Letzte Aktivitäten

  • modellbahner

    Hat eine Antwort im Thema AWM hat offenbar dichtgemacht verfasst.
    Beitrag
  • Unholz

    Hat das Thema AWM hat offenbar dichtgemacht gestartet.
    Thema
    Der Automodellhersteller AWM hat sich offenbar per 31. Mai 2020 verabschiedet: https://www.swissmodelle.ch
  • rufer

    Hat eine Antwort im Thema Roco Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Tip mit den losen Schrauben. Habe diese Schrauben an meiner Lok auch fest gezogen. Es ist sowas wie Schraubensicherung dran, aber entweder nicht richtig angewendet (z.B. Bohrung nicht ölfrei) oder die falsche Schraubensicherung. Die…
  • jetblue

    Like (Beitrag)
    Ein passgenauer und hochwertiger Fenstersatz für den BDe.

    Beachtet, dass einige Ein- und Anpassarbeiten erforderlich sind, wie die Führerstandfenster, (diese sind in der beiliegenden Anleitung beschrieben). Weitere wären bspw.: Das teilweise…
  • rufer

    Hat eine Antwort im Thema HAG Bde 4/4 - Gefräste Fenster verfasst.
    Beitrag
    gefräste Fenster BDe 4/4

    Siehe auch in diesem alten Thread. Die Fenster werten dieses Modell wirklich auf!

    Gruss
    Rufer
  • Tinu

    Like (Beitrag)
    Die Bauform ist aber nicht ganz richtig. Es müsste ein Kettenpanto drauf. In H0 gibt es meines Wissens keinen Hersteller der diesen Panto im Programm führt. (Sonst hätte vermutlich Roco schon längstens die Re 4/4 in dieser Version angeboten).

    Lindauer
  • blacknight

    Hat eine Antwort im Thema HAG Bde 4/4 - Gefräste Fenster verfasst.
    Beitrag
    Ein passgenauer und hochwertiger Fenstersatz für den BDe.

    Beachtet, dass einige Ein- und Anpassarbeiten erforderlich sind, wie die Führerstandfenster, (diese sind in der beiliegenden Anleitung beschrieben). Weitere wären bspw.: Das teilweise…
  • Heinz

    Hat eine Antwort im Thema HAG Bde 4/4 - Gefräste Fenster verfasst.
    Beitrag
    Ich habe auch Fenstersätze für EW II ROCO und Normfenster Vorbild 1200 mm für EW I.
    Die 1200 mm - Normsätze können auch für LILIPUT-Ls-Wagen und nach wenigen Anpassungen
    auch für LIMA RIC-Schlierenwagen verwendet werden.
    Gruss
    Heinz
  • vignette

    Hat eine Antwort im Thema Irritierendes Editorial im Eisenbahn-Amateur 2/2019 verfasst.
    Beitrag
    Der "Eisenbahn- Amateur" scheint wirklich den Tritt wieder gefasst zu haben.
    Der Beitrag über die Ae 8/14 erinnert mich daran, als die Ae 8/14 vor
    Jahrzehnten schon mal mit 1: 87- Plänen vorgestellt wurden.:thumbup:
  • Heinz

    Hat eine Antwort im Thema HAG Bde 4/4 - Gefräste Fenster verfasst.
    Beitrag
    eine Bitte an die Besteller der BDe 4/4 - Fenstersätze:
    sendet mir Eure Bestellung per E-Mail mit Anzahl Fenstersätze und der Rechnungs- und Lieferadresse.
    Die Rechnungsstellung erfolgt dann per E-Mail mit der Bitte um Vorauszahlung.
    Mein E-Mail
  • Häne

    Hat eine Antwort im Thema Einholmstromabnehmer verfasst.
    Beitrag
    jetblue

    bei mir liegt bestimmt noch so ein Stromabnehmer rum. Wenn Du interessiert bist melde Dich doch per PN.

    Viele Grüsse
    Heinz
  • chrigel

    Hat eine Antwort im Thema Einholmstromabnehmer verfasst.
    Beitrag
    Die Bauform ist aber nicht ganz richtig. Es müsste ein Kettenpanto drauf. In H0 gibt es meines Wissens keinen Hersteller der diesen Panto im Programm führt. (Sonst hätte vermutlich Roco schon längstens die Re 4/4 in dieser Version angeboten).

    Lindauer
  • modellbahner

    Hat eine Antwort im Thema Einholmstromabnehmer verfasst.
    Beitrag
    Meines Erachtens ist nur die Schleifleiste anders - diese wurde früher ohnehin standardmässig auf allen Re 4/4II verbaut. Vielleicht habe ich noch so einen Stromabnehmer in der Bastelkiste.
  • LRZ 08

    Like (Beitrag)
    Hallo Heinz

    Da wäre ich allenfalls dabei, Details gerne via PN.
  • LRZ 08

    Like (Beitrag)
    Ich habe mehrere Anfragen und kleinere Bestellungen. Um die Fenstersätze kostengünstig fräsen zu lassen,
    benötige ich mindestens 25 Bestellungen. Wenn ich genug Bestellungen beisammen habe gebe ich das
    Fräsen in Auftrag
    Gruss Heinz
  • jetblue

    Hat eine Antwort im Thema Einholmstromabnehmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine "Lindau-Lok" 166-04 gekauft, eigentlich ohne vorheriges Wissen. Aber auf der Verpackung hatte es einen Aufkleber, der mich darauf hingewiesen hat. meine Lok hat aber zwei Standard Pantografen, 2x Typ auf der rechten…
  • Empedokles

    Like (Beitrag)
    Ich glaube, die Diskussion wird ineffektiv.

    Fast 30% der Bevölkerung hat eine Grünschwäche und weiss es gar nicht. Darauf bin ich auch erst gekommen, als ein Maler (!) mir erzählte, alle Kölner Brücken wären eher hellgrau als grün und ich mich…
  • Heinz

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von tolipex geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Wieviele BDe 4/4 Fensterset benötigst Du?
    Deine Adresse für Rechnung und Lieferung fehlt mir
    Gruss
    Heinz
  • Rolf54

    Hat eine Antwort im Thema Roco Neuheiten 2020 verfasst.
    Beitrag
    Nun hat die 11851 auch bei mir die erste Probefahrt absolviert. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass mir das Ding einmal viel Freude machen wird. Die Lok sieht gut aus, läuft bis jetzt im Prinzip ganz gut und macht auch für mich als AC-analog-Fossil…