Beiträge von Olivier

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bedreffend den Schläuchen in Bahnhofshallen oder Bahnhöfen - welche immer wieder zu finden sind. Ich möchte dies nachstellen auf der Anlage und habe bereits im Internet gesucht jedoch keine Antwort gefunden.

Zwischen den Gleisen sind meistens "gelbe" oder "schwarze" Schläuche zu finden. Die Schaltkästen oder Hydranten sind "gelb" Schwarz scheint für Wasser zu sein um die zB. Nachtzüge ect. nachzutanken? Was gibt es noch für Schläuche, welche meistens zwischen den Gleisen liegen? Kabelkästen habe ich bereits sowie die Schaltkästen somit muss ich noch wissen, für was welcher Schlauch ist.

Wenn Jemand helfen kann - wäre ich sehr dankabr.

Liebe Grüsse Olivier

Abend zusammen,

ich bezahle auch 300.- aber wenn die Möglichkeit besteht identische Ware zu einem tieferen Preis zu kaufen dann tue ich dies. Die Preisschere scheint mir doch sehr gross zu sein von 260 - 400.- CHF wird ein Modell verkauft - ich bin meinen Geldbeutel am nächsten und nicht dem des Händlers.

@ roger
    Sollte ich den Eindruck geweckt haben Mitleid gewünscht zu haben dann kann ich dies verneinen :-)

mätthe
    Wenn ich die letzten Zeile zusammenfasse dann hast du ein günstiges Modell gekauft und doch zu viel bezahlt?

By the Way - ich werde den Zug kaufen
    Grüsse Olivier

Morgen,

ich suche natürlich die AC Version - oder vielleicht doch ein neues Hobby?
    Für den Unterschied von DC auf AC erhalte ich fast die Zusatzwagen (für 71.- CHF)

@modellbahner
    Geld hin oder her - Scheint es mir doch vernünftig seine Ware günstig einzukaufen. So hast du mehr Geld in der Tasche oder in meinem Fall ende Jahr 2-3 Züge mehr gekauft. Alles eine Frage von Einkommen und Ausgaben - nicht jeder kann es sich leisten verteuerte Produkte zu kaufen.

Grüsse Olivier

Abend zusammen,

Danke Mario - mein Preis wäre 260.- CHF gewesen ich möchte natürlich, wenn möglich mein Budget schonen. Ich suche somit eine günstige alternative oder vielleicht bekomm ich gleich noch einen vom Händler.

Grüsse Olivier

Hallo zusammen,

als kleiner Tipp an die Interessenten... der Zug scheint werkseitig bereits Ausverkauft zu sein. Ich wollte Ihn heute über den Händler bestellen und bekam keinen mehr. Die Produktionsmenge scheint für eine Neuheit extrem klein zu sein... oder die Nachfrage riesig...

Grüsse Olivier

Da haben sich sicherlich die Richtigen gefunden... Andere HAG Sachen habe ich vor dem Sommer auch sehr schlecht verkauft und vor 1 Monaten sogar mehr als Ladenpreis...
    Mit der Zeit werde ich sicherlich das passende finden oder vielleicht kommt noch was von Märklin...

Grüsse Olivier

Hallo Nico,

Danke für deine Antwort. Ich habe bereits verschiedene Angebote auf Ricardo und eBay gesehen und die Preise scheinen, wie du sagst du explodieren. Hag scheint auf ende März liefern zu wollen. Ich habe die zwei Wagen für 200 CHF gekauft im neuwertigen Zustand. Ich möchte eigentlich für gebrauchtes nicht mehr ausgeben - lieber warten oder eben suchen.

Liebe Grüsse Olivier

Hallo zusammen und Guten Tag,

ich bin neu bei euch und gleich auf der Suche. Hoffentlich werde ich fündig...

Ich suche folgende Modelle:
    Steuerwagen
    Bistro
    1. Klasse
    1. Klasse mit Abteilungswagen

Ich habe auch ein Wagen als Tausch gegen einen der gesuchten Wagen.
    61020 2. Klasse
    61022 2. Klasse

Habt ihr ein Angebot oder möchtet tauschen? Meldet euch doch bei mir.

Grüsse Olivier