Beiträge von Re 425

    Ja, sehr traurig, habe Ihn Persönlich gekannt, er war immer freundlich und zuvorkommend!


    Meine Partnerin hat den BLS Pendel in der heutigen Version von Ihm, auch das war ein Meisterstück!


    Wir werden Ihn stets in guter Erinnerung haben!

    Hallo Hans P


    ich habe leider keine der gesuchten Wagen mit der Nummer L235572, was ich Dir anbieten kann, sind 2 Stk. 235573, 2 Stk. 235576 und 4 Stk. 235578. Ich bi mir bewusst, dass diese Wagen das neue bls cargo Logo besitzen, so wie Diese zuletzt verkehrt sind.


    Wenn Du trotzdem Interesse an den Wagen hast, Meldung genügt.


    Viele Grüsse,


    Andreas

    Hallo Michael,


    im Prinzip hast Du 2 Möglichkeiten, eine Günstige und eine Teurere:

    Bei der Billigvariante kannst Du den Schlitz grösser machen, indem Du zur Feile greifst, für mich Persönlich nicht das Gelbe vom Ei.

    Die teure Variante besteht darin, das Du die Lok bei HAG mit den Originalteilen umbauen lässt, (neuer Schienenräumer inkl. Adapter und Kupplungshaken) die Kosten sind relativ hoch mit nicht ganz Fr. 100.--!

    Jetzt hast Du die Qual der Wahl.


    Gruss Andreas

    Bei der Re 4/4 I geht es nicht ohne Tausch der Radblenden. Die Vertiefung für die Kupplung ist lediglich für den Blechzughaken ausgelegt, der Adapter ist zu dick, und hat kein Seitliches Spiel. Habe auch eine Solche auf Digital umgebaut und musste die Dregestellblenden wechseln. Kosten für den gesamten Satz (220002-75) Fr. 52.50 laut ET Liste HAG.


    Bei der Re 6/6 bin ich mir nicht sicher, ob der Adapter ohne ausfeilen des Schienenräumers passt, da der Ausschnitt auch nur auf die Blechkupplung ausgelegt ist.


    Bei der Ae 8/8 entzieht es sich meiner Kenntnis, jedoch existiert in der ET Liste auch ein Schienenräumer, wenn der Originale nicht passt, dann mal bei HAG anfragen.


    Gruss,


    Andreas

    Ich bin ganz Deiner Meinung, jedoch nach der Artikelbeschreibung mit Auffahr-, Rampen- und Zwischenwagen handelt es sich eindeutig um den Talbot. Beim Std gibt es nur Auffahr- und Zwischenwagen.

    Da ich früher manchmal fast Täglich mit Lkw, resp. Bus verladen habe und noch heute ab und an mit dem PW, kenne ich diese Züge.

    Die abgebildeten Wagen von NME entsprechen den Talbot Verladewagen 41 - 43. Diese Wagen sind im Prinzip "Tiefgänger" mit hohen Dächern um Lastwagen und Reisebusse sowie gegebenenfalls sonstige Fahrzeuge mit abnormaler Höhe zu befördern. Diese Wagen sind kürzer und breiter als die herkömmlichen Wagen der Züge 11 - 32, sie bieten nur für 4 Personenwagen Platz, die Andern für 5. Deshalb sind die diversen Einschränkungen beim Betrieb.


    Andreas

    Hallo Kurt,


    Deine Variante 1 = Interregio Bern - Olten, Bern - Biel, Verstärkungszug Bern - Brig.


    Deine Variante 2 = IC St. Gallen Genf.


    Die Variante 3 = Brig - Romanshorn besteht aus Bt, 3 - 4 B, WR, oder Bistro, 2A, sowie 1 AD. Preis CHF 1183 - 1352, ohne Lok, ansonsten je nach Ausführung, (mit, oder ohne Lärm) CHF 629 - 679 da wäre der Teuerste Preis CHF 2031 (Preise Eyro)


    Die Wagen sind wunderschön, habe aber eine Anlage Lötschberg Bergstrecke und da verkehren diese Züge nicht. Theoretisch wäre es möglich über die sogenannten Rola Geleise, jedoch gibt es keine Bewilligung dafür.

    Hallo Christian,


    habe mir diese Inneneirichtung aus einer Lok der älteren Generation, zB. BLS Re 425 auf dickeres Papier kopiert und so für einige Loks selber hergestellt. ( Re 4/4I, Re 4/4II sowie BLS 425 ) Es braucht nur einige Minuten dafür und ist vom Original nicht zu unterscheiden.


    Gruss,


    Andreas

    Hallo Lehcim,


    ich habe diverse Loks aus der "alten" HAG Serie umgebaut und dazu den Motor mit ET Nr. 206260-90P verwendet und gleichzeitig noch Digitalisiert. Der Motor passt einwandfrei. Was jedoch ist, die Räder der älteren Loks sind noch Silberfarbig, das neue Motordrehgestell jedoch Schwarze. Wenn Dich die Feinarbeit nicht stört, kannst Du mit einem Pinsel und Farbe (matt) das Laufdrehgestell Farblich anpassen, ansonsten besteht die Möglichkeit, den Radbalken einfach auszuwechseln.


    Gruss, Andreas

    Hallo Markus


    im Zurüstbeutel sollten 2 kleine Ausgleichsstücke sein, die Du zuerst auf den Kupplungsschaft stecken musst und anschliessend in die Kinematik, dann passt alles. Musste das auch so bei der ACME Crossrail Doppeltraktion machen.


    Gruss, Andreas

    ]Liebe Kollegen,


    ich war heute in Stans anlässlich einer Betriebsführung. Zu sehen bekamen wir unter Anderem die fertige Ambassadoren Ae 6/6 Langnau im Emmental. Zudem durfte ich auch einen Blick auf die sich in Endmontage befindende Ae 6/6 Thun in grün werfen. Das Wappen der Ae 6/6 Thun ist gestochen scharf und auch der sonstige Druck war einwandfrei. Es wird also nicht mehr all zu lange dauern, bis wir die Lok in Grüner-, sowie roter Ausführung ausgeliefert wird.


    Gruss, Andreas


    @ Stefan,


    da müssen wir Dich leider enttäuschen, meine Partnerin und ich sind leidenschaftliche HAG Re 465-Sammler und bis auf zwei Betriebsnummern besitzen wir alle Exemplare, sei es mit der Alten-, der Übergangs- sowie der neuen Beschriftung. Dasselbe gilt auch für die Re 425, von diesen Loks besitzen wir gemeinsam 22 Stk, ein jede mit einer andern Loknummer, Wappen und alle in BLS-Version. :) Alle natürlich Made bei HAG!