Beiträge von Thurbo

Irgendwie finde ich diese Lok sehr elegant. Dank der grösseren Länge im Vergleich zu BoBo kommt die Silberfläche mit dem blauen Band besser
    proportioniert zur Geltung. Das ist natürlich Geschmackssache.

Nun meine Frage: Weshalb wird diese BLS - Ausführung nach einer Bestellfrist von ZUBATECH von höchstens drei Monaten bereits ausgeliefert, wohingegen von der "Rheingold", welche mehr als ein halbes Jahr vorher geordert wurde, noch weit und breit nichts zu sehen ist.
    Wie wurde denn das Problem mit der verschwundenen Form beim BLS -
    Modell gelöst?

Danke und einen schönen Abend:
    THURBO

Hallo

Wer kann mir bei der Lösung meines Problemes helfen? Eine Re 460 von HAG, Wechselstrom analog, schaltet mit dem Märklin - Trafo 6647 nicht um, sondern macht einfach einen Sprint nach vorn (mit 2 verschiedenen Trafos 6647 ausprobiert). In der Reparaturwerkstätte von HAG funktioniert der Umschalter (mit einem HAG - Wechselstrom - Trafo) einwandfrei und
    butterweich. Weiss jemand, weshalb? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss THURBO[Blockierte Grafik: http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/userpix/163_DSC01965_2.jpg]

Hallo

Ich war bisher noch nie am Weihnachtsverkauf bei HAG. Deshalb die folgende Frage: Findet dieser im kleinen Fabrikladen der Firma statt oder in einem grösseren Raum der Fabrik. Ist die angebotene Auswahl meistens ziemlich umfangreich, sodass sich der Weg nach Mörschwil wirklich lohnt? Vielen Dank für Euere Antwort.

Gruss: THURBO

Ich war heute an der Börse in Auvernier und hatte die Gelegenheit, alle lieferbaren Ausführungen anzusehen. Dabei decken sich meine Eindrücke in jeder Hinsicht mit denjenigen von Stefan. In allen Varianten gefällt mir das Modell sehr gut. Wirklich erstaunlich, was ein Kleinserien - Hersteller alles fertig bringt. Sicher hat auch mich z.B. die "körnige" Lackierung etwas gestört, doch im Allgemeinen finde ich das Modell - von Détails abgesehen - recht "stimmig". Für mich kommt einzig und allein das Modell in der ursprünglichen Ausführung in Frage, denn mit den beiden RVT - Triebwagen 101 und 102 verbinden sich schöne Erinnerungen an meinen Welschland-Aufenthalt in den Jahren 1963/64 auf dem Bahnhof von Travers. Während den 8-10 stündigen Dienstschichten habe ich diesen Triebwagen mehrmals das Einfahrsignal aus Richtung Couvet RVT und nachher wieder das Ausfahrsignal nach diesem Bahnhof auf "grün" gestellt. Deshalb m u s s ich einen solches Modell als Andenken haben!
    Gruss THURBO

Hallo
    Dieses Projekt interessiert mich sehr. Ist geplant, den ABt in der Ausführung wie er ab Fabrik abgeliefert wurde (mit 4 Fenstern im Erstklassabteil, so wie er auf dem Foto vor dem Bahnhof Bülach steht) oder in der umgebauten Ausführung (mit 3 Fenstern im Erstklassabtei, wie er während den letzten Betriebsjahren verkehrte) anzufertigen? PS) Das Modell von Metrop/Roxy wurde mit 3 Erstklassfenstern fabriziert. Eine modellmässige Ausführung mit 4 Erstklassfenstern hat es - mit Ausnahme des "Kindermodells" von Kleinbahn, meines Wissens nie gegeben.
    Danke und Gruss: THURBO

Hallo,

Ich war gestern bei ZUBA - Tech in St.Gallen und habe mich dort wegen der "Erstfeld" von Märklin erkundigt. Es wurde mir mitgeteilt, dass ungefähr bei 2/3 der gelieferten Loks die UIC - Steckdose zwischen beiden Frontfenstern abgebrochen sei. Ob es sich um einen Fabrikations- oder Verpackungsfehler handelt, ist nicht bekannt. Bevor diese Lok ausgeliefert werden, muss nun dieser Mangel zuerst behoben werden.

Gruss THURB O

Die beiden eingefügten Speisewagen stimmen leider nicht ganz. Es gehört ein solcher der SBB, Typ WRm, mit Stromabnehmer, in der TEE - Farbe,
    dazu. Dieser wurde nur von der Firma Liliput in der richtigen Ausführung angefertigt. Ich werde später versuchen, davon ein Bild aufzutreiben.
    Gruss THURBO.

So, wie sich diese Zugskomposition präsentiert, entspricht sie nicht ganz dem "TEE - Zeitalter". Der Grund dafür ist der erste Wagen hinter der Lok.
    Bei diesem handelt es sich um einen der später erbauten IC - Wagen (Kennzeichen dafür sind die Schiebetüren, bei den TEE - Wagen waren es Flügeltüren). Wenn Du den ersten Wagen entfernst und dafür zwischen den beiden anderen Wagen (Grossraumwagen und Abteilwagen) einen TEE - Speisewagen der SBB von Liliuput einsetzt, erhältst Du die genaue Zusammensetzung des TEE "Bavaria", wie er während einigen Jahren zwischen Zürich und München verkehrte (von Zürich bis Lindau von der SBB Re 4/4 I TEE gezogen).
    Gruss THURBO

Hallo Cebu Pacific

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Anwort. Die Lok ist - wie Du richtig vermutet hast - Wechselstrom. Ich werde diese nach Mörschwil zum Umbau auf Digital bringen.

THURBO

Hallo Ihr HAG - Spezialisten

Man hat mir eine "Finse" (siehe Foto) als Digitalmodell verkauft. Ich habe jedoch meine Zweifel daran, ob es eine solche ist (keine Beschreibung über den Decoder vorhanden). Da ich leider in technischen Dingen völlig
    "im Dunkeln tappe", könnt Ihr mir bestimmt weiterhelfen. Ist sie digital oder nur analog? Leider habe ich keine Anlage, um dies zu überprüfen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen: THURBO