Die Firma Zugkraft Stucki wird ab sofort nicht mehr durch HAG Modellbahnen GmbH in Stansstad beliefert und von der Händlerliste entfernt.
Beiträge von Cebu Pacific
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Möglicherweise ist dieser Beitrag mit den Fälschungen erklärt.
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Sollte sich herausstellen, dass wirklich besagtes Geschäft aus dem Aargau dahinter steckt, werde ich sicher nichts mehr dort erwerben.Das ist ein Fakt, Martin Stucki steht dazu für diese Modelle verantwortlich zu sein.
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Der Kenner kauft somit ein Modell des Wettbewerbs.
Ein gefälschtes Produkt hat nichts aber auch gar nichts mit Wettbewerb zu tun. Wie kann man sich zu einer solchen dummen Aussage hinreissen lassen.
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Lichtleiter sind aus billigsten Polystyrol gefertig. Ein Kunststoff der durch das Altern versprödet und vergilbt. PMMA oder umgangssprachlich Plexi- oder Acrylglas weist diesbezüglich wesentlich bessere Eigenschaften auf.
Mit etwas handwerklichem Geschick kann sich jeder aus PMMA selber Lichtleiter herstellen. Das Material lässt sich hervorragend mit einfachen Werkzeugen verarbeiten und ist einfach erhältlich.
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Vom WM 3015 Krokodil fehlt noch ein Foto.
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Ein Bier und Pommes Chips Thread?
Ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt wie die Nachfrage für dieses Modell aussieht. Diese alten Epochen Modelle sind nicht mehr so gefragt wie vor 20 Jahren. Im Alltag sind sie schon lange nicht mehr anzutreffen. Jüngere Modellbahner interessieren sich mehrheitlich für aktuelles Rollmaterial.
Roundhouse bietet für Fr.173.00 ein Umbau alter Modelle auf LED und Digital an. Durch HAG Classic? Den Preis finde ich recht happig, ein Hunderter darauf legen und es gibt ein neues Modell.
Wer sich auskennt, weiss, die Entstehungsgeschichte dieser Ae 4/7 beruht auf dem gleichen Geburtsfehler wie sie die Ee 922 erlitten hatte. Ich bin gespannt ob HAG Classic auch ein Wunschkind in Form eines neuen Modells zustande bringt.
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bei der Hagschen Übernahme durch Herrn Urech hat man zeitlich etwas später vernehmen können, dass die Produkte aus Mörschwiler Zeiten keine Neuauflage erfahren werden - so zumindest mein aktueller Kenntnissstand.
Diese Information ist völlig falsch. Modelle der alten Generation, wie Re 4/4 I, BLS Re und Ae 4/4, Ae 8/8 werden nur noch verkauft, solange Teile vorrätig sind. Auf die Ae 6/6 trifft das nicht zu.
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Am Boden sind Fräsarbeiten nötig. Der Preisunterschied zwischen dem Materialsatz und dem fertigen Umbau ist so gering, zumindest für mich lohnt sich in diesem Fall der Umbau als Eigenleistung nicht.
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Für die Lage des Ladens lässt sich HAG nun wirklich nicht verantwortlich machen. Andere Händler waren mit dem gleichen Angebot in der Lage den Umsatz für die höchste Rabattstufe zu erreichen. Deren örtliche Lage beurteile ich auch nicht als besonders attraktiv, dafür sind sie umso engagierter.
34 verkaufte Ee 922 ist sicher keine schlechte Zahl, als Umsatz gerechnet ist es auch nicht die Welt.
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In diesem Fall weiss ich nichts und bin auch überrascht. An den Börsen war Markus Heim immer noch anzutreffen. Die Leute aus der Region wissen sicher näheres.
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Umsatzmässig herrscht wie allgemein in der Branche auch bei Märklin aktuell nicht gerade Hochstimmung. Den Umsatzrückgang hatte Florian Sieber im Interview mit Eisenbahnromantik eingestanden.
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Falls mich mein Gedächtnis mich nicht täuscht, dürfte der Grund klar sein warum Vino Rail kein HAG Händler mehr ist. Das sind allerdings Internas zwischen HAG und Vino Rail.
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Oder ganz einfach in Anlehnung an Vino Rail, in vino veritas.
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Die Botschaft lautet, Vinorail ist kein HAG Händler mehr. Ist doch nicht so schwierig zu erraten.
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Tönt nach Vinorail.
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aber wenigstens bei der Berichterstattung ist ein Advokat involviert.
Und erfreulicherweise auch noch kostenlos. -
Die Nummer ist mit 2605 tief. Die Trafos mit der feinen Lackierung tragen weit höhere Nummern sicher über 3000, teils über 4000. Ich habe noch nie einen goldenenen Trafo mit der Hammerschlagstruktur gesehen. Daraus muss man nicht zwangsläufig schliessen, es gibt keine solchen Trafos. Im Zweifelsfall das Angebot ersteigern und man ist nachher schlauer.
Auf zwei Fotos erscheint für mich die Farbe alles andere als golden. Die Stirnseite auf Foto 1 und das Foto 4.
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Ich denke das ist ein Champagner farbiger Trafo, fotografiert mit Blitz, dadurch erscheint er golden. Die goldenen Trafos haben einen feinstrukturierten Lack, wie der perlweisse oder froschgrüne Trafo.
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Dieser Händler schliesst zum Jahresende.