Der älteste mir bekannte HAG-Druckfehler

  • HAG-Loks der ersten Generation werden im Übrigen bevorzugt, wenn es um einen Umbau auf TRIX EXPRESS geht. Bei diesen Loks hat es im Drehgestellrahmen mehr Platz, und die "Sumpfreifen" lassen sich hier einfacher einbauen. :)

    HAG Mörschwil hat auf Kundenwunsch solche Umbauten offenbar auch gefertigt. Im Fabrikladen habe ich einmal (muss so ca. 2005 gewesen sein) ein Ae 8/8 Fahrwerk gekauft, welches auf TE umgebaut worden war. Da der Kunde es nicht mehr wollte, hat man es mir im Fabrikladen zum Kauf angeboten. Ja das waren noch Zeiten... 8)

    Bei meinen Beiträgen im Forum wende ich grundsätzlich die Enten-Taktik an. Über der Wasseroberfläche: Aufmerksam beobachten, kühlen Kopf und Ruhe bewahren. Unter der Wasseroberfläche: Kräftig treten. Wenn's brenzlig wird: Blitzschnell abtauchen.