Beiträge von blacknight
-
-
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach folgenden AC-Modellen:
- 152.02 SBB BDe 4/4 BN 1641 grün, ca. 2001/2002 (FRIHO 3001L)
- 152.06/15002 SBB BDe 4/4 BN 1646 "Die Schwalbe" mint/rot/violett, ca. 2003/2005
- 152.08/15005 SBB BDe 4/4 BN1646, grün, SBB Historic ex "Jugendzug" ca. 2007
Sachdienliche Hinweise bitte per PN oder E-Mail.
Vielen Dank.
Gruss
Christian
-
Bourret Danke für die zusätzliche Information
.
Gruss Christian
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure lnputs
.
Ja, die beiden Haken waren gemeint, nicht die Faltenbalge.
Mobus Trotzdem danke für den Hinweis mit den Balgen - das wusste ich (auch) noch nicht.
Seltsam, dass die ET-Nr. 225009-50 keine gebogenen Stifte enthält...
.
Gruss Christian
-
Hallo zusammen,
ich suche 2 stirnseitige Haken für einen BDe 4/4. Diese Haken verbinden die Über-/Durchgangfaltenbalge zwischen 2 Fahrzeugen.
Hat zufällig Jemand solche in der Bastelkiste übrig und könnte diese abgeben, oder schon selber angefertigt?
Vielen Dank.
Gruss Christian -
Hallo Andy,
schraub das Plastikteil mit den beiden Schleifern mal ab - grosse schwarze Schraube lösen.
Die beiden Schleiferbleche sind zwischen zwei Plastikplättchen geklemmt - versuch mal diese mit einer Messerspitze vorsichtig zu trennen/öffnen - sollten nur gesteckt sein.
Wenn es im Inneren eine Verbindung zwischen den beiden Schleifern gibt, könnte das eine Ursache für einen ein Kurzschluss sein.
Gruss Christian
-
...Wäre halt mega wenn Mathias Rufer würde Umbau Set verkaufen für die Re 6/6, Re 4/4", Re 4/4', Ae 4/4 und Ae 8/8...
Hast Du mal bei Ihm angefragt?
Soweit ich mich noch erinnere, hatte er mal eine Art Universalbeleuchtung (Frontprint + Bodenplatine) für ein paar der genannten HAG -Lokmodelle entwickeltGruss
Christian -
Bei sb-modellbau gibt es offenbar keinen solchen Umrüstsatz, so zumindest die aktuelle Rückmeldung von einem Herrn Bär.
Gemäss dem einen Foto von Badger zeigt dieses ein Stirnradgetriebe der Serie 16/2, Untersetzung 3.45:1, zumindest steht es so in dieser Doku - wahrscheinlich mit aufgesetztem Flachläufer-Motor.
Gruss Christian
-
Vielen Dank für Eure Informationen.
...Versuche es bitte mal im Ricardo mit Eingabe der blossen Auktionsnummer 1227656016 (irgendwann geht die Welt noch am Sicherheitswahn zugrunde...
).
Die Bilder in der Auktion habe ich auch gesehen, aber entziffern konnte ich nicht, welche Nummer da oben auf dem Antrieb steht.
GrussChristian
-
Da es hier ein bescheidenes Echo gab, frage ich was Anderes:.
Ich weiss, dass es beim Traktörli Umbauten auf Faulhaber-Motoren gab/gibt - kann mir Jemand mitteilen, welcher Antrieb (Artikel-Nr.) da verwendet wurde?
(Bei Morep sind gemäss aktueller Rückmeldung keine Teile mehr verfügbar, und die ebenfalls gestellte Frage zum damals verwendeten Material wurde leider nicht beantwortet).
Gruss
Christian
-
Hallo Rufer, ich verstehe richtig: Müsste den Rest vom Umbausatz MBT kaufen (können)?
Gruss Josef
Ich bin zwar nicht Rufer....
Nein, Du musst grundsätzlich nichts extra kaufen.
Und für die Umbausätze an und für sich wird es auch nichts mehr zu kaufen geben. Der damalige Entwickler/Hersteller ist seit mehreren Jahren verstorben.
Wie obenstehend bereits erwähnt, benötigst Du
- ein HAG Mörschwil Unterbau, welches analog ist - digital ginge auch - es muss für den Umbau eh das ganze Gedöns am Unterteil entfernt und neu verkabelt werden)
- die angefügte Anleitung von lehcim/Michael.
- ein ESU-Decoder V4 oder ein entsprechender ZIMO Decoder mit 21mtc-Schnittstelle - soweit ich mir bekannt, darf es beim ESU keine MKL-Ausführung sein. Ob vielleicht ein zeitkonformer V5 - 21mtc auch funktionieren würde, weiss ich nicht.
Gruss
Christian
-
-
Hallo Andy,
beim Oberen müsste der Bolzen (Zahnradachse) von der Motorgehäuse Aussenseite nach Innen durchgeschlagen werden. Diese Achse ist minimal konisch, also beim Einbau darauf achten, wie herum Du den Bolzen wieder einbaust. Am Besten beim Ausbau entsprechend markieren...
Vermutlich ist es beim Unteren gleich - dies müsste aber vorher vorsichtig geprüft werden.
Generell darauf achten, wie die Zahnradachsen jetzt positioniert sind (Überstände, etc.) und wieder möglichst gleich einbauen.
Gruss Christian
-
Upps... - bei meiner Recherche verrutscht, sorry.
Naja, Stefan,
der Titel hiess ursprünglich: „Welcher Artikel Nummer hat der Lichtleiter?“ So gesehen, ist Deine ET-Nummer auch zutreffend
...
Gruss Christian
-
165041-50
Genau - der "Glasscheibensatz" trägt die Nummer 165041-50 - auch passend für die neue Generation der Re 4/4.
Gruss Christian
-
Ah...ja, in Ordnung, das kann natürlich auch sein.
Aber wenn die obigen Daten Anschrift; wie auch rein statistischer Natur sein können, ist meine Eröffnungsfrage wieder offen.
Dank und Gruss
Christian
-
Ja, da dran habe ich auch gedacht. Aber irgendwie empfinde ich es als unrealistisch, dass man sich am Ende noch die Mühe macht, die Ausrangierungsdaten am Fahrzeug anzubringen...
Gruss
Christian
-
Kleine Frage noch: Was genau bedeutet das "AR" beim letzten Datum in obiger Liste?
Dank und Gruss
Christian
-
Hallo,
vielen Dank für die Auskünfte
.
Gruss
Christian
-
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht Jemand dokumentiert mitteilen, welche Revisionsdaten der SBB BDe 4/4; mit dem neuen Logo und der BN 1651; (nicht OeBB 651) zuletzt getragen hat?
Ich habe ein paar wenige Foto's im Netz davon gefunden, jedoch bisher keines, wo die Revisionsdaten lesbar wären.
Vielen Dank.
Gruss Christian