Lohnt sich die lebenslange Jagd nach solchen Schmuckstücken tatsächlich angesichts unseres kurzen Erdendaseins?
Der Mensch kann doch nicht anders, ist er doch Jäger und Sammler.
Lohnt sich die lebenslange Jagd nach solchen Schmuckstücken tatsächlich angesichts unseres kurzen Erdendaseins?
Der Mensch kann doch nicht anders, ist er doch Jäger und Sammler.
Allerdings: Wieso ist er im "Polishop" so viel billiger als im Modellbahnfachhandel?
Polizei darf kein Geld verdienen
Allerdings müssten sie noch auf iberische Breitspur umgebastelt werden.
Verzähl doch was, nicht uns "Heismachen" und nichts Sagen.
Aber dann müssten wir zum Teil "Vorbild" übergehen.
Für manche Bahn passte eine Lokomotive besser ins Konzept, als "nur" ein Gepäcktriebwagen.
Weil Zinkdruckgussprodukte günstige (billige) Massenprodukte sind. Noch billiger ist Kunststoff.
Sind dies nicht hochwertige Metallmodelle mit Wertsteigerung? Oder ähnlich?
Es war ja schon .........als die GB damals die C 4/5 28..er und die A 3/5 9..er beschaften.
Musste wohl sein, zahlte doch Deutschland auch an die Gotthardbahn. Heute heisst dies, Kompensationsgeschäft.
Ich würde die Ce 6/8I "Köfferlilok" einwerfen, Lokkasten existiert mit der Be 4/6 auch schon.
Wer hat schon mitgewünscht und was für ein Modell?
Bisher habe ich noch keine H0-Soundlok gehört, die mich überzeugt hat, zudem erachte ich den Sound aus diesen winzigen Brüllwürfeln als unerträglich im Hobbykeller
Schliesse mich dem an.
Auch haben viele Loks Einheitsbrüllwürfel, die dem Sound von der wirklichen Lok nicht nachkommen.
LS und ACME bieten konsequent vorbildgerechte Ganzzüge an,.......
... und haben für uns Schweizer Modellbahner noch einiges in der Röhre. Wenn es dann einmal erscheint und nicht "Bananen" sind.
HAG-Qualität kann man halt leider nicht erwarten, einige Teile werden schon abbrechen oder verloren gehen.
Ähmmm... - ich bin bei diesen modernen Wegwerfloks wie Taurus, Traggs und Maxima völlig ahnungslos, deshalb sei mir die Frage verziehen: Ist das eine Fantasielok, oder hat SBBC wirklich sowas bestellt?
Man weiss nicht, was die nächste Reorganisation bringt.
Hat jemand schon die Bilderarchive gesehen? Dort hat es ein paar interessante Aufnahmen dabei.
Scheinen (fast) die gleichen Bilder zu sein, die im Bildband "Elektroveteranen der SBB" erschienen sind.
Im 2. Semester ist erst die Materialkunde angesagt, z.B. warum klebt der Leim besser an den Hosen und den Fingern als am gewünschten Ziel? usw.
Oder, warum landet das Konfibrot mit der Konfitüre auf dem Teppich und meine Frau nachher mit dem Nudelholz droht?
Ansonsten: kuriose HAG-Produkte gelten immer so lange als echt, bis jemand hieb- und stichfest die Fälschung nachweisen kann...
Vielleicht zersägt jemand eine HAG Ae 4/7 und macht daraus eine HAG Ae 4/8.
Ja, die Ae 8/14 läuft immer noch sehr gut, ist halt auch eine fantastische Maschine.
Verwechselst Du etwas? Die Köfferlilok Ce 6/8 I 14201 ist keine Ae 8/14 11801/11851/11852
Aber eine Köfferlilok würde als Grossserienmodell wirklich noch fehlen.
Den Sachverhalt habe ich dem MÄRKLIN MANAGER für HO auf der Suisse Toy 2010 geschildert und höflich mal gefragt, warum denn dies bei MÄRKLIN dann so sein müsse ??
Märklin ist vielleicht Beratungsresistent, habe auch schon Vorschläge geliefert
fuhren diese Wagen
früher auch mit einer Re 6/6 durch Schweizer Lande ?
Am Simplon wäre es möglich gewesen, Du weisst, bei der Bahn war früher nichts unmöglich.
Ich gehe mal davon aus, dass "Vignette" - wie ich übrigens auch - kein Ce 4/4 Modell besitzt und aus reinem Gwunder wissen möchte, was es denn an diesem Modell zuzurüsten gibt.
Dem ist so.
Auch habe ich vor Modellen mit Zurüstteilen einen Greuel.
Darum gibt es für mich gewisse Lieblingshersteller
weshalb ein Modell aus Kunststoff schlechter sein soll als ein solches aus Metall,
Es geht nicht einmal um ein Kunststoffgegäuse. Es geht um die Details, die abbrechen.