Beiträge von Silver

    Danke für den Tipp. :thumbup:


    Leider versenden die nur gegen Vorauszahlung. Da ich schon erlebt habe das ich 1000 chf vorbezahlt habe und dan nach 10 :!: Monaten immer noch keine Ware bei mir war und ich das Geld nur mit viel mühe zurück bekommen habe, lasse ich mich nicht mehr auf das ein.


    Und um Xtra dahin zu Reisen ist das fast ein bischen Teuer. ( Dachte eher an ein gut erhaltenes Occasions Stück )

    Ich suche eine Am 4/4 Von Märklin. ( ehemalige DB V200 )



    Eines der neueren Modelle mit Decoder und NEM Normschacht
    Orginalverpackung
    Möglichst in gutem Allgemeinzustand
    Funktionstüchtig
    Störungsfrei


    Preisvorstellung Maximum 350-400 chf


    Mfg Mike

    Ist zwar schon ein älteres Thema, aber es ist auch interessant.


    Auch ich habe schon versuche mit Schiebeloks gemacht, und zwar folgendermassen: ich nahm 2 abgestimmte Re 4/4 II und einen Zug bestehend aus 12 Märklin Kieswagen ( Leicht, Plastik).
    In der ebene funktionierte das ganze einwandfrei, habe es jedoch nie in der Steigung versucht ( mangels Testobjekt). Danach habe ich die ziehende Re 4/4 II durch eine Ae 6/6 ersetzt die ich auf 80 " Geeicht habe. funktioniert hat es ebenfalls.


    Zur info: ich Eiche meine Loks so, das wenn das Tacho der CS 2 Von Märklin 80 Zeigt, dann alle Loks +/- eine Kleinikeit gleich schnell sind, bzw. eiche ich das Tacho. ( Märklin Digitalbahner sollten wissen was ich meine). Die 2 Re 4/4 II sind jedoch immer gleich schnell, da sie aufeinander Abgestimmt sind.


    Mfg Mike

    Zitat

    Hallo Mike,


    460 mit Stangenantrieb :?: Wäre mal was anderes 8)


    Gruss Andi


    Muss ja nicht immer drin sein, was draufsteht...
    ... oder wie steht das bei den Bombardier TRAXXX 140f ? "Gleisschonender Kurvenlauf" und drinnen ist n Tatzlager Antrieb?!!! :!::shock::shock::shock::!:


    Damals waren die 460 alles andere als Zuverlässig. :wacko:



    Hey: Warum nicht eine Ae 4/7 , Ae 3/6 oder Be 4/6 in Lok 2000 Desing? :idea:


    Grüsse Mike

    Zitat

    Dies ist aber eher eine 3/6



    Schätzte das ist der NICHT VORHANDENE Re 460 Prototyp. :mrgreen::twisted:
    vermute mal die Karikatur ist aus den Jahren 94-96 Als die 460er mehr schlecht als recht liefen.


    Grüsse Mike

    Hmmmm


    In Rot mit dem Sbb Logo der Neunziger ( <-I-> SBB CFF FSS ) Hätte ich durchaus Interesse daran. Wie teuer wäre die Lok in etwa? ( AC Digital )



    Grüsse Mike

    Ok. Nunja habe die Rivarossi Lok schon genauer betrachtet, allerdings stört mich das Dach ( die isolatoren) ein wenig und da ich die Loks im Fahrbetrieb einsetze (beinah Täglich 1-2 Std), weiss ich nicht ob der antrieb der RR BLS Re 425 mithalten kann.


    Mfg


    Mike

    Laut meinen Info's hat Hag die Bls Re 425 als Neuheit angekündigt. Ist dies eine Neukonstruktion die massstabsgetreu ist ( habe irgendwo gelesen die bisherige sei es nicht), oder eine Wiederauflage des bisherigen Modells?


    Mfg


    Mike

    Salüü


    Tönt ja nach einem echten Alptraum, das Modell zusammen zu bauen. Trotzdem eine Frage: findet so ein Kurs wieder mal statt?
    Hätte Interesse daran, wenn es nicht alle Welt kostet.


    Viel spass beim Basteln


    Mike

    Salüü


    Nicht das Drehgestell ist gerissen sondern eines der Kabel. War Nicht sauber angebracht, hat sich am Mittelleiter aufgerieben und blieb zuletzt beim befahren einer Weiche an den grossen pukos hängen und riss aus. :(

    Danke für die info. :)


    Grüsse


    Mike

    Guten Abend


    Bei meinem Zuger Stadtbahn Flirt (AC Digital) ist vor ca 3 Wochen eine der Elektrischen Verbindungen am Drehgestell Zwischen der Einheit E und F gerissen :cry::cry: . habe das Drehgestell bereits eingesandt, aber das kann dauern :huh: .


    Jetzt frage ich mich, ob es technisch möglich ist, den Flirt nur mit den Einheiten A-D/E-F zu betreiben. (Ev. auch andrer Zusammensetzung je nachdem wie die Einheiten bestückt sind).



    Ansonsten muss ich sagen dass ich im grossen und ganzen zufrieden mit dem Model bin, allerdings könnte die Innenbeleuchtung ruhig etwas "kälter" sein




    Mit freundlichen Grüssen


    Mike