Beiträge von Bm6/6

    Hallo zusammen,


    Da ich das Thema meiner Anlage vor einiger Zeit geändert habe, sind nun einige nicht mehr benötigte Artikel zu haben.

    Das wären von Sommerfeldt:


    1x 322 Schaltposten

    2x 370 Quertragwerk

    2 x 371 Quertragwerk

    13x 318 Mast, 130mm

    12x 300 Mast, 98mm

    9x 320 Streckenmast, Moderne Bauart

    4x 388 Spannwerk


    Dazu einige Kleinteile wie Isolatoren und Ausleger sowie ein paar Oberleitungsdrähte. Die oben genannten Teile sind grösstenteils in OVP, die Kleinteile in Beuteln.


    Von Microscale hätte ich folgende Signale abzugeben:


    1x 301-HV-C, Hauptsignal 4 Flammig mit Vorsignal 4 Flammig

    3x 301-129-C, Hauptsignal 2 Flammig mit Vorsignal 4 Flammig. Zwei davon haben zusätzlich ab Werk eine Rangierhalttafel.


    Die Signale sind Unbenutzt, standen jedoch kurz auf der Anlage (Nur ins Trasse gesteckt)


    Die Sommerfeldt Artikel haben mal kanpp über 310 CHF gekostet. Ich setze hier mal 275 CHF an. Ich würde die Sachen gerne en Bloc abgeben. Für die Signale setze hier 80 CHF für's 4 Flammige Hauptsignal an, für die drei anderen je 75 CHF. Dazu kommen die Portokosten. Versand ab Schweiz und Deutschland möglich. Abholung in 4132 Muttenz ggf. auch möglich.


    Bei Interesse gerne eine PN.


    Gruss

    Simon

    Hallo Sven,


    Es gibt von ESU einen 16mm Doppellautsprecher, sprich zwei in einer Schallkapsel. So einer würde passen, war mir aber zu leise, da jeweils 8 Ohm. Ich habe nun einen 23mm im Fahrwerk des RBDe versteckt, dazu musste ich, wenn ich mich recht erinnere, das Gewicht durchbohren um genug Platz in der höhe zu schaffen sowie einige 2mm löcher in den Boden bohren. Von aussen sieht man nichts, man wird lediglich Taub.


    Gruss
    Simon

    Hallo zusammen,


    Ich weiss, hundert mal besprochen, aber das muss jetzt raus.


    Weniger für Mehr. Schlechtere Qualität nur noch zur UVP. Ich Ärgere mich hier grün und blau über diese Bodenlos miserable Fertigungsqualität. Den Anfang machte bei mir die 78599, die rote Re6/6. Die Chrombuchstaben waren alles, nur nicht Verchromt. Ein Austausch des Gehäuses auf Garantie brachte nichts, im Gegenteil, danach fehlte auch noch ein Lampenglas. Dieses habe ich bis heute noch nicht nachgeliefert bekommen. Zu Weihnachten gab's das EC Wagenset 64144. Ich musste es mehrmals umtauschen, um ein Exemplar ohne Fingerabdrücke im Lack oder verwaschenen Farbtrennkanten zu bekommen. Gestern hab eich mir einen Bpm 61 Refit Einzelwagen geholt, um meine IC-Pendel zu verlängern. Als ich ihn heute auf Innenbeleuchtung umbauen wollte, sah ich diverse Staubeinschlüsse im Lack und die Farben des Fensterbandes decken auch nicht. Das Schwarz wirkt Braun, das Rot geht ins Orange. Also, zurück zum Händler...


    Auch die Elektronik wird immer Störungsanfälliger. Die neuen Re6/6 mit Sound ruckeln zwischen Fahrstufen 5 und 25, die rote Re4/4 11208 zeigt erst nach ein paar mal Notaus ein vernünftiges Lichtbild. Sobald die Lok Strom bekommt, beginnen einige LEDs zu leuchten, obwohl keine Funktion eingeschaltet ist. Die Re4/4 11320 (Interregio Cargo) verhaltet sich widerum ganz anders. Bei F0 = Ein geht kein Licht an, ich muss nachdem ich F0 eingeschaltet habe, zuerst die Fahrrichtung wechseln, damit das Licht angeht. Beim ausschalten muss ich ebenfalls die Fahrtrichtung wechseln, nachdem ich F0 gedrückt habe.


    Und für solchen Mist soll man die UVP bezahlen (zum Glück halten sich nicht viele dran).


    Genervte Grüsse
    Simon

    Das Modell sieht zwischenzeitlich doch recht annehmbar aus, mit Ausnahme des schiefen Geländers und der schrägen Puffer. Die Puffer scheinen nur gesteckt zu sein und das Geländer kann man richten, sowas ist man sich als Märklin Kunde gewohnt.. Ich habe mir jedenfalls mal eine Bestellt und sollte der Buttler auch kommen (mit angepasstem Achsstand), könnte ich dort auch schwach werden.
    Weiss man eigentlich schon etwas über den Sound? Die Rede ist von Zimo-Decodern, also bewahrheitet sich meine Furcht vor dem ESU FLIRT schon mal nicht, das ist gut.


    Gruss
    Simon

    Hallo zusammen,


    Ich habe kürzlich meine Neuhausen am Rheinfall bekommen. Ich war doch schon recht verwundert, dass zwar das Schweizerkreuz an der Front verchromt ist, die anderen Chrombuchstaben allerdings nur Silbern bedruckt sind. Bei der Eglisau war noch alles richtig. Habe ich ein Montagsmodell erwischt oder macht man das bei Roco nun generell so?


    Gruss
    Simon

    Hallo zusammen,


    Auch wenn die Chancen klein sind, hier eine Deutsche Lok zu finden, ich suche eine grüne BR 140 (37404) ohne Lackfehler, das heisst die Lüfter sollten grau und nicht grün sein. Das Modell sollte in sehr gutem Zustand mit OVP sein. Preislich dachte ich an 250 bis 300 CHF.


    Gruss
    Simon

    Schau mal im Lokprogrammer unter dem Menüpunkt "Sound" dort findest Du die einzelnen Soundslots. Diese kannst Du probehören. Ich denke, Du meinst das Schaltwerk. Dieses ist doch recht kompliziert aufgebaut. Man müsste die entsprechenden Bedingungen ändern, was je nach dem viel Zeit in Anspruch nimmt (Ausprobieren). Das einfachste wird es schon sein, wenn Du Herrn Stucki anschriebst und ihn darum bittest, dir sein Projektfile zuzuschicken.


    Gruss
    Simon

    Hallo Sven,


    Was meinst Du mit "Abheulen des Schwungrades"? Ich konnte im ESU Ae4/7 Sound nichts dergleichen finden. Im Sound der Ae3/6' hingegen gibt es ein Schaltwerk, welches ein wenig heult. Wenn Du in deinem Sound das passende File findest, schau mal, ob bei "Drive Slow" ein haken gesetzt ist (Links unten). Wenn ja, dann nimm den raus und probiere nochmals.


    Gruss
    Simon

    Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei, meinem Ew IV Bt aus aktueller Fertigung (LED Licht) eine Innenbeleuchtung zu verpassen. Dabei will ich gleich noch die Spitzenbeleuchtung schaltbar machen. So habe ich die Kabel, welche eigentlich an den Schleppschalter gehen, einfach mal direkt mit der Schlusslichtfunktion der E-Modell Innenbeleuchtung verbunden, an der ich zuerst die Vorwiderstände ausgelötet habe, da die Roco Platine bereits welche besitzt. Das rote Schlusslicht geht, das weisse Spitzenlicht allerdings nicht. Ich dachte mir, ich habe wohl den Ausgang an der E-Modell Platine verbraten und habe mir einen ESU LoPi Fx besorgt, dort allerdings das selbe Problem. Wenn ich das Kabel der LEDs direkt an Masse (Schienenprofil) halte, funktioniert das weisse Licht. Hat jemand von euch eine Idee, was ich Falsch gemacht haben könnte?


    Gruss und Frohe Ostern
    Simon

    Mätthe,
    Doch die Re 620 war mit Klima angekündigt. Dass die 420 keine hat stört mich auch ein wenig, dann würde sie sich noch ein bisschen mehr von der optisch ähnlichen 421 abheben.


    Bleibt zu hoffen, dass Suter beide Maschinen bald bekommt..


    Gruss
    Simon

    Hallo zusammen,


    Ich habe es nun mit den Werten von ETR ausprobiert, jedoch die CV 52 beim von mir ermittelten Wert 18 gelassen. Läuft echt schön das Teil, danke nochmals.


    Gruss
    Simon

    Hallo zusammen,


    Hat jemand von euch gute CV Werte für den FLIRT mit LoPi 4.0 ermittelt? Ich habe bei meinem ewig probiert und bekomme einfach keinen Synchronlauf der beiden Motoren hin. Langsam und schnell läuft er schön, in den mittleren Fahrstufen springt er fast wie ein Reh..


    Gruss und frohes neus Jahr,
    Simon