Hallo in die Runde,
Ist die Schleiferumschaltung eigentlich mehr bei Wechselstrom im Einsatz oder auch bei Gleichstrom.In meinem Fall ist es merkwürdig den seitdem ich in meinem ETR 610 von Lima die Innenbeleuchtung von Almrose eingebaut habe ist das Fahrverhalten plötzlich schlechter weil jetzt der Triebkopf mit Motor vom anderen Triebkopf keinen Schienenstrom mehr bekommt obwohl an den Radschleifern des Triebkopfes ohne Motor an den Radschleifern alle Kabel korrekt angeschlossen sind das Problem war vor dem Umbau nicht.Deswegen hab ich den Verdacht das eventuell eine Schleiferumschaltung die Ursache ist? Im Triebkopf mit Motor ist eine Innenbeleuchtungsplatine mit 21 MTC Schnittstelle und durch die Stromführende Kupplung werden dann alle anderen Wagen mit Strom versorgt auch der Triebkopf ohne Motor.Aber leider ist es umgekehrt jetzt nicht mehr so ?Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Michael