Beiträge von Martin Langenbach

    Mitteilung von HAG heute:
    "Tekwiss Engineering AG, Hagendorn ist per 01.01.2012 Eigentümer von HAG Modelleisenbahnen AG.
    Hanspeter Alther, der seit Jahren zur Stammmannschaft gehört, ist neuer CEO von HAG.
    Neu zu HAG stossen Christina Schoch, Edi Alvarez und Adolf Schoch.
    Werner Gahler betätigt sich in Teilzeit weiterhin für HAG.
    An den Zielsetzungen von HAG wird nur wenig geschraubt, so soll ein wesentlicher Teil der Wertschöpfung in der Schweiz verbleiben. Eine moderate und sinnvolle Modellpflege und Erweiterung ist bereits skizziert. Am Qualitätsprinzip wird nicht gerüttelt. Eigenwirtschaftlichkeit steht aber im Vordergrund.
    Alle Vertriebsaktivitäten (dies gilt auch für Sonderaufträge von privaten Kunden) werden nur noch über den Fach- und Detailhandel abgewickelt (ausser den bereits eingegangenen Vereinbarungen). In diesem Sinne hoffen wir auf Ihr weiteres Wohlwollen und Ihre weitere Berücksichtigung unserer Firma und danken Ihnen für Ihr vorheriges und künftiges Vertrauen."
    Etwas trocken und Fragen offen lassend.... ;( Schauen wir mal in Nürnberg, was dort so zu erhaschen ist!
    Gruss Martin

    Bravo,die Lok läuft jetzt super!!


    Die Werte waren alle so, wie Peter sie beschrieben hat, so muss sie ja gut laufen. Denkste, bis Stufe 10 von 28 im Kriechgang, dann ab die Post!


    Aber jetzt läuft sie wirklich plötzlich superfein, wie gewohnt. Sie hat jetzt nämlich einen Lopi 3 bekommen. Thema für mich bis Nürnberg erledigt, dort deponiere ich dann meine Meinung persönlich, die nächste HAG-Lok wird im Geschäft getestet und bei Nichterfüllen meiner Anforderungen refüsiert!


    Ich wollte die 450 eh für eine Doppeltraktion,da bleibt einem ja gar nichts anderes, als den Decoder zu wechseln, damit sie mit der Schwesterlok im Verbund fahren kann.


    Es grüsst mit neuer Begeisterung Martin

    Vielen Dank Peter, das ist Kameradschaftshilfe!! :thumbup:


    Ja, man wird sich an alles gewöhnen, aber im Moment ärgern einen einfach solche Dinge.


    Ich gebe dann wieder Bescheid, wenn ich die Lok sauber zum Laufen gebracht habe. Ich bin halt in letzter Zeit zu wenig im Forum unterwegs, deshalb bin ich nicht gerade auf dem neuesten Stand der Dinge. ;(



    Gruss Martin

    Heute beim Händler abgeholt:


    Re 450 045-0 Feldbach
    Knuuuuuutschgelbe Frontbeleuchtung!!! :thumbup: :thumbup:
    ZIMO-Decoder: fängt bei Stufe 34 von 128 zu knattern und dann manchmal zu fahren an!!!! :thumbup:
    Ist das die neue Qualität von HAG (immerhin meine 108. HAG-Lok!) für CHF 590.-- ???? :shock: :shock: :shock:


    Ich bin zutiefst enttäuscht und frustriert X( X( X(
    Ist denen in Mörschwil noch zu helfen??


    Gruss von einem am Boden zerstörten Martin

    Also ich habe heute meinen GTW bekommen, und ich finde, er sieht super aus und fährt ebenso!


    Mein Händler hat halt bei der Vorfinanzierung auch mitgemacht und hat heute zwei Drittel siener Bestellung bekommen. In dieser Sache hat HAG klar Wort gehalten und auch zu dem Zeitpunkt geliefert, der kommuniziert worden war. Dies ins Gilettäschli der Zweifler und Stänkerer :S :S .


    Liebe Feierabendgrüsse


    Martin

    Ich bin daran, auf einer sehr grossen gemischten Anlage den BEMO-Teil zu realisieren, von der RhB gibt es dann Bernina Hospiz in 1:87, Carolina in 1:87 etc.etc.


    Falls jemand in Baden da mittun möchte, wir können sowohl für Normalspur (AC digital) als auch für Schmalspur (BEMO etc. BOB; Brünig, FO/MGB und natürlich viel RhB, ca 120 Loks und zig.... Wagen vorhanden) Mittäter brauchen, wir fahren auf EcoS. Die Planung für Schmalspur ist erst im Kopf, aber sehr viel Material ist da. Bei der Normalspur ist das erste Segment bald funktionsfähig (1,5 x 12 m, doppelstöckig) :thumbup: . Bitte bei mir über PN melden.

    Nein, sie kommt sowohl bei HAG als auch bei Roco ohne Logos, das hätte nämlich 100'000 EURO gekostet! (Aber Sport ist ja gesund! Auch fürs Hirni der Funktionäre???)


    Grüsse


    Martin

    christian
    Schau mal im Google in der Bildersuche unter "Plakat", meistens kommen dann einige dieser älteren Kaliber, etwa die KNIE und auch andere Plakate. Du kannst sie dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Grösse bringen (Plakatgrössen findest Du auch im Google, dann rechne 1:87). Je nach Auflösung der Bilder sieht das ganz gut aus.


    Gruss


    Martin

    ... und in Baden an der Allmendstrasse Richtung Baldegg.


    Da sich der Bund langsam von den überflüssigen Anhängseln trennt, hat er das Land mit der Panzersperre der Stadt Baden offiziell geschenkt, mit Urkunde!


    Dann könntest Du mich ja noch schnell besuchen kommen :lol::lol: , würde mich freuen.


    Von den Betontafeln glaube ich, dass im Unterengadin (z.B. Ardez > Ftan) noch solche stehen, Stefan dürfte Recht haben mit den Alpenstrassen.


    Herzliche Nachtgrüsse (komme gerade von einem Besuch im Zentralstellwerk und im Lokdepot Zürich)


    Martin

    Also ich wäre da auch dabei! Dann darf ich wieder einmal alleine in die Stadt, weiss gar nicht, ob ich mich noch auskenne. :lol::lol::lol:


    11465 - Oerlikon
    Ja wenn das so ist, dann kennen wir uns, das war etwa mein zweiter Handel über eBay! War ein schönes Stück, gell?


    Schönen Sonntag mit MOBA-Wetter und -Gruss


    Martin

    Leider weile ich am Samstag stets unter dem arbeitenden Volk! Ich habe mir aber den 22.12. frei genommen, findet dann der Forumstreff statt? Oder habe ich (wie schon oft!) etwas nicht gemerkt oder verpasst??? :oops::oops::oops::lol:
    In dem Fall würdet Ihr mich halt wieder nicht kennen lernen. Schade für Euch! :lol::lol::lol:


    Mit herzlichen Forumsgrüssen Martin

    Paperman hat geschrieben:

    Zitat

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, wo der Reiz ist, eine blaue Re 4/4 II oder eine schwarze Re 6/6 zu haben, das sind ja Farben, die kilometerweit von der Realität entfernt sind. Das sind für mich keine Fantasiemodelle mehr, das ist Spielerei. Ernsthafte und interessante Fantasiemodelle sind für mich Lok's in TEE- oder Rheingold- oder NINA-Lackierung oder auch eine Käselok.


    Richtig, Dani, das sind Spielereien, es ist ja schliesslich auch unser Hobby, und deshalb habe ich mich auch für eine entschieden, welche sage ich Dir nicht, äx-bäx!! :lol::lol::lol:
    Du darfst also hinter dem Ofen wieder hervorkommen, es ist ja noch nicht Niggi-Näggi. :wink:


    Gute Nacht


    Martin