Beiträge von e.656

    Also beim Fleischmann sind 4 Radien möglich:R1 356,5 mm ´
    R2 420 mm
    R3 483,5mm
    R4 547mm
    Sicher kann man den Radius R1 mit 356,5 auch als Industriegleis benutzen aber in erster Linie bilden R1 und R2 eine gute Kombination wenn man nicht so viel Platzf für eine Anlage hat.Also meine Re 6/6 fährt schon ohne Probleme in den R1 Radius sofern ich eine Seite am Chassis isoliert habe.

    Ja sorry habe vergessen zu sagen die Re6/6 von HAG ist Gleichstrom und fährt auf Fleischmann Profi Gleis.Die besagten Probleme gibt es bei Radius 1.

    Ich habe mal eine Frage vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.Bei meiner Re 6/6 gibr es bei befahren des Radius von 360 mm einen Kurzschluß.Ich habe festgestellt das die Radsätze vom mittleren Drehgestell bei engen Radien das Chassis der Lok berühren.Ich habe Abhilfe geschaffen indem ich mit Isolierband die Betroffenen Stellen mit Isolierband versehen habe.

    Ich habe mal eine Frage an euch ,meine Hag Loks bremsen vor dem Signal trotz eingestellten Konstanten Bremsweg nicht an der gleichen Stelle.Sie bremsen zwar ab und bleiben vor dem Signal stehen aber nur bei mittlerer Geschwindiggeit.Ist die Lok relativ Schnell bleibt die Lok etwa 50 cm vor dem Signal stehen.Fahre ich relativ langsam fährt sie sogar über das Signal.Bei Fleischmann Loks tritt dieser Efekt auch auf.Nur bei Roco Loks mit Mittelmotor ist alles wie gewohnt..Konstanter Bremsweg bedeutet aber doch das egal wie schnell die Lok fährt immer am gleichen Punkt angehalten wird.Komischerweise habe ich einen Gold oder Silver Decoder von lenz in den HAG Loks tritt dieses Problem nicht auf.Da halten alle Hag Loks egal wie schnell ich fahre immer fast exakt am selben Punkt.Ist irgendjemand von euch dieses Problem auch schon aufgefallen.?

    Ich wollte mal fragen ob schon jemand die Platine von euch in die Re 460 verbaut hat und ob es schwierig war.War die Betriebsanleitung gut zu verstehen.?Wenn ich die Lok zu HAG schicke und mir es einbauen lasse und die Kosten für den Zoll noch mit einrechne kann ich mir fürs selbe Geld die Re 460 von Roco kaufen,da ich das aber nicht will frage ich hier im Forum nach.Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

    Danke für die Antwort.Also ich habe die Innenbeleuchtung von E-Modell mit DCC Decoder.An der Innenbeleuchtung sind ja zwei Lötpunkte wo das Power Pack angelötet wird.Ein halbes Jahr ging alles gut vielleicht ist es auch Verschleiß?

    Hallo,ich habe mal eine Frage an euch,ich habe vor einem halben Jahr meinen IC Doppelstockwagen von HAG eine Innenbeleuchtung von E-Modell eingebaut inklusive Power Pack .Es hat bis jetzt alles super funktioniertJetzt habe ich festgestellt das mehrere Power Pack einfach ausgefallen sind.Ich habe die Zuleitungen von Power Pack und Innenbeleuchtung kontrolliert kein Fehler gefunden.Jetzt habe ich einen Verdacht vielleicht hat der eine oder andere von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.Da die Wagen schon ziemlich oft im Einsatz waren und ab und zu auch mal ein Kurzschluß vorkommt vielleicht ist der Power Pack dadurch ausgefallen.Könnte das möglich sein.Ich werde mir auf jedenfall mal ein paar Power Pack besorgen um die alten auszutauschen.

    Hallo,
    ich möchte gerne meine Sommerfeld SBB Oberleitung streichen,bin aber nicht sicher welche Farbe ich nehmen soll.Habt ihr Tipps für mich welche Farbe ihr nehmen würdet oder bereits genommen habt.Freue mich über jede Antwort.

    Hallo, ich hab eine Frage und hoffe ,das mir jemand weiterhelfen kann.Ich benötige für meinen HAG SBB IC 2000 Wagen Artikelnummer 491 einen neuen Wagenboden.Ich bin mir aber nicht sicher,welcher Artikel aus dem Ersatzteilblatt der richtige ist.In Deutschland nennt man es Wagenboden.Wie heißt es in der Schweiz??Ist es eventuell ein Chassi,weil das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte.
    Ich bin für jeden Tip und jeden Sprachkurs dankbar
    Grüße aus Deutschland e.656

    Hallo an alle Hag Bahner,
    ich habe mir in Ebay eine Re460 von Hag(Gleichstrom) mit der Werbeaufschrift Miele gekauft.An der Lok sind schon die neuen Radsätze und nicht mehr die brünierten montiert (was ein Glück) allerdings habe ich zur Stromaufnahme nur ein Drehgestell zur Verfügung da am anderen Drehgestell vier Haftreifen montiert sind.Ich denke wenn ich sechs IC-2000 Doppelstockwagen über meine Steilrampen mit der Re 460 bewältigen will brauche ich bestimmt die vier Haftreifen da die Wagen ja relativ schwer sind.Ich habe einen Esu Lokpilot 4.0 DCC und gleich ein Powerpack mir gekauft für alle Fälle.
    Nun wollte ich wissen ob schon jemand Erfahrungen mit den Fahreingenschaften gemacht hat mit einer Hag Lok mit vier Haftreifen in der ein Esu Decoder und ein Powerpack montiert sind? Bin dankbar für jeden Tipp.
    Grüße e.656

    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp ich habe mit Klebeband das Gehäuse in Form gebracht und dann mit dem Fön ein paarmal erwärmt, zwar ein Geduldsspiel aber mit Erfolg.
    Gruß e.656

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage ich habe mir im ebay eine braune RE4/4 gekauft und in den Hag Loks ist doch normalerweise immer ein Emblem mit der Aufschrift Hag an einer Schnur.In meiner Lok ist keines dabei ,weiß jemand vielleicht wo man so ein Emblem noch bekommen kann?

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe mir bei Ebay von Hag ein Vitrinenmodell des Doppelstockwagens IC-2000 gekauft.Es handelt sich um die Artikelnummer 704(Gepäckwagen).Das Modell ist ca 10 Jahre alt, aber wirklich wie neu.Es hat aber einen gravierenden Schönheitsfehler. Das Gehäuse hält beim Draufstecken auf den Metallwagenboden nicht mehr.Die Nasen an dem Gehäuse zum Einklicken sind noch alle da.Das Gehäuse hat vielleicht irgendwann mal in der Sonne gelegen und sich evtl geweitet. Auf jeden Fall ist das Gehäuse einfach zu weit und lässt sich daher nicht in die Näschen einklicken.Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt und vielleicht gibt es jemanden ,der das Problem kennt und mir weiterhelfen kann.Vielleicht gibt es eine Möglichkeit,das Gehäuse wieder enger zu machen.
    Bin dankbar für jeden Tip.


    Gruß e.656

    Hallo, ich möchte eigentlich auf keine Frage antworten,sondern habe selber eine.Leider habe ich noch nicht heraus gefunden wo ich meine Frage hier platzieren kann,also versuche ich es mal so. Ich habe o.g Lok und diese hat noch brünierte Räder. ich würde nun gerne verchromte einbauen.Kann mir da jemand eine Räder-Artikelnummer geben und hat jemand Erfahrung mit dem Umbau.??Habe gehört,man solle die Lok lieber einschicken und es nicht selbst machen.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Bin dankbar für jede Antwort. Gruß e.656