Suche: Roco ICN Drehgestelle

  • Hallo Münsti.


    Das ist natürlich ein Problem und ich wüsste Da eventuell Abhilfe:


    Am Samstag und Sonntag 02.11.2019 und 03.11.2019. ist in Bern die grosse

    Modelleisenbahnbörse. Die ist empfehlenswert.


    Gleichzeitig habe ich durch Kollegen vernommen

    das in Friederichshafen ebenfalls das Gleiche ist.


    Bitte Datum kontrollieren.

    Da wirst Du sicher fündig oder es tut sich ein neues Türli für eine Idee auf.


    Anderer Vorschlag.

    Du erwirbst Dir einen kompletten vier Teiligen Zug als Teileträger.


    Liebi Grüess us Gümligen


    Lexu

  • Hallo Lexu,


    vielen Dank für deinen Hinweis mit den Börsen.

    Leider kann ich nicht zu den beiden genannten Börsen kommen, aber falls ein Forumsmitglied zufällig solche Drehgestelle in den Händen hält oder noch einen Händler kennt, der ein Roco Ersatzteillager führt, bin ich über jeden Hinweis dankbar.


    Grüße aus München

    Andreas

  • Ich will ja eure Hoffnung nicht zerstören, doch ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass diese Ersatzteile an einer Messe zufälligerweise vorhanden sind, sind etwa gleich hoch wie ein Sechser im Lotto...


    Was bei der Suche noch helfen könnte, wären die Ersatzteil-Nr. .


    -> Wie wäre es damit, Onlineshop zeigt 1 Teilesatz als Verfügbar an:

    https://www.modellbauland.ch/d…eilesatz-blenden-fuer-icn

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure bisherigen Hinweise. Leider bin ich immer noch auf der Suche nach den Ersatzteilen mit der Numer 129068.

    -> Wie wäre es damit, Onlineshop zeigt 1 Teilesatz als Verfügbar an:

    https://www.modellbauland.ch/d…eilesatz-blenden-fuer-icn

    Die genannten Teile hatte ich damals bestellt und noch bei zwei weiteren Shops. Am Ende kam jedes Mal die Nachricht, dass die Teile doch nicht vorrätig seien...

    Ich bin am 02.11.19 in. Friedrichshafen an der Messe. Ich kann mich da mal umsehen, falls gewünscht und du bis da nicht fündig geworden bist.

    Ich vermute Mal, dass du keine Teile gefunden hast, Andy?

    Kennt von Euch noch jemand einen Shop der Roco Ersazteile auf Lager hat?

    Gruß Andreas

  • Lieber Andreas

    Guten Morgen.

    Vor kurzem waren in Bern die Modellbahnbörse und da hatte es zwei Set's mit dem ICN.


    Da hättest Du zwar ein Grundset des Zuges aber auch so genügend Ersatzteile gehabt.


    Das Zweite wo ich Dir anbieten könnte wäre Bruno Sartori.

    Der hat das Roco Ersatzteil unter sich. Das ist meine erste Adresse wenns um roco Ersatzteile geht.

    Der hat zwar Vorauszahlung, aber er kann dir sicher helfen.


    Falls Du noch das Ersatzteilblatt Deines ICN hast so brauchst Du ihm nur die Ersatzteilnummer angeben.

    roco-service@bluewein.ch


    Beschreibe Du ihm das Problem und vielleicht kann er Dir helfen.


    LG Alex

  • Es scheint mir etwas übertrieben wegen eines Drehgestells einen ganzen Zug zu kaufen - oder? Sartori kann nur liefern was Roco an Lager hat - diese Anfrage kann man sich also sparen.

    Das Ersatzteilblatt von allen Roco Fahrzeugen kannst du direkt von der Roco Website herunterladen.


    Das da wäre vermutlich immer noch die einfachste Lösung, keine Ahnung wieso der Suchende diesen Teilesatz bisher nicht bestellt hat:

    -> Wie wäre es damit, Onlineshop zeigt 1 Teilesatz als Verfügbar an:

    https://www.modellbauland.ch/d…eilesatz-blenden-fuer-icn

  • Sehr geehrter Modellbahner.

    Das Problem wo Münsti hat, ist das dieses gesuchte Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist und auch ich habe hie und da einen ersatzteilbedarf wo nichts mehr erhältlich ist.

    Deshalb kaufe ich entweder im Ricardo.ch oder dann halt an Börsen ganze Züge oder Loks wo noch komplett und ganz sind und das Fahrzeug wo sich in einem schlechteren zustand sich befindet wird dann als ersatzteilträger degradiert.


    Das ist halt hie und da der einzige Weg um die gesuchten Ersatzteile zu generieren.


    Bei mir ist es so das ich ein grosser Fan der Piko und Gützold Loks und Wagen aus der ehemaligen DDR bin

    und es in meiner Sammlun halt einiges von denen zu DDR Zeiten gebauten Loks und Wagen gibt.


    Neu bekommt man da nichts mehr und nur an Börsen oder Internet bekomme ich das gesuchte Teil.


    Gut zum Glück gibt's teils Neue Loks als nur Testgefahren sehr günstig.

    Zuhause geprüft und die bessere bleibt erhalten und die schlechtere wird Teileträger.


    Auch bei einem Roco ICN kann ich mir schon vorstellen dass es da zur Zeit keine Drehgestellblenden gibt wo der oben beschriebe Münsti sucht.

    Der Tipp mit der Börse ist ev der einfachste Weg.

    Hat er dann halt einen Zug als Reserve.


    I däm Fau ä schöne Abe.


    Liebi Grüess Alex