Hi Jens
Meine Preisvorstellung liegt bei etwa SFr 280.-. Ein Versand nach Deutschland ist mir aber zu kompliziert und dazu müsstest Du noch Versand und Zoll bezahlen.
Gruss
Urs
Beiträge von ursus42
-
-
Die Ae 8/8 ist einmotorig, den Rest kannst Du den Bildern entnehmen.
an Interlaken Ost Danke für das Angebot aber ich möchte eigentlich nur das AC-Zeug los werden, notfalls eintausche aber kaufen möchte ich eigentlich nichts. -
Ae 4/7 Nr. 140
RBe 4/4 Nr. 150 -
Die Roco ist eine Re4/4 IV 10102
Zum Pendel -
Da ich mich
entschieden habe in Zukunft mit Gleichstrom zu fahren, möchte ich
die Maschinen der folgenden Liste verkaufen oder gegen die
entsprechende Gleichstrom-Version eintauschen.Zu einem reellen
Preis – also kein Fantasiepreis oder Preis unter jedem Hund.Hag Ae 4/7
HAG Ae 8/8 Bls
HAG RBe 4/4
HAG Re 4/4 II
Swiss-ExpressHAG Re 4/4 II
BourretHAG Re 6/6 2 teilig
HAG Re 6/6 einteilig
Lilliput Pendelzug
Märklin Ae 6/6
Märklin DB-Dampflok
Baureihe 50Märklin Be 6/8
Märklin Re 4/4 IV
Märklin RoterPfeil
Märklin Ae 3/6 II
Piko Re 485 BlsCargo
mit decoderRoco Re 4/4
Alle Maschinen sind
Wechselstron, analog, gebraucht und in sehr schönem Zustand.Fotos können
angefordert werden.Kontakt bitte über
PN oder eMail -
na dann vielen herzlichen Dank. Ich bin doch ein wenig dumm oder im mindesten blind. Aber jetzt verstehe ich wenigstens den Stromlauf.
Ich werde jetzt alle Kontakte kontrolliere und sicher entfetten. Mir scheint, dass es der Bekannte, von dem ich diese Lok zusammen mit anderen Loks übernommen habe, mit ölen ein wenig zu gut gemeint hat.
Ich wollte diese Loks nur rasch testen, bevor ich versuche sie zu verkaufen oder gegen DC Modelle einzutauschen. Bin mämlich DC- und nicht AC-Bahner. Einen Umbau traue ich mir nicht zu.
nochmal vielen Dank und ein schönes Wochenende
wünscht urs -
hier das andere Drehgestell
-
Haftreifen sind nur auf den angetriebenen Achsen auf dem anderen Drehgestell sitzt der Mittelschleifer
damit meine Aussage untermauert wird hats im Anhang ein Bild -
sorry eine Re 4/4 hat doch keine Laufachsen. wir sprechen nicht vom selben
-
Ich habe hier eine Hag Re 4/4 VHB in AC vor mir liegen. Auf den Schienen läuft diese Lok nicht. Kein Licht, kein brummen - gar nichts.
Aufs Dach gestellt, Schleifer mit Strom versorgt, Radkränz mit Strom versorgt örgelt das Teil super.
Jetzt habe ich aber bemerkt, dass die Radschleifer genau an den Achsen angebracht sind auf denen die Haftreifen drauf sind.
Das kann ja nicht funktionieren ! Von isolierten Räder darf man nicht erwarte, dass sie Strom leiten.
Ich gehe mal davon aus, dass das ein einzelner Ausreisser ist; Hag wir ja sowas kaum so designed haben.
Frage: wie soll ich dieses Problem lösen. -
Hallo Matiaskarrer
Wurdest Du in der Zwischenzeit fündig ?Ich habe eine HAG Ae 8/8 in Wechselstrom Nr. 240 zu verkaufen.
Die Maschine ist sehr wenig gelaufen und in Tadellosem Zustand. -
schade, dass du das Teil schon auf Ricardo hast. Ich habe hier eine WS 8/8 vor mir stehen. Ich muss aber GS haben. .