Letzte Aktivitäten

  • SBB EW IV

    Hat eine Antwort im Thema Tausche: HAG Re 450 Untergestell AC gegen DC verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das Thema nun umbenennt. Ich würde das gesammte AC Digitale Untergestell (Sehr guter, praktisch fabrikneuer Zustand, die Lok stand beim Vorbesitzer nur in der Vitrine und wurde 2-3 mal probegefahren, Lichtwechsel ist 2x weiss, 2x rot,…
  • Patrick, ein Umbau ist meistens mit grösserem Aufwand verbunden, wie es auf's Erste aussieht. Ich würde eher empfehlen, via Forum nach einem Tauschchssis zu suchen. Der Umbau bleibt dann immer noch als letzte Option.

    LG Richard
  • @Patrick
    Das Laufdrehgestell hat bei HAG nie Zahnräder, die Zahnräder sind nur am DG mit Motorenblock vorhanden. HAG hat damals, zumindest meine gekaufte war so umgebaut, zwei Laufdrehgestelle montiert.
  • Unholz

    Beitrag
    ipstypographus : Kollege Empedokles spricht vermutlich den ehemaligen ABDe 4/4 171 der GFM an, den man relativ gut aus dem alten HAG-Triebwagenmodell nachbilden kann (besonders geeignet hierfür war die Variante Nr. HAG-UNUM 252.03, die speziell für…
  • Patrick, ein Umbau ist meistens mit grösserem Aufwand verbunden, wie es auf's Erste aussieht. Ich würde eher empfehlen, via Forum nach einem Tauschchssis zu suchen. Der Umbau bleibt dann immer noch als letzte Option.

    LG Richard
  • Richard

    Hat eine Antwort im Thema Tausche: HAG Re 450 Untergestell AC gegen DC verfasst.
    Beitrag
    Patrick, ein Umbau ist meistens mit grösserem Aufwand verbunden, wie es auf's Erste aussieht. Ich würde eher empfehlen, via Forum nach einem Tauschchssis zu suchen. Der Umbau bleibt dann immer noch als letzte Option.

    LG Richard
  • ipstypographus

    Beitrag
    Kannst du uns noch Fotos davon zeigen?
    Gruss Stefan
  • Dr. Creglinger

    Beitrag
    Beitrag kann gelöscht werden! Danke!!
  • Empedokles

    Beitrag
    Stephans spitze Bemerkung hat freilich einen wahren Kern: Manche Hobbybahner sind mit der überzähligen Ausstattung an Wappenbildern tatsächlich überfordert, und sinnschwache oder schwachsinnige Klebeaktionen erschweren den Verkauf auch in Frankreich.
  • lehcim

    Hat eine Antwort im Thema Tausche: HAG Re 450 Untergestell AC gegen DC verfasst.
    Beitrag
    @Patrick
    Das Laufdrehgestell hat bei HAG nie Zahnräder, die Zahnräder sind nur am DG mit Motorenblock vorhanden. HAG hat damals, zumindest meine gekaufte war so umgebaut, zwei Laufdrehgestelle montiert.
  • SBB EW IV

    Hat eine Antwort im Thema Tausche: HAG Re 450 Untergestell AC gegen DC verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michel

    Dann hat die Dummy Lok warscheinlich auch nur 4x Achsen ohne Zahnrad wenn ich das richtig sehe?

    modellbahner
    Das wäre theoretisch einfacher, jedoch habe ich ein AC Digitales Untergestell was dann im Idealfall gegen ein DC Digitales…
  • Ich könnte meine HAG Dummy Re450 in DC zur Verfügung stellen (Art 284) . Ich selber fahre AC.

    -> Weiss jemand, ob in der Dummy-Version die 'Antriebs'-Achsen auch mit Zahnräder verbaut sind? Wenn ja, würde ich Achsen und Drehgestelle zum Tausch anbieten!

  • lehcim

    Hat eine Antwort im Thema Tausche: HAG Re 450 Untergestell AC gegen DC verfasst.
    Beitrag
    Meine Dummy Re 450 hatte anstell des Motors, eine Metallplatte in Elipsenform eingebaut, in welcher ein zweites Laufdrehgestell aufgehängt ist, das Laufdrehgestell kann dan in der Metallplatte gleich wie im MEtallboden montiert werden, mittels…
  • jetblue

    Hat eine Antwort im Thema Tausche: HAG Re 450 Untergestell AC gegen DC verfasst.
    Beitrag
    Ich könnte meine HAG Dummy Re450 in DC zur Verfügung stellen (Art 284) . Ich selber fahre AC.

    -> Weiss jemand, ob in der Dummy-Version die 'Antriebs'-Achsen auch mit Zahnräder verbaut sind? Wenn ja, würde ich Achsen und Drehgestelle zum Tausch anbieten!

  • modellbahner

    Hat eine Antwort im Thema Tausche: HAG Re 450 Untergestell AC gegen DC verfasst.
    Beitrag
    Wäre es nicht einfacher das ganze Chassis zu tauschen?
  • gnumolo

    Beitrag
    (Zitat von Unholz)

    Stefan
    Was willst du denn sonst mit den übrigen Wappen des mitgelieferten Wappen-Streifens tun?!? Da finde ich sie doch sehr dekorativ und stilvoll auf den drei HAG-Wagen angebracht ;). Ob's deshalb ist, dass sich das Ensemble so…
  • Noch ein kleiner Hinweis: Da die DC-Räder einseitig isoliert sind, sind die Messinglagerbuchsen im Drehgestell bei AC und DC verschiieden lang, d. h. beim Umbau von AC auf DC müssen die Buchsen entsprechend gekürzt werden (ca. 1mm). Bei einer Re 450…
  • SBB EW IV

    Hat eine Antwort im Thema Tausche: HAG Re 450 Untergestell AC gegen DC verfasst.
    Beitrag
    Hallo Richard,

    Vielen Dank für deinen Hinweis!:thumbup::)Dann werde ich die Buchsen noch dementsprechend kürzen.

    Gruess,
    Patrick
  • Richard

    Hat eine Antwort im Thema Tausche: HAG Re 450 Untergestell AC gegen DC verfasst.
    Beitrag
    Noch ein kleiner Hinweis: Da die DC-Räder einseitig isoliert sind, sind die Messinglagerbuchsen im Drehgestell bei AC und DC verschiieden lang, d. h. beim Umbau von AC auf DC müssen die Buchsen entsprechend gekürzt werden (ca. 1mm). Bei einer Re 450…
  • Bourret

    Thema
    Nun ist es mir tatsächlich auch passiert. Aufgrund der langen Lieferfristen hatte ich nicht mehr realisiert, dass ich das Grundset; bestehend aus sechs Wageneinheiten; dieses Nachtzuges doppelt bestellt hatte. Nun liegt ein absolut ungebrauchtes Set…