Ich habe noch einen ungebrauchten BLS EW I B L334965 in OVP mit Zurüstteilen. Bei Interesse einfach melden.
Beiträge von Schienebieger
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Ich habe keinen ESU Lokprogrammer. Ich verwende JMRI DecoderPro zum Programmieren zusammen mit einer IB. Dort gibt es halt keinen Decodertyp "BLS Bt", deshalb musste ich etwas herumpröbeln.
Ich habe nun als Decodertyp "ESU digital interior light" ausgewählt, was 50708 als Artikelnummer angibt. Damit konnte ich alles programmieren was mir die Anleitung von ESU hergibt.
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Ich vermute es handelt sich vom Funktionsumfang und von den verwendeten CV's her um eine ESU 50708 Digital Waggon-Innenbeleuchtung.
Diese kann gemäss Bedienungshandbuch für DCC und Motorolla und analoge Gleichstromanlagen eingesetzt werden. Von AC analog steht leider nichts...
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Nein, es ist wahrscheinlich die Abdeckung des Kollektors. Die Loks haben trotz Maxon Motor keine Schwungmasse.
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Da gibt's ein Angebot, fertig digitalisiert, allerdings Gleichstrom:
https://www.ricardo.ch/de/a/liliput-nr-11255-1242368668/
Interessant ist das 5. Foto, wo der Digitalumbau gezeigt wird.
Freundliche Grüsse
Richard
Diese Lok hat einen Maxon Motor, erkennbar am roten Band. Es gab die Liliput Be 4/4 ab Werk mit Maxon Motor (zumindest in DC). Ich habe selbst eine solche Lok in meiner Sammlung
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Ich habe mir eine Platine gezeichnet für die Hermann Re 4/4 II mit einer Schnittstelle für den ESU V5L.
Die Original Hermann Motoren habe ich durch Maxon Antriebe ersetzt, welche durch einen Kollegen hergestellt werden. Hermann gibt es ja leider nicht mehr.
Die Platine kann:
- 3+1 Lichtwechsel inkl. umschalten auf rotes Schlusslicht.
- Führerstandsbeleuchtung
- Schaltfunken im Maschinenraum
Ich habe die Lampen gegen LED's getauscht.
Trotz Platine gibt es einen gröberen Kabelsalat...
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Beim 2. Batteriekasten könnte es sich um das statistische Batterieladegerät handeln. Beim Refit wurden wahrscheinlich die Achsgeneratoren entfernt und durch statistische Batterieladegeräte ersetzt.
Die SBB NPZ EW I (+ alle modernisierten EW II) waren auch so ausgerüstet.
Edit:
Zu der "Wulst" auf dem Dach wurde hier schonmal Diskutiert: Leiste auf dem Dach
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Ich verkaufe Shinohara H0 Flexgleis Code100
Länge 1m Profilhöhe 2.5mm
Die Gleise sind unbenutzt in Originalschachtel.
Es sind 4 Packungen à 10 Stück vorhanden. Total 40 Stück
Alles zusammen 80 CHF.
Am liebsten möchte ich diese en Bloc verkaufen.
kein Versand. Die Gleise können abgeholt werden. Alternativ ist die Übergabe im Dreieck Basel - Bern - Zürich nach absprache möglich.
Bei Interesse sende mir doch eine PN.
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Ich hatte das gleiche vor Jahren in umgekehrter Reihenfolge gemacht. Damals gab es noch keine WBL85 von Roco mit breitem Schleifstück. So musste ich für meine HAG Re421 einen WBL85 mit breitem Schleifstück ausrüsten. Dabei habe ich auch einen Traxx Stromabnehmer als Schleifstückspender verwendet.
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Ich fahre mit Lima Re 4/4 I ohne Haftreifen 10 Roco EWIV auf der Vereinsanlage mit 20 Promille Steigung. Die Lok wurde dazu nicht zusätzlich beschwert. Die Radien sind mit ca. 1m Mindestradius natürlich sehr grosszügig. Ich denke auf einer Heimlage mit engeren Radien ist der Rollwiderstand eher etwas höher und entsprechend die Anhängelast tiefer.
Mittlerweile habe ich bei weiteren Modellen die Haftreifen entfernt, respektive durch Räder ohne Haftreifen ersetzt. Z.B. Roco Re 460 oder BLS Re 4/4.
Leider konnte ich auf der Vereinsanlage noch keine Versuche damit machen. Bin aber gespannt darauf was die Loks so noch leisten werden.
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Ich habe folgende EW IV Wagen in Pendelzugvariante anzubieten:
A 10-75 198-7
B 21-75 022-6
Wie neu, ungefahren in OVP mit Zurüstteilen.
Ich habe diese Wagen doppelt und sind überzählig.
Leider habe ich den A 184-7 schon, deshalb möchte ich nicht tauschen. Gegebenenfalls wäre ich am Tausch von anderen EW IV/EC Wagen interessiert. Ich suche da vor allem Nummern die ich noch nicht habe.
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Hallo Alessandro,
Suchst du genau den Artikel 44962.1 oder darf es auch ein 44962 sein? Der 44962 hat ja auch diese Brain Train Werbung.
Ich könnte eventuell einen 44962 vermitteln.
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Ja Leider gibt es von Bemo die SIG Wagen aus den 1980ern nicht als Modell.
FO B4273-4288
Praktisch Baugleich sind auch die MOB Wagen B 211-215 und AB 305-308
Dies ist eine Lücke im Bemo Sortiment.
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Hallo Rufer,
Tolle Platine die du hier gemacht hast. Da bin ich aber gespannt auf die Ausführung der Lichter am Modell. Ich habe mir auch schon überlegt ob man da irgendwie LED's einbauen kann.
Noch ein Hinweis zum Rangierlicht. dieses ist beim Vorbild vorne 3xweiss, hinten 2x weiss.
Kann die Platine auch für Doppeltraktion genutzt werden? Sprich kann da jeweils eine Seite dunkel geschaltet werden. Die Loks fahren ja oft in Doppeltraktion mit Bauzügen.
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Hallo Rufer,
Vielen Dank für deine Liste.
Ich würde es toll finden, wenn du die vollständige UIC Nummer erfassen würdest. Schliesslich sind die Nummern der braunen und blauen Wagen auch sonst abweichend. Zudem wäre es noch interressant weche Modelle aus der Epoche VI stammen, sprich diese mit CH-SBB statt wie früher SBB-CFF
Hier noch meine Modelle (die du ja bereits in deiner Liste hast) :
Roco 4395B Shimms SBB-CFF 31 85 477 1 000-0 braun (erste SBB Veriante welche von Roco hergestellt wurde?)
Roco 41261 Shimmns SBB-CFF 31 85 477 7 216-6 türkis (Wagen aus Startset)
Gruss
Stefan
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Hallo Thomas, da hast du ja einen richtig tollen Zug zusammengestellt. Es hat mich schon immer gestört, dass die Modellbahnhersteller auf den Hupac Wagen vor allem Schweizer LKW verladen.
Du hast hier eindrücklich bewiesen, dass es auch besser geht.
Falls du eine Anregung brauchst für das Tieferlegen von Aufliegern, möchte ich auf Beiträge von mir im Nachbarforum verweisen.
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Bei Linea Modell gibt es ein Untergestell in Messing.
Ein Modellbahn Kollege hat ein solches verwendet um die E626 wieder fit zu machen.
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Evtl kann von der Roco Re 421 ein WBL-85 Panto verwendet werden. Der hat das breite Schleifstück. Ob aber die Befestigung die gleiche ist, kann ich nicht sagen.
Bei Roco sitzen die Stromabnehmer auf den Isolatoren. Diese müsste man mitbestellen und im Modell die entsprechenden Bohrungen machen.
Ich habe dies bei Piko GTW für BBC Stromabnehmer so gemacht.
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Ich kann folgende Achsen anbieten:
42 Stück Roco AC Achsen 11mm Durcmesser 24.75 Spitzenweite
8 Stück Lima AC Achsen 10.4mm 24.4 Spitzenweite
6 Stück Märklin AC Achsen 10.4mm 24.4 Spitzenweite
Preisvorstellung 0.40 CHF pro Stück
Versand im Luftpolsterbrief ab 1.- CHF
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Hallo zusammen,
Ich suche einen HAG/Märklin Re460 Stromabnehmer Typ WBL. Vielleicht hat jemand noch einen übrig vom Umbau einer Lok auf Faiveley Stromabnehmer.
Es spielt keine Rolle ob breites oder Schmales Schleifstück.
Ich möchte meine Mehano SNCF BB 437000 mit etwas Vorbildgerechteren Stromabnehmern ausrüsten.
Angebote gerne per PN.