Beiträge von Alpenbahner

    Hallo Zusammen


    Meine erste S-Bahn-Komp. hatte ich mir an der diesjährigen Swisstoy gekauft. Danach der Decodereinbau, wie bekannt ohne Schnittstelle und nachher musste ich noch eine neue Beleuchtungsplatine bei HAG bestellen, bezahlen und einbauen. So kam nebst Freude am Modell auch ein wenig Frust auf.
    Gestern Freitag schaute ich kurz bei meinem Händler im Laden vorbei, eigentlich wollte ich nur einen Digitaldecoder erwerben.
    Beim Gespräch zeigte er mir unter Anderem auch die Neuauflage der S-Bahn und dass nun auch die Variante DC / Digital / ab Stange zu haben sei.
    Diese Innovation von HAG hat mich dazu verleitet, den Decoder (für eine andere Lok) und gerade noch die S-Bahn-Komp. zu kaufen.
    Egal, wie man das Preisniveau von HAG grundsätzlich einschätzt, diese Innovation und das für einen Mehrpreis den man effektiv für den Decoder bezahlt, finde ich toll und erwähnenswert. Ein "Bravo" und ein "Danke schön" nach Mörschwil.


    Grüsse aus dem Limmattal


    Max