Gibt es bei der MS2 keine Möglichkeit MFX auszuschalten? Man kann das zwar unter den Einstellungen, die Loks mit MFX reagieren dann aber nicht mehr.
Sorry, aber wenn du MFX in den Einstellungen der MS2 deaktivierst, ist doch klar wieso keine Mfx Lok mehr reagiert, du hast das mfx protokoll deaktiviert! Deine ms2 sendet nix mehr was für eine als mfx angemeldete Lok verwertbar wäre.
Richtiges vorgehen wäre:
1. Bedienungsanleitung der Lok anschauen, was wird unterstützt: mfx, dcc, mm2? (Bei original Märklin ist mm2 sowieso gegeben)
2. Falls dcc überhaupt von der Lok unterstützt wird, mfx ausschalten in den Einstellungen der ms2
3. Über CV-Programmierung das mfx-protokoll auf dem Decoder deaktivieren.
4. mfx in den Einstellungen der ms2 wieder aktivieren
5. Lok, bei der du mfx deaktiviert hast aus der ms2 löschen
6. Lok neu als dcc in die ms2 einlesen
Habe mal nachgeschaut online dein Re 6/6 Art.Nr. 37324 unterstützt DCC nicht laut Webseite, im Gegensatz zu dieser hier Br 247 zu erkennen ist das am Punkt "Merkmale", wenn du nach unten Scrollst und auch das bei Adresse ab Werk in der Anleitung bei der Re 6/6 nur "62" steht, bei der Br 247 aber "MM 72/DCC 03". Daher würde ich sagen, ohne Physisch etwas zu ändern, müsstest du beide als mm2 mit derselben Adresse anlegen.
Danach kannst du das ganze mit Doppeltraktion versuchen.
Ich kann allerdings nur sagen, ich habe zwei mechanisch identische Lok's allerdings einmal mit ESU-Decoder einmal mit Märklin-Decoder. Sie verhalten sich nicht annähernd identisch. Ich kann die programmieren wie ich will, ich kriege es nicht hin, dass beide 1. Schleichen können und 2. zugleich idetisch schnell fahren. Entweder die eine ist zu langsam, sobald ich Vmin um 1 erhöhe ist sie zu schnell.
Ich schliesse mich rufer
an, einzige Chance aus meiner Sicht, zwei mechanisch idetische Loks oder zumindest Antriebe und identische Decoder, ausser du würdest über den PC steuern. (Märklin 36851 (Hobby Re 482) und 36582 (Hobby Re 485) habe ich als Doppeltraktion unterwegs, bis auf's Gehäuse sind die aber identisch)