Beiträge von Re 450

    Hallo zusammen


    Ich bin vor 5 Minuten gerade auf folgende komische dinge gestossen.


    Bei diesem Artikel sieht das Wappen der Lok ein wenig gePhotoshopt aus, und hier sind auf den Detailbildern Fleischmann anstatt Tillig Wagen zu sehen.


    Kann mir das einer erklären.


    Ich hoffe das es hier nicht zum nächsten "Stuckiskandal" nach den gefälschten Gottardos kommt.


    Grüsse


    Olivier




    EDIT: Beim Bild der Lok ist offensichtlich vermerkt dass es sich um eine Fotomontage handelt..oups. :D

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine frage zum DPZplus der ZKB welcher anscheinend 2014 bereits einmal ausgeliefert wurde.


    In den HAG Neuheiten von 2016 ist der DPZ wieder mit von der Partie, daher wollte ich wissen ob HAG dieses Modell immer noch produziert, bzw. es wieder produzieren wird. Sollte die der Fall sein, ist schon bekannt ab wann der Zug wieder verfügbar ist?


    Meine 2. Frage ist ob HAG evtl. das Modell des DPZplus ohne ZKB Anstrich erscheinen lassen wird?


    Freue mich auf eure Antworten,


    Grüsse


    Olivier

    Hallo zusammen


    Ich denke ich habe diesem Thema noch etwas sinnvolles beizutragen.


    Das Hobby House in Pratteln(BL) wird schliessen und darum gibt es seit den 2.2.16 einen Totalausverkauf.


    Dieses Geschäft hat unter anderem auch Modellbahnen anzubieten und daher dachte ich dass es möglich ist das sich das eine oder andere Modell günstiger kaufen liesse.


    Mir ist bekannt das das Hobby House mit folgenden Marken handelt:
    Märklin/Trix,HAG,Fleischmann,...



    Es ist zwar kein großer Händler aber eventuell findet so jemand seinen gesuchten Moba-Artikel ein wenig günstiger.

    Danke für Eure Antworten.
    Wenn ich es machen würde wie von Empedokles vorgeschlagen, könnte ich die Glühlampen einfach durch den Artikel ersetzen ohne vorher einen Vorwiederstand einbauen zu müssen?

    Hallo miteinander


    Ich habe ja vor kurzem mein Modell der Zürcher S-Bahn gefunden.


    Dieses befindet sich noch im Orginalzustand von 2005.


    Ich habe jetzt das Problem das die Zielbahnhofbeleuchtung noch mit einen Glühlampe beleuchtet wird.
    Ist es dringend nötig diese durch einen LED Beleuchtung zu ersetzen oder kann der Zug auch so noch betrieben werden?


    Laut der RailMail von 2005 ist das Problem das der Lichtleiter und das kleine schwarze Kästchen rund um den Lichtleiter und die Lampe schmelzen können.


    Ich freue mich auf eure Antworten


    Grüsse
    Olivier

    Schiebebilder wären sicher eine sinnvolle Sache.


    Was allerdings auch sinnvoll wäre, wäre wenn die Trittbretter unten am Gehäuse und nicht am Drehgestell angemacht wären.


    Grüsse
    Olivier

    Hallo miteinander


    Weiß irgendjemand was der Steuerwagen für eine Zielanzeige hat, oder ist es wie bei den Fleischmann Wagen möglich diese zu ändern? ?(


    Mit freundlichen Grüßen
    Olivier

    Hallo Zusammen


    Dande vielmal für die Antwort Patrick.


    Also ich wäre an einem folenden Modell interessiert:


    Hag Re 450+Wagen B+Wagen A/B+ Steuerwagen bt.


    Das Wappen der Lok sowie die Betriebsnummern wären mir egal. Die farbe der Einstiegstüren bei den Wagen ist auch nicht relevant.


    Es wäre nett wenn sich jemand melden könnte, ich binn schon lange auf einer nach soeinem Modell. Ich habe vor kurzem 4 Angebote bekommen, einen wurde vom Anbieter wieder abgeschlagen eines war ein Zug in einem nicht sehr guten Zustand, und dann musste ich noch ein Angebot abschlagen da ich noch ein besseres bekommen habe. Dieses klappte am Ende doch auch nicht wodurch von insgesamt 4 Angeboten am Ende keines geklappt hat.


    Ein weiteres Anliegen wäre mir der Preis, ich weiss nicht ob ein ganzer Zug mit einem Preis von 500-600 Fr.- etwas viel verlangt ist, daher wäre ich froh wenn die jeweiligen Preisvorschläge verhandelbar sein könnten. Ich hoffe dies ist verständlich da man in meinem Alter kein Geld "zum verblöden" hat. ( hat man später zwar auch nicht aber man verdient dann wenigstens Geld) :D


    Ich würde mich natürlich über viele Angbote freuen, wünsche noch einen guten rest vom alten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. :thumbup:
    Viele Grüsse


    Olivier

    Hallo liebe Forumsmitglieder


    In den Hag neuheiten von 2011 steht was vom Verbundszug des Zvv. Ich habe allerdings so ein Modell noch nie gesehen geschweige sonst irgendwo davon gelesen.


    Es ist nicht so als ob ich den Zug kaufen will aber von allen Varianten der Zürcher S-Bahn welche HAG schon mal gemacht hat gibt es im Internet hunterte Bilder und sonstige Informationen( Preis usw.).


    Habe ich da was verpasst oder gab es das Modell bis heute nicht? Ich freue mich schon auf eure Antworten. ^^ :D


    Viele Grüße


    Olivier

    Guten Tag liebe Forumsmitglieder


    Naja...wie im Titel schon gesagt suche ich das Modell der Zürches S Bahn in Ho für das AC dreileiter System.


    Gemeint ist hiermit kein Spezielles Modell wie das Modell der SZU oder der Nachtzug.


    Wenn aus Finanziellen gründen wäre ich frühstens nach Weihnachten 2015 in der lage das Modell zu einem vernünftigen Preis zu kaufen.(Es sei denn jeman schenkt mir den Zug :lol: :rolleyes: )


    Wenn es für den evtl. zukünftigen Verkäufer in Ordnung ist, würde ich den Zug selbst abholen und Bar bezahlen.


    Mit freundlichen Grüssen


    Olivier



    PS: bin neu im Forum also wenn ich was falsch gemacht habe, bitte einfach sagen, ohne Rücksicht auf Gefühle.