daß ROCO am RAm arbeitet, ging schon längere Zeit als Gerücht um
der RAm soll 390SFR kosten in DC und hier in Deutschland sagte mir mein Händler, daß er hoffe, ihn gut für unter 300 Euro anbieten zu können. Der Preis ist die Herausforderung.
Der RAm ist zwar eine Legende (Märklin) und deshalb auch hier bekannt, dürfte aber in maßstäblicher Ausführung nicht ein Renner werden wie der VT11.5.
Ob nun der harte Kern der Interessenten hier eine Nobelausführung bevorzugen und dafür 200 Euro mehr bezahlen wollen?
Ich vermute, daß ROCO eher den Zug über den Preis verkaufen will und es wird interessant zu beobachten sein, wieviele Kunden schwach werden bei Preisen um 270 Euro.
Was für 390SFR erwartet werden kann, das dürfte relativ klar sein.
Wenn L&S die Herausforderung annimmt und auch für ähnliche Preise liefert oder eher einen NObelzug herausbringt (z.B. mit Glockenankermotor usw)?