Beiträge von rossi

    Hallo


    Da ich Produktionsleiter in einer Firma bin, welche Leiterplatten jeglicher Art bestückt (SMD und THT), würde ich, wenn gewünscht, die Bestückung und Lötung der Leiterplatten übernehmen. Die Leiterplatten müssten dann jedoch im Nutzen angeliefert werden. Wahrscheinlich müssten wir uns mal bereffend Design treffen. Die LED's könnte ich wahrscheinlich zu einem guten Preis über unseren Einkauf bestellen lassen.


    Gruss
    Rossi

    Hallo


    Ich konnte heute kurz mit Werner Gahler sprechen. Wie ich im Beitrag oben erwähnt habe, werden die ersten Loks an der Reise abgegeben, kurz danach wird an die Händler ausgeliefert. Die Loks sind mitten in der Produktion. Offensichtlich ist der Druck mit dem Gotthard-Logo sehr aufwendig.


    Gruss
    Peter

    Hallo Lutz


    Wenn alles klappt, können wir auf der HAG-Reise am 02.Juni 07 (!) die Cargo-Ae6/6 an alle Besteller abgeben. Um welche Version es sich genau handelt, weiss ich im Moment nicht.


    Ich nehme an, das die Lok dann auch an den Handel geht (ohne Gewähr).


    Gruss
    Peter

    Hallo San Gottardo


    Ich habe solche Kupplungen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Man kann damit die Waggons an beliebiger Stelle auf geraden Schienen von der Lok abkuppeln. Das ganze natürlich über einen Lokdecoder mit geeignetem Funktionsausgang. Geeiegnet daher, weil die Schaltzeit einige Sekunden nicht übersteigen darf wegen dem Durchbrennen der Magnetspule.


    Hier der Link direkt auf die Homepage von Krois: http://www.krois-modell.at/produkt/digikupp/


    Gruss
    Rossi

    Hallo Forums-Mitglieder


    Habe das Thema nochmal eröffnet, da 4 grüne Loks von den Bestellern nicht bezahlt worden sind.


    Es sind dies:


    Die Nummern 1, 2 und 3 in Ausführung AC Digital mit Sound zu je CHF 649.- + Porto u. Verpackung CHF 16.-
    und die Nummer 11 in Ausführung AC Digital zu CHF 549.- + Porto u. Verpackung CHF 16.-

    Bitte gebt mir Bescheid, wenn Ihr noch eine dieser schönen Loks haben wollt.


    Gruss
    Peter

    Hallo miteinander


    Man könnte z.B. mal bei HAG anrufen oder vorbeigehen und sich das Nummersystem erklären lassen. :roll: Die vielen Spekulationen führen doch zu nichts und eventuell gibt es ja sowas wie eine Alias-Datei, die von den alten Nummern zu den Neuen führt. Die könnte dann evt. auch von Stefan angewendet werden, um die Nummernergänzung zu automatisieren. Oder wird da Euer Hirnschmalz zuwenig gefordert und Ihr wollt das selber herausfinden? Oder habe ich zuletzt etwas Wichtiges verpasst oder übersehen? Oder wollt Ihr einfach die 2000er Beitragsgrenze schneller erreichen? :lol:


    Gruss
    Rossi

    Hallo


    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen Teilnehmern des HAG-Forums-Treffens am 23. Dezember in Mörschwil im Namen von Walter und mir ganz herzlich bedanken. Wir waren überwältigt vom Grossaufmarsch, selbst Nichtkäufer der beiden Loks waren dabei. Nicht zuletzt die Kinder, welche ganz bestimmt, wenn sie es noch nicht tun, auch einmal unserem Hobby frönen werden.


    Wie Ihr bereits aus den vorherigen Beiträgen entnehmen konntet, haben wir den Anlass organisiert und finanziert. Vielen Dank auch an Gian und Doris, die uns beim Aufstellen und Einrichten halfen.


    Ich wollte eigentlich nicht, dass dies öffentlich wird, aber vielleicht ist es nun besser so. Wir vermissen auf Seite von HAG den Enthusiasmus und auch die Anerkennung für solche Aktionen, die doch letztlich der Firma HAG nur nützen. Ähnlich verhält es sich mit den Reisen... Mit Martin haben wir aber zumindest einen Hoffnungsschimmer, weshalb wir uns auch immer noch einsetzen, um die Firma HAG noch bekannter und beliebter zu machen. Ich denke, dies ist sicher auch Euer Anliegen, ist es doch noch einer der wenigen Schweizer Modelleisenbahnproduzenten.


    Begleitend zu den Reisen oder auch zu diesem Forumstreff lassen wir uns jeweils immer etwas Spezielles einfallen, welches vielleicht auch die anderen HAG-Fans erfreuen wird.


    Auf anraten von Christoph (herzlichen Dank) rühren wir also nochmals die Werbetrommel:


    Aus Anlass der letzten HAG-Reise nach Mulhouse produzierten wir einen 2007er Kalender mit fantastischen Bildern von Gian A. Bott, Stefan Unholz, Walter und mir. Es hat noch wenige Exemplare zu SFr. 49.- und es würde uns freuen, wenn noch einige Interesse daran hätten. Wie alles, stellten wir den Kalender zum Selbstkostenpreis in einer Auflage von 50 Stück her, was uns nun, wenn wir keine mehr verkaufen können, ein Defizit von ca. SFr. 800.- bringen würde. Gut, eigentlich ist das ja unser Problem. Aber vielleicht hat ja jemand Mitleid..- :).


    Am Forumstreff haben wir ausserdem einen sehr guten Wein mit zwei noch schöneren Etiketten ausgeschenkt. Diesen edlen Tropfen kann man bei uns noch für SFr. 10.- / pro 75cl Flasche nachbestellen (PN genügt).


    Nochmals herzlichen Dank für die tollen Bekanntschaften, den Super-Button (Walter ist absolut neidisch) und an die Macher diese tollen Forums!!!


    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/159_Kalenderverkauf_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/159_Weinverkauf_1.jpg]



    Gruss
    Peter alias Rossi

    @Lanker


    Ich weiss zufällig, dass sich unser Pariser Freund nicht nur wegen der Ae6/6 nach Mörschwil begeben hat. Aber Du kannst ihn ja morgen selber fragen... Übrigens: Wie hiess der ursprüngliche Thread schon wieder?


    Gruss und bis morgen..


    Peter

    Hallo PapaTango


    Da muss ich jetzt wohl etwas erklären: Deine Lok steht auf dem unteren Tablar, mit silbrigem Dach aber ohne graue Schürze. Die Bedruckung erfolgt nächste Woche (bei Dir mit etwas weniger Farbe). Auslieferung nach Bezahlung (Einzelheiten folgen bald per Post) noch vor Weihnachten.


    Konnten gestern abend auch noch die von Zica wunderschön ausgeführte Lackierung bewundern. Die blaue Ae8/8 ist übrigens wirklich sehr, sehr imposant.


    Gruss
    Rossi

    Hallo


    Wir waren heute bei Werner Gahler, um mit Ihm die letzten Details der Sonderserie "grüne Re460" zu klären. Wir haben 50 Bestellungen und damit die Limite erreicht. Die Lok wird diesen Monat produziert und noch vor Weihnachten ausgeliefert. Diejenigen, die eine dieser Loks bestellt haben, werden von uns in der nächsten Zeit angeschrieben.


    Gruss und Dank an alle Besteller und baldigen Besitzer der "schönen Schweizerin"


    Gruss Peter