Beiträge von Badger

Als Blech und Teppichbahner freue ich mich auf die E44 :P Ja ich weis ich geh auch gleich wieder spielen. Von der Gussklotz E44 habe ich alle Märklin/Primex Versionen die es gibt/gab (Die Se800, Die SEt800, die 3011, die Hamo 3011 und die 3 Primex Versionen die es davon gab (grün, blau und grau), daher muss auch die in die Sammlung.

Ok. Ich war bisher der Ansicht, Thyristor, Aussenschwingtür und Kolibri kamen zusammen. Für mich passt aber der Soubd des TW irgendwie nicht so ganz zu einem Thyristor sondern eher zu einem klassischem Reihenschlussmotor mit Hüpfersteuerung?

Was für mich irgendwie auch nicht so passt ist das durch ein Lüftungsgitter ersetzte Fenster, das man beim Umbau auf Thyristorantrieb eingebaut hat. Gabs das bei den Grünen? Ich war der Meinung das kam erst mit der Kolibri Farbgebung und den Aussenschwingtüren? Jedenfalls passt der Sound auch nicht so ganz zur Thyristorsteuerung.

Ich bin Besitzer eines Liliput Flirt Regio S-Bahn Basel mit DC Digital. Hätte aber lieber einen gleichen in AC.
    Ist jemand auf der Suche nach dem umgekehrten Typen?

Biete in DC Digital Liliput Flirt in OVP mit Anleitung und Schema im Tausch gegen AC.

Und nein ich will den DC nicht auf AC umbauen. ;)

Ich hab nen Swisstoys TmII auf AC umgebaut. DAs grösste Problem war, dass der Schleifer de Traktor von den Schienen gehoben hat. Aber mit einkürzen der Federn und 2 Bleiplomben unter dem Chassis läuft er jetzt recht passabel. Der Breuer würde mich auch mal reizen ihn umzubauen.
    Aber die Wunschliste ist noch lang. :wink:

Ich habe noch ein paar Fotos gemacht.

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/181109/agznhi64.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/181109/mzoxv3b7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/181109/d6onem89.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/181109/je2linx6.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/181109/elbdnagu.jpg]

Gut zu sehen die Front die meiner Meinung nach kaum von einer Re 4/4 stammen kann. Die Lampen sind höher, Mittig das Spitzensignal ist anderst, die Fensterpartien höher.
    Seitlich auch die Fenster und Lüftungsgitter sind nicht wie bei der Re 4/4. Also wenn das wirklich jemand aus Kleinbahn Teilen zusammengeschnipselt hat. Chapeau! :thumbup:

Das Gehäuse Innen zu sehen ist ohne eine Trennkante oder dergleichen. Es besteht aus einem Guss (Kunststoff) Das Schwarze Ding sind Schaumgummipolster zur Begrenzung des Radius zwischen Motor und Gehäuse bei Kurvenfahrten als Begrenzung damit der Anker nicht am Gehäuse streift. Die Hellen Flecken sind vom Licht das von der Lampe durch die oberen Fenster auf den unteren Teil des Gehäuses scheint.

Das Fahrgestell hingegen ist von der KB Ae 6/6 Urversion mit den Gussrädern. Wurde sauber getrennt und die das Chassis gekürzt.

Ein Abguss wie Stefan geschrieben hat kann es nicht sein, denn die Lok ist im Gegensatz zu den beiden anderen von Metrop oder Morep welche ich beide habe, Kleinbahntypisch gekürzt. Die Lok also kürzer wie die Morep variante.

Habe ich mir anfangs auch gedacht, das Gehäuse hat aber keinerlei Ähnlichkeit zur KB Re 4/4I Zudem ist es aus einem Guss. Auch innen sind keine Trennkanten zu sehen. Roco kann es nicht sein, deren Trittbretter auf dem Dach sind angesetzt, hier bei diesem Modell sind sie im Gehäuse eingegossen. Wer hat sonst noch Ae 4/6 Loks als Modell in Kunststoff gefertigt? Die Front der Lok ist ja so ziemlich ein Unikat. Alle anderen Loks der SBB hatten entweder dei Ae 4/7 Front, die Eckige Form der Re 4/4 I, die Runde Front der Re 4/4 I oder das typische Ae 6/6 Gesicht. Passt alles nicht zum Basteln. ?(

Hallo zusammen Auf den KB Anlage von meinem Vater steht eine Ae 4/6 umgekannter Herkunft.

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/181108/rgp7a9kv.jpg]

Ae 4/6 gab es ja nicht so viele Hersteller. Auf die Schnelle nur Roxy, Metrop, Morep und zuletzt Roco.

Die hier zu sehende ist aber von keiner dieser. Das Gehäuse ist aus Kunststoff, Das gekürzte Fahrgestell ist ein altes Fahrgestell der Ur Kleinbahn Ae 6/6.
    Die Nummer ist direkt ein Teil des Gebäudes und entspricht der KB Re 4/4 welche die gleiche Nummer hat. Der Rest der Form ist aber nicht gleich.

Hat jemand eine Ahnung, wer so Gehäuse noch gemacht haben könnte?

OK dann bin ich einem Irrglauben aufgesessen. Ich war der Ansicht, ich bekomme da nur das Gehäuse gemäss der Liste.

Vermutlich weil das eben immer stolze Preise sind...

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
    Zudem sind es nur die Gehäuse. Der Rest müsste man selber Basteln.

In der Zwischenzeit hat mir ein Forumist genau das gesuchte Modell zu fairen Konditionen angeboten. Ich habe hier zugeschlagen.

Das Thema hat sich erledigt. Danke an alle für die Mithilfe!

Für meine Sammlung suche ich schon länger eine Hag Bm 4/4 für AC.
    Leider bis jetzt nie was gefunden, dass mir zugesagt hat. Am liebsten wäre Digital mit Sound.
    Vielleicht klappts ja zu Weihnachten 2018.
    Wenn jemand was hat, bitte melden.

Ja korrekt ich hab nur den Speisewagen dazwischen gestellt und den Stromabnehmer auf dem Triebwagen abgeschraubt.

Ich hab leider nur den BLS (blau) den GBS (Grün/Beige) und den Roten SBB.

Von KB gäbs noch ein paar Lustige Modelle, für die man teilweise mehr hinlegt wie für manche Sammlermodelle aus Göppingen.

Beispiel die E424, die E10 oder die E444. Oder der Triebwagen Roter Pfeil oder wars Blitz?

Der TW wie auch der Zwischenwagen und auch die ganze Anlage inkl, Fahrleitung ist von Kleinbahn. Habe ich im Titel geschrieben. KB = Kleinbahn.

Der Triebwagen gab es:

Beige/Blau -->BLS, Gabs auch mit HAG Fahrgestell von Swimo.
    Grün --> SEZ
    Beige/Grün --> GBS
    Beige/Rot --> Ohne Beschriftung oder BN
    Rot --> SBB ohne eigentliches Vorbild. Am ehesten noch der RAe 4/8

Oder eben zusammen mit dem Speisewagen kann man sich einen Goküex basteln. ;)

Es ist nicht ganz Ernst gemeint. :thumbup: