Beiträge von Mischu71

    Hallo liebe Eisenbahnfreunde


    Vielen Dank für die Antwort, es tut mir allerdings Leid für diejenigen die bestellt haben und die Lok noch nicht erhalten haben! ;(


    Aber ich denke es lohnt sich zu warten, das Modell ist wirklich sehr gelungen und die Lok übertrifft meine Erwartungen! :roll:


    Ich bin Digital Neuling und was da alles für Geräusche drauf sind, ist einfach fantastisch. Diese Re 456 ist die erste in meinem Lokpark. Hier im Seeland fährt dieser Loktyp nicht daher finde ich die Idee auch gut dass man auf dieses Modell (Re 456) zurückgegriffen hat. :thumbup:


    Ich besitze schon ziemlich viele Re 460 mit Werbung und da tut etwas Abwechslung gut. :lol:


    Wie schon erwähnt, die Geduld wird sich lohnen! ;)


    Liebe Grüsse


    Michel


    Testlauf Re 456 CM

    Hallo zusammen


    Danke für eure Hilfe, leider war in dem Zurüstbeutel nur eine Steckdose für die Zugsammelschiene.


    Jedenfalls nochmals vielen herzlichen Dank! ;)


    Dann werde ich versuchen etwas vergleichbares herzustellen. :D


    Damit kann man das Thema abschlisessen.


    Freundliche Grüsse.


    Michel

    Hallo

    Zitat

    Mike schrieb: Welches Teil aus der Drehgestellblende suchen Sie

    Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt. :oops:


    Es handelt sich um das kleine Teil dass in den Schienenräumer Nr. 25 gesteckt wird auf der 2 Seite ganz unten (man sieht nur das Loch wo das Teil eingesteckt wird).


    Die Scheibe und Den Stromabnehmer habe ich gefunden, Danke für eure Angebote! :)


    Das kleine obenbeschriebene Teilchen suche ich immer noch! ;)


    Hier noch einen Link wo man das Teil dass ich suche unter dem Linken Puffer sieht: http://www.bahnbilder.de/1024/…re-stellte-sbb-422370.jpg


    Michel

    Hallo Liebe Modellbahnfreunde


    Ich möchtre meine Re 4/4 IV 10103 wieder auf vordermann bringen. :)


    Ich suche einen Stromabnehmer, eine Scheibe (Front und Seitenfenster) und das kleine hellgraue Teil dass vorne in die Drehgestellblende gesteckt wird.


    Ich habe es bei http://www.roco.cc/ versucht aber da sind die Teile bis auf denn Stromabnehmer nicht mehr lieferbar. :(


    Hat vielleicht jemand diese Teile zum Verkauf anzubieten? :wink:


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Michel

    Hallo und Danke


    es ist vollbracht, ich musste tatsächlich nur die beiden Drähte des Lautsprechers
    anlöten, die Innenraum Attrappe für den Lautsprecher zuschneiden, Decoder drauf und das war s'! ;)


    Ich habe mich so dagegen gewehrt Digital zu fahren aber jetzt bin ich begeistert, es macht das ganze viel lebendiger. :thumbup:


    Freundliche Grüsse aus dem Seeland
    Michel

    Hallo liebe Modellbahnfreunde
    Ich habe zu meinem Geburtstag die Trix BR 101 25 Jahre Starlight Express von meiner Frau und Tochter geschenkt bekommen. :)
    Trix 22197 BR 101 Starlight Express
    Die Lok ist von Haus aus Digital ausgerüstet, darum habe ich jetzt eine Trix Mobile Station 2 gekauft um die weiteren Funktionen der Lok zu brauchen, und na ja was soll ich sagen, ich fahre Analog aber das Digitale hat schon seinen Reiz :rolleyes:


    Nun zu meiner Frage, ich habe eine HAG AE 6/6 mit einer 21 poligen Schnittstelle, kann ich diese Lok Digital mit Sound betreiben, was muss ich für einen Decoder mit Sound einbauen, braucht es noch Lötarbeiten?


    Sorry, ich bin absoluter Neuling was Digital angeht, jedoch habe ich eine Trix Re 460 mit 9 Poliger Schnittstelle digitalisiert und es funktioniert aber ohne Sound. :D


    Freundliche Grüsse aus dem Seeland


    Michel

    Hallo Modellbahnfreunde
    Ich möchte meine HAG Analog Gleichstrom Re 460 Werbelok (MILCH DIE NATÜRLICHE ENERGIE) gegen das gleiche Modell von märklin Hamo tauschen. Die Lok stand mehrheitlich in der Vitrine und wurde kaum gefahren, daher befindet sich das Modell in einem Top Zustand + Original Verpackung.
    Hätte jemand Interesse diesen Tausch einzugehen?


    Ich möchte die Lok tauschen weil die HAG beidseitig auf Deutsch bedruckt ist und die märklin richtigerweise in D/F.


    Bei Interesse sendet mir Bitte eine pn.


    Gruess us em Seeland


    Mischu

    Hallo
    Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber meiner Meinung nach kam die erste Serie dieser Lok anfangs 80er Jahre auf den Markt mit der Betriebsnr. 10956.
    Ca. 2005 kam dann eine Neuauflage mit der Betribsnr. 10912 und Schwestern mit Lüftungsgitter und einem oder zwei Pantos!
    Wie oben erwähnt bin ich mir nicht ganz sicher, aber habe dies hier gesehen:hier


    Grüessli us em Seeland


    Michel

    Hallo Liebe Modellbahnfreunde
    Ich bin auf der suche nach einem Minitrix RE 4/4 Gehäuse Nr. 11127 mit einem Panto.
    Die Lok läuft wunderbar aber das gehäuse hat nach ca. 25 Jahren ziemlich gelitten, hat vielleicht jemand so ein gehäuse oder weiss wo ich es eventuel besorgen Könnte?
    Vilen Dank für eure Anregungen und Ideen.


    Michel

    Zitat

    Das glaube ich kaum. Aber immerhin bist du in der glücklichen Lage ein funktionierendes Vergleichsexemplar zu besitzen Wenn es gar nicht klappen sollte, bekommst du hier im Forum bestimmt die entsprechende Hilfe.


    Oooops, das stimmt, ich habe gar nicht daran gedacht! :oops:


    Grüessli :D
    Michel

    Hallo und Danke
    Ich habe heute Abend die Loks kurz aufgeschraubt und es ist genau so wie es Mario beschreibt (Led u. Birne)! :)
    So werde ich demnächst die Montreux umbauen, jedenfalls werde ich es versuchen, hoffentlich liegt ein plan bei wegen der Verdrahtung! :S


    Grüessli
    Michel

    Hallo zäme
    Vielleicht wurde diese Frage schon mal gestellt, aber nach halbstündiger Suche im Forum habe ich leider nichts gefunden. ?(
    Ich habe 2 AE 6/6 (Städtelok Montreux u. Kantonslok Bern) verschiedener Generationen. Bei der Kantonslok neuerer Generation ist die Beleuchtung bei langsamer Fahrt sehr schön ersichtlich! :rolleyes:
    Bei der Städtelok, ältere Generation, wird die Beleuchtung erst bei viel zu schneller Fahrt ersichtlich, das stört mich ein wenig! :(
    Ich fahre im GL Analogbetrieb, kann ich zum Beispiel andere Birnen einlöten oder hat sonst jemand eine Lösung? :S


    Michel