Beiträge von beame

    Wenn mann den Link an Märklin schicken würde wäre dies ein würdiger Nachfolger der braunen Ae 8/14..... 8o

    Lieber Sammy...


    Ich Danke Dir für Deine einschätzung!
    Jedoch meine ich das die Trix Medelle nicht so schlecht sind im DC bereich...? Das die DC-ler mit Hag nicht so zufrieden sind, ist bekannt. Für den WS-bereich sind für mich die Märklin Re 4/4 Loks soweit 1. Wahl. Die HAG Re 4/4 laufen auch soweit so gut im 3-Leiter.
    Die Roco Re 4/4 ist halt preislich Interessant.
    Erstaunlich find ich Aktuell, das die Märklin LION 4/4 für 299.- erhältlich ist.... vor 2-3 Jahren lag der Preis bei 420.- - 450,- zudem hat die Lion mehr Technik drin als die vorgänger Modelle...
    Meines erachtens wollte sich Märklin früher unter den HAG Preis legen, nun ist mit der Roco Maschine ein neuer Wettbeweber im Geschäft....


    Wettbewerb ist gut für den Kunden... :thumbup:
    Und Roco scheinbar überrascht.... :wacko:

    Hallo Mike!


    Vielen Dank für Deine Info!


    Ich hab mit meinem Händler einen guten Preis vereinbaren können, deshalb warte ich auf die Nachlieferung. Generell sind die WS Loks mit Sound schon sehr rar geworden hab ich gesehen!


    Leider hab ich am Samstag unbestätigter aussagen, entsprechend gehört das es Juni werden könne mit der NEU Auslieferung.


    Da staune ich schon ein wenig... War mann da vorsichtig gewsen, und wollte abwarten wie sich das Produkt am Markt verkauft...?? WAS MEINT IHR..??
    Ich muss auch gestehen, das ich positiv überrascht war über das Modell...


    Ich Danke euch für eure Inputs!

    Internet ist nicht immer das Gelbe von Ei!
    So hatte ich schon mal eine neue Märklin Re 6/6 gekauft, welche einen defekt hat... Dann gehts los mit dem umständlichem Theater, wer, wann wieviel wie lange.... ;( :cry:


    Neue Modelle gibts an jeder Ecke.... Da streiten viele um die Gunst! Letztes Jahr hab ich mir 2 neue Modelle zu fairen Preisen gekauft. Ich hab mir einen Händler gesucht (Die gibts!). Mit denen man reden kann. Nicht die mit der grössten Klappe, und Auswahl haben die besten Konditionen! Händler welche sagen er habe das günstigste, und grösste Sortiment muss man bezahlen was drauftsteht! Das ist klar! Dort kriegt man auch Produkte welche sich nicht überall findet darum bezahlt man da auch die Preise.


    Aber Neue Produkte gibs vom Vertrauten Händler in der Schweiz!


    So hab ich das Märklin Re 10/10 Paket vor einem Jahr zu 450.- Angeboten bekommen vom Händler!
    Gekauft hatte ich dann eine neue 37462 (MFX Sound) für 250.-
    Und eine A 3/5 für 300.-


    Warum muss ich dann was in der Online Auktion beschaffen...??



    Wer Listenpreise bezahlt ist selber Schuld. Es Gibt Händler mit denen man vernünftig reden kann! Mann sollte dann wenns Angebote gibt auch zuschlagen!


    Natürlich kauft man dann sich auch kleinere Produkte dort, lässt Loks umbauen, allg. Zubehör kauft man uvm.... Es ist eine Vertrauensbasis.

    Das ist ja Logisch, was das zu bedeuten hat!


    -Umsatzsteigerung
    -Aufwandminimierung
    -Nötigung der "Treuen Anhänger"
    -Fütterung der Börsen
    -Werverminderung der Serie!


    Du kannst da die Zeit als Basis nehmen, als sich eine Ae 8/14 sich in einer Startpackung fand...
    Da konntest du Loks kaufen MFX zu rund 350.-!!
    Danach hat der Wert der ganzen Lokserie gelitten. Inerhalb eines Jahres wa der VK. Preis, ca. 130.-/-150.- Tiefer als vorher!!



    Grüsse!
    Jörg

    Tja...
    Erhrlich gesagt war ich auch etwas überrascht über die Märklin Lion Neuheit... Wobei im gegensatz zu anderen Modellhersteller die Lok ende Jahr ausgeliefert wird! und nicht über 2-4 Jahre zum Jucken in Prospekten erscheint.... Dann noch ein Vorbestellpreis von 277.-??? MXF und Sound!!



    Da müssen sich die HAG Leute halt ein wenig an der eigenen Nase nehmen.... Wenn man ein Modell als Produkt in ein Prospekt packt, ist halt Logisch das sich dann andere Hersteller sich auch gedanken machen dazu!


    Zudem würde es mich nicht überraschen wenn da Papamobil auch plötzlich ein anderer grosser Hersteller ins Auge fassen würde! Hier sollte man nun wirklich endlich loslegen!


    Lediglich betreffend den Waggons für die Zürcher S-Bahn zu den Lion Loks finde ich etwas schwach das da noch nicht viel passiert ist....


    Wirklich ebenfalls Interessant finde ich wann die LS models endlich mit dem RBe 4/4 kommen wird!


    Für mich sollte es trotzdem ein Interessantes Jahr werden... Wenn ich nur an die ESU Crossrail class 77 denke.... ;-).
    Natürlich werde ich dem HAG Papa Mobil auch die Ehre erweisen! Ich kann hier nur hoffen, das auch die 923 er auch im Köcher ist! bevor jemand anderes daran denkt!!

    Ich war Freitag bei meinem Händler gewesen, und einen Smalltalk abgehalten.


    Scheinbar ist am Donnerstag die neue HAG-Preisliste an die Händler verschickt worden.... Die Frage ist aufgetaucht ob ich 620 sFr. zahlen würde für eine Re 4/4..??
    Scheinbar bewegen sich aktuell vor allem Roco und Mäklin Maschinen über den Ladentisch die Nachfrage von HAG Loks, vor allem bei kleineren Händlern ist relativ schawach. Zudem sei die Marge eingebrochen gegenüber den Mörschwiler Zeiten...


    Natürlich warten viele die Infoveranstaltung für die Händler ab.


    Ich meine. Allen ehren, Swissmade, und es ist das Beste Produkt... aber... Bei den Wettbewerbern im grossen Kanton gibts zum Preis 2 Re 4/4 ich würde sagen sie sind nicht halb so gut, für den Preis...


    Da werden sich auch in Zukunft nur die "Angefressenen" und "Gutbetuchten" die Loks Leisten können.... Leider...


    Für mich bleibt der Gang über die Börsen, oder den Occ. Händlern übrig.... ;(


    Trotzdem wünsch ich NEW HAG alles Gute! Denn ich kann mir die Loks dann in ein paar Jahren beschaffen.... Denn! Sie sind halt einfach gut!

    Hallo zusammen!


    Ich danke Euch für die Infos!
    Wie Mike geschrieben hat (vielen Dank!) sind die weissen LED`s bei Märklin recht teuer... und nicht immer Verfügbar.
    Bei HGH hatte ich am letzten Dienstag (vor 5 Tagen) wegen Preisen nachgefragt, jedoch seihter nix mehr gehört..


    Das ganze ist für mich wirklich recht unbefriedigend.... :cry:


    Zudem bin ich ehrlich nicht der Mann mit den Lötkolben, für die kleinen Dinger selbst umzulöten... Ich habs mit den kleinen dingern nicht so... sonst würd ich Z-Fahren... ;)


    Für mich wäre wirklich ideal, wenn das irgend ein Händler selbst machen könnte....


    Die Händler jammern immer nur über rote Zahlen, und immer weniger Kunden!
    Hier wäre wieder mal ne Chance!!!

    Meine lieben Modellbahn Kollegen....
    Ich hab mich im Forum hin, und hergesucht, jedoch konnte ich nix zu diesem Thema finden.....


    Ich denke das auch andere Märklin Fahrer mit der Re 460 der "mittleren" Generation sich mit dem Thema Auseinander gesetzt haben.
    Nämlich die "Tollen" gelben LED`s. :wacko: :wacko:


    Kennt jemand einen Händler, oder Techniker welcher diese gelben LED`s zu akzeptablen Preisen mit weissen LED`s ersetzt...???



    Besten Dank für Eure Infos!