Beiträge von Thurbo

Lieber Christoph Lanker

Das Warten auf die TEE - Ae 6/6 hat sich mehr als gelohnt. Du hast nicht übertrieben, als Du ein Traum - Modell angekündigt hast. Die heutige Uebergabe - Zeremonie in Mörschwil war ein Erlebnis. Es hat einfach alles gestimmt. Auch der kredenzte TEE - Wein sowie die Appetit - Häppchen sollen nicht unerwähnt bleiben. Ich möchte Dir, lieber Christoph, nochmals ganz herzlich für Deine grosse Arbeit bei der Realisierung dieses Projektes danken und freue mich schon heute auf die Rheingold - Re 6/6.

Chlauspi

Da habe ich ja mit meinem "Roundhouse-Tip" eine richtiggehende Lawine ausgelöst. Nachdem ich im Internet gesehen hatte, dass HAG dieses Set für Fr. 1300.00 verkauft, habe ich das Angebot von "Roundhouse" (mit voller Fabrikgarantie - was man bei Ebay-Käufen leider nicht hat) als Schnäppchen angesehen und mir ein Set geleistet. Für den Preis von
    Fr. 976.00 erhielt ich drei fabrikneue HAG - Loks und ein interessantes Buch über die Lok 2000, welches im Buchhandel allein Fr. 41.00 kostet. Ich habe mit Vergnügen vor einigen Tagen an Christoph Lanker den Betrag von Fr. 805.00 für die Ae 6/6 TEE - überwiesen weil ich auch diese seltene Lok gerne in meiner Sammlung präsentieren möchte. Von der Liefermenge her gesehen ist die Trio-Packung geradzu ein Billig-Angebot.
    Ein Kauf muss nicht billig sein, sondern seinen Preis wert - und das ist er für mich bei "Roundhouse" und "Lanker".

Im Moment ist bei "Roundhouse" noch 1 HAG - Trio - Pack für Wechselstrom vorrätig mit

- Re 4/4 BT Voralpen - Express
    - Re 460 BLS braun 125 Jahre SLM
    - Re 460 Jubiläumsausführung in gold (wie vorerst geplant)
    - Buch über die Re 460 - Lok 2000

Katalogpreis Fr. 1627.00 - Aktionspreis mit 40% Rabatt Fr. 976.00

Vielleicht gäbe das ein Weihnachstsgeschenk für einen Forum-Teilnehmer.

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass beim BDe 4/4 - Triebwagen die Gehäuse von Gleich- und Wechselstrommodellen nicht getauscht werden können. Weiss jemand, ob das so richtig ist und allenfalls weshalb?
    Vielen Dank - auch für das tolle HAG - Forum. Thurbo.