis ist wirklich niedrig, entspricht

    aber meinen finanziellen Möglichkeiten.

  • Na ja, Dieterschmied, mit der Liliput-Plastikvariante bist Du unter HAG-Forumisten hübsch sichtbar blossgestellt.

    Mit der Fleischmann Ae 3/6 stehst Du metallisch moderner und neuzeitlicher da, ganz ohne dass Forumisten dies zu ihren

    Lebenszeiten noch begreifen werden. Die haben halt ein Berner Lahmblut in ihren ... hühneräquivalenten Achterbacken.

  • Mit der Fleischmann Ae 3/6 stehst Du metallisch moderner und neuzeitlicher da

    Empedokles: :thumbup:

    genau an das dachte ich auch. Die Fleischmann Ae 3/6 I ist ein wunderbares Metall-Modell an die SBB Fans. Qualitativ sehr gut, sehr schön ausgeführt und preiswert noch dazu.

    Zumal Dieter Schmid noch schreibt: grün oder BRAUN. Eine braune SBB Ae 4/7 gab es 1:1 nicht und in 1:87 sind braune Ae 4/7 gesuchte Sonderserie Raritäten, egal von welchem Hersteller. Aber auch da: die Liliput braune Ae 4/7 ist mit Abstand noch die günstigste braune Ae 4/7. Vielleicht kommt mal Piko noch auf die Idee, eine braune Fantasie-Ae 4/7 herzustellen?


    Ich würde Empedokles Rat ausführen und eine braune Fleischmann Ae 3/6 I zulegen. Das einzige was dagegen spricht, vielleicht hat Dieter Schmied bereits dieses Modell? Die Ae 3/6 I gab es beim Vorbild wie auch beim Modell in braun wie in grün und ist das Geld mehr wie Wert, die Chancen unter CHF 200.- sind ausgezeichnet. Ein Teil der Serie durfte auch 110 km/h fahren, statt nur 100 km/h, Fleischmann berücksichtigte dies mehr wie ausreichend, eine richtige Schnellzug Lok:)... welche trotzdem auch ganz langsam kriecht, wenn dies gewünscht ist. Die Lok hat über weite Bereiche gute Laufeigenschaften.


  • ganz ohne dass Forumisten dies zu ihren

    Lebenszeiten noch begreifen werden

    Aber hallo lieber Empe =O Jetzt hast du dich aber im Medizinkästchen vergriffen...so eine Behauptung, aber auch...8)

    Die haben halt ein Berner Lahmblut in ihren ... hühneräquivalenten Achterbacken

    ...und dann noch nachkarten oder nachtreten: Gibt die rote Karte :cursing:...

    :saint::saint::saint:^^^^^^ "Ironiemodus aus"

    Ein Basler würde hier sagen: Eso go liege...

    Es grüsst Mattioli


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert" (Albert Einstein)