Piko Neuheiten 2020

  • Möglicherweise berichten wir heute Abend mehr zu diesem Thema. ?


    Ich stehe gerade im Sektor D 1 eines Mittelland-Bahnhofs und frage mich, ob das Fahrzeug gegenüber an der Laderampe ganz zufällig dort steht... ?

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Hallo Zäme


    Oh wau…. Bis jetzt gabs diese in der Grossserie ja nur von HAG, Lima und Märklin / Trix (Hoffe das ich keinen vergessen habe)

    Ausserdem wurden die noch von den Edelschmieden wie Fulgurex und Lemanco usw... hergestellt.


    Da freue ich mich aber und wenn der Sound ebenfalls so super ist wie bei der Ae 4/7 und dem RBe 4/4 so wird das

    eine super Sache.


    Freue mich sehr darauf wenn's wirklich so sein wird.


    Liebi Grüess us Gümligen


    Alex

  • Ja, Re 4/4 I in diversen Varianten. Ich sitze gerade in einem TEE-Speisewagen hinter der Re 4/4 I 10034 von TEE-Classics.


    Update folgt.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Ich zum Beispiel. Eine Re 4/4 in grün mit dem TEE Emblem, passend zu den blau-beigen Rheingoldwagen. (Märklin als Wechselstrom im Set mit Wagen)

    Eine beige- rote Tee Version, wenn möglich mit der passenden breiten Wippe nach Lindau (MäTrix ebenfalls nur als Set)

    Eine beige/rote (10050) mit dem CH Kreuz, roter statt grauer Schürze , und, und. und.

    Gruss

    chrigel

  • chrigel: Dann dürfte Piko das eine oder andere für dich im Sinn haben, wenn ich heute alles richtig aufgenommen habe. ?

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • ..wobei im Falle von der angekündigten Re 4/4 I macht aus meiner Sicht eine Zusammenstellung als Set keinen Sinn. Es kann nur (noch) besser werden. Die MäTrix Maschinen waren und sind ja nicht schlecht. Ofmals wurden die Pantos, die Fahreigenschaften, (Stichwort Sinus Motor) sowie die Beleuchtung (zu gelb) bemängelt. Ich bin auf die Umsetzung und Versionen von PIKO gespannt und freue mich ergänzende Infos vom Stefan.


    Gruss

    chrigel

  • So, ich bin wieder zuhause und korrigiere zunächst mal eine Fehlinformation aus dem Startbeitrag. Als ich in Brugg (wo der Arwico/Piko-Anlass stattfand) ankam, erblickte ich zu meiner Überraschung diesen Triebwagen und brachte ihn ebenso instinktiv wie falsch mit der Neuheitenpräsentation in Verbindung:



    Der wird also leider (?) von Piko nicht aufgelegt.


    Dann möchte ich mich im Namen der Forums-Administatoren bei den Herren Reist von Arwico für die erneute freundliche Einladung zu diesem tollen Anlass ebenso herzlich bedanken wie für das Verständnis und Interesse, das man unserem (gelegentlich durchaus kritischen) Forum immer entgegen bringt.


    Und nun versuche ich mal das reichhaltige Informationsmaterial etwas zu sichten, gehe aber gleichzeitig davon aus, dass der Schweizer Arwico/Piko-Fachhandel bald über die aktuellen, gedruckten Produktinformationen für euch verfügen wird. Vielleicht komme ich heute oder morgen dazu, hier noch ein paar Scans zu zeigen. Danke fürs Verständnis.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • So, da kommt schon mal etwas:




    Ach ja, und für die Preissensitiven noch ein paar UVP-Beispiele:


    - Art.-Nr. 05.96870, 10018 rot DC CHF 279.--

    - Art.-Nr. 05.96873, 10018 rot AC Sound CHF 379.--

    - Art.-Nr. 05.96875, 10040 grün, DC Sound CHF 369.--


    Tippfehler ausdrücklich vorbehalten.

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Stefan, danke für die Vorabinfo. Die Betriebsnummer (falls bereits schon offiziell) von der grünen Re 4/4 I ist aus meiner Sicht etwas unglücklich gewählt, da sich MäTrix (37044 / 22244) ebenfalls auf die 10040 festgelegt haben. Ich freue mich, dass ein weiterer Hersteller sich diesem wichtigen Klassiker annimmt. (und wenn jetzt noch passende und konstruktiv zeitgemässe Leichtstahlwagen inkl. dem richtigen Leichstahl D Gepäckwagen kommen...) Eventuell lies hier ja jemand von ARWICO mit.


    Gruss

    chrigel

  • Ich kann dem ganzen auch etwas positives abgewinnen: Wenn Piko diese Loks loswerden will, werden sie vermutlich irgendwann passendes Wagenmaterial produzieren müssen. Damit meine ich nicht auf den EW I ausruhen, sondern z.B. zeitgemässe Leichstahl Wagen, insbesondere natürlich Gepäck- und Steuerwagen. Letzteres dürfte vielleicht auch die Hag Bde 4/4 Anhänger freuen :) Dort dann bitte NICHT das Märklin Modell kopieren ;)


    Grüsse

    Rufer

  • Dann möchte ich mich im Namen der Forums-Administatoren bei den Herren Reist von Arwico für die erneute freundliche Einladung zu diesem tollen Anlass ebenso herzlich bedanken wie für das Verständnis und Interesse, das man unserem (gelegentlich durchaus kritischen) Forum immer entgegen bringt.

    Auch von meinem Gewährsmann vom Fachhändler meines Vertrauens wurde von einem gut organisierten, stimmungsvollen und interessanten Anlass berichtet. Im letzten Programmteil sei die Stimmung gar euphorisiert und stark cognacgeschwängert gewesen ;). Nun, es sei unseren Fachhändlern gegönnt, mal einen Tag lang abzuschalten und im Speisewagen und vorgespannter Re 4/4 I TEE auszufahren.

    Stephan

  • Lieber Stephan, auch deine Stimmung wäre mindestens kurzzeitig gut gewesen, denn während dieser Beamerpräsentation



    erschien kurzzeitig unverkennbar ein Bild von http://www.blechundguss.ch - wenn ich mich richtig erinnere, war es dieses da: http://www.blechundguss.ch/354.html


    Ich war in dem Moment leider zu stark cognacgeschw... - äh, überrascht -, um auf den Auslöser zu drücken. Sorry. ^^

    Mit Forumistengruss, Stefan

    _____________________________


    "Die HAG Jünger sind auf dem gleichen Niveau wie die Märklin Fundamentalisten angelangt, für alles wird die passende Ausrede und Erklärung gesucht warum gerade jetzt wieder ein Fehler entschuldbar ist."

    (Heutiger "HAG-Apostel" am 25.12.2013.)

  • Was soll dies bringen? Die Mätrix Modelle der Re 4/4 I sind doch super, wer soll da noch ein Modell davon kaufen?


    Ich wäre bei einer grünen Re 4/4 401- 426 von Piko mit oberer Fensterreihe und helleren Drehgestellen von Piko auch dabei... oder einer blauen 409?

    Bild der 401 unter https://i.pinimg.com/736x/44/2…311dc5f326fa48e7d25c8.jpg


    Die würde(n) dann sicher sehr gut zu meinem BDt 1990 in Epoche III von Alpnacher passen!


    Modellbahnerische Grüsse

    Philipp