Beiträge von Helmut Georg

    Hallo miteinander!
    Ja ich muß zugeben, der OSE GTW ist nicht das Gelbe vom Ei. Aber fahren tut das Ding noch alleweil besser als so manches Großserienmodell. Und so mancher Modellbauer hat sein Erstlingsmodell nicht so gut auf die Räder gekriegt.
    Ich habe alle angeführten Modelle vom GTW und ich kann nur sagen, Hut ab was da von einer kleinen Werkstätte, wie der Signalmeister es einmal ist, alles kommt.
    Die Modelle sind doch jetzt einwandfrei lackiert, fahren gut und sind richtig ausgeführt. Den Gelben habe ich allerdings nicht, ich muß ja nicht auch noch auf meiner Anlage Werbung für jemanden machen! Außerdem kannst Du solche Fehler bei jedem Modell finden wenn du es unter ein Mokroskop legst, wie das Bild zeigt.
    Dafür habe ich auf Anfrage den 4 teiligen THURBO bestellt und als Einzelmodell auch bekommen.
    Aber man kann von Modell zu Modell die Verbesserungen deutlich sehen.
    Noch hat keiner was besseres auf die Räder gestellt.
    Ich habs mit einem Vinschgauer GTW probiert, es ist auf meiner Anlage mit Automatiksteuerung über einen PC leicht möglich, ich hab einen Vinschgauer 48 Stunden über die Anlage fahren lassen, und es ist einwandfrei gelungen. Mit Halt in 4 Bahnhöfen von einigen Sekunden und immer wieder anfahren und öfters auch mit Halt vor einem Signal.
    Das hat bislang bei mir noch kein Modell irgend eines Herstellers gefahren.
    Es brechen keine Kardangelenke, es verschmutzen keine Kollektoren und es fällt sonst nichts aus.
    Ja einmal ist bei einem Modell die Beleuchtng auf einer Seite ausgefallen. Dies wurde aber vom Hersteller binnen kurzer Zeit repariert und seither gibt es keinen Anstände. Das ist auch schon bei Modellen von anderen Erzeugern passiert.
    Und jedes Mal wenn ich mich zu meiner Analge setze und einen Fahrplan aufrufe, dann freue ich mich über den gleichmäßig ruhigen Lauf der GTW Triebwagen.
    Das ist was, was man nicht von allen Modelle behaupten kann.
    Ich hab mir schon den ARRIVA und den HLB der Taunusbahn bestellt. Auch wenn der SBB Seetaler kommen soll, nehme ich ihn mir auch, keine Frage. Den Preis sind sie alle Mal wert, noch hat keiner der Ankünder den Preis des Signalmeisters unterboten und das sind Kleinserien Modelle. Mä...und HA... sind keine Kleinserien Modelle aber sie liegen mit dem Preis gerade mal 70 Franken mit ähnlichen Modellen darunter, und es sind keine Chinesischen Massenwaren, das sollte uns auch einmal etwas wert sein! Da könnt Ihr schimpfen wie Ihr wollt.
    Jetzt sollen ja nach dem SPATZ, der übrigens ein Super Modell ist, auch noch andere Schmalspur Modelle kommen, bin schon gespannt, bestellt habe ich sie jedenfalls. BTI und CEV!
    Und gestern habe ich auf der HP http://www.signalmeister.at gesehen, daß es die CJ und TRAVIS geben soll. Wer kann da von den Schweizer Herstellern noch mithalten- ???


    Wollen wird denn in Zukunft auch bei den Modellen von den Chinesen abhängig sein? Siehe Piko, und so weiter!
    Seit doch froh, daß es den Signalmeister gibt !!!!!!!
    Der traut sich, wenn andere den Schwanz einziehen. Frust hilft uns nicht weiter!


    In diesem Sinne
    ein frohes Osterfest!
    Helmut Georg

    :D


    Hallo
    Ja das stimmt, die beiden Firmen haben schon lange die GTW Modelle angekündigt aber nicht begracht.
    Aber!!!!!!!!
    Es gibt eine Firma die schon seit einigen Jahren GTW Modell nicht nur ankündigt, sondern auch liefert, soviel ich weis schon einige: wie den


    GTW der OSE Griechischen Staatsbahn, den
    GTW der LILO Linzer Lokalbahn- Österreich, den
    RM GTW Reginoale Mittellandbahn Schweiz
    GTW der THURBO Schweiz,
    SPATZ der Zentralbahn Schweiz, Schmalspur
    GTW der Vinschgaubahn Südtirol - Italien


    Schau Dir bitte die HP an.


    http://www.signalmeister.at


    Du wirst alle Modelle der GTW Typen finden die Du suchst.
    Ich habe schon einige gakauft und bin sehr zufrieden. Hab sie auch mit Loksound Decoder bestellt, hervorrragend wie der Sound zum Modell paßt. Da lebt die Modellbahn!
    Vor allem sie laufen wirklich sehr gut und sind auch den Originalen genau nachgebaut. also die verschiedenen Fenster und Fenstergrößen sowie die Anzahl der Fenster, die verschiedenen Scheinwerfer und Stirnseiten, die Motorteile in Diesel und elektrisch, sowie die richtige Fahrzeuglänge bestechen. Auch die verschiednen Dachausrüstungen der GTW sind exakt nachgebaut, da fehlt nichts.
    Es wird zwar viel geschimpft, weil sie etwa etwas teurer sind als andere Modelle, aber bei Kleinserien muß man auch erst einmal diesen Preis finden!
    Es wird da nicht nur EIN Modell in allen nur erdenklichen Farben lackiert, sondern es sind lauter verschieden Fahrzeuge, die nur auf den ersten Blick gleich aussehen.
    Das muß man der kleinen Firma aus Österreich hoch anrechnen.
    Bei HAG war sogar in der letzten MIBA Messeausgabe ein Modell mit den falschen fenstern abgebildet!


    Also schau rein beim Signalmeister und ich bin übnerzeugt Du wirst finden was Du suchst! Tolle Modelle!


    Gruß Helmut Georg