Beiträge von heartmover

    Weiters zum Verkauf:


    Alle Preise VB-OVP vorhanden,wenn abgebildet!


    img]http://up.picr.de/30476397er.jpg[/img]
    Ohne Motor - 220,-


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30476398ia.jpg]
    Nr. 1423 und 1452 - á 200,-


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30476399sl.jpg]
    DC - 195,-


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30476400ll.jpg]
    DC-Neuwertig - 140,-


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30476401sq.jpg]
    DC - 5tlg. unbenutzt - 300,-


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30476402jm.jpg]
    Gegen Gebot abzugeben!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30476403tf.jpg]
    Fahrwerk Re460 AC - 80,-


    Versand von AT in die EU,sowie zollfrei innerhalb CH


    Überweisungen auf Konto in AT,sowie Paypal oder Überweisung auf CH-Konto möglich


    Weitere Verkaufsanzeigen vorhanden!
    Realistische Rabatte bei Mehrabnahme tlw. möglich!
    Fragen bitte per PN! Nicht per Kommentar!

    Verkaufe


    wie abgebildet


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30129476qp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30129477qz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30129478qk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30129479mo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30129480fr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30129481nj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30129482jm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30129483ax.jpg]


    http://up.picr.de/27443510dk.jpg


    Rbe560: 200Fr
    NPZ SBB o. OVP-wie abgebildet - 135Fr
    NPZ SBB: 180Fr
    NPZ Train de Vigne: 190Fr
    NPZ SOB: 180Fr
    NPZ MthB: 220Fr
    Lima Wagenset mit NEM: 130Fr
    Lima GBS: 110Fr
    Lima BN: 120Fr
    Liliput Swiss Express B: 130Fr


    ALLE MODELLE DC!
    Überweisung auf Konto in AUT oder CH möglich!
    Versand erfolgt in ca. 1 Woche zollfrei innert CH!
    Fragen bitte per Nachricht

    hm echt ich dachte das braucht ne bewilligung wen modellbahnen o mass verkauft als privat person wil ja keine klagen von herstellern oder so gut ich würde nie was verkaufen von meinen wagen oder loks an denen hange ich sehr

    iner


    Wär mir neu,dass bei einer Sammlungsauflösung eine Gewerbeberechtigung vorliegen muss. Dann dürften auf den Börsen und Flohmärkten und eBay,etc. nur noch Verkäufer etwas verkaufen,die ein Gewerbe angemeldet haben. Privatverkäufe sind nunmal Privatverkäufe.
    Wer einen An- und Verkauf mit Gewinnabsicht betreibt,ist ab einer bestimmten Summe verpflichtet,diesen Reingewinn zu versteuern. Hat aber absolut nichts mit dem Verkauf der eigenen Modellbahnsammlung zu tun.
    Finds aber lustig,dass manche Leute jeden Verkäufer als "Hobby-Händler" abstempeln,nur weil dieser mal ein paar Teile mehr verkauft. Aber rumbellen kann ja heutzutage jeder,hinterfragen tut es jedoch kaum einer (Warum löst der seine Sammlung auf?,Hat er vielleicht etwas für mich dabei?") - Nein,lieber posaunt man " Hobby-Händler" in die Luft,obwohl man keine Ahnung des Hintergrunds des Verkaufes hat.

    Für mich ist der ganze Auftritt schon kosmisch.
    Wenn man was zu verkaufen hat, sollte es man vielleicht mit Freundlichkeit probieren. Aber kaum kommt etwas Gegenwind in Form von Kritik, wird schon geschossen. Für mich ist das jedenfalls nicht seriös. Auch die Aussage bei 500 bis 600 Modellen rechnet sich der Aufwand nicht, mehr Informationen einzustellen. Hallo. Wenn ich etwas verkaufen will, dann muss ich es auch dem Kunden schmackhaft machen und etwas Arbeit in Kauf nehmen. Aber so. Nein Danke.
    Grüsse
    Roger


    Deine Aussage bezüglich Freundlichkeit ist sehr interessant.


    Wie stellt man Freundlichkeit anhand eines Textes denn fest? Freundlichkeit erkennt man nur an einem persönlichen Gespräch und nicht an Texten.


    Wenn du mir erklären kannst,wie man die Ausspruchsweise in geschriebenen Wörtern feststellen sollte,wär dies überaus interessant,damit ich auch dies bei Textnachrichten mit anderen Leuten problemlos feststellen kann.


    Problem bei mir ist die Menge!
    Einzeln wärn es locker 500-600Teile - davon jedes einzeln zu fotografieren kostet sehr viel Zeit - und der Upload hier würde mehrere Stunden dauern - mit 50Std-Wochen geht das nicht so einfach - man kann bei Bedarf Bilder eines bestimmten Modelles anfordern,was auch kein Problem darstellt - aber mehrere Stunden mit Uploads und Fotografie zu verbringen für 2-3 verkaufte Teile ist es nicht wert - wer was haben will,und von einem bestimmten Teil Bilder oder Infos braucht,darf sich jederzeit melden - das wird ja wohl hinzubekommen sein von den potenziellen Käufern.

    Auch ich habe bei heartmover etwas eingekauft und kann bestätigen was modellbahner geschrieben hat.
    Es hat etwas lange gedauert und der Zustand der Modelle ist zwar vollständig, aber meine Exemplare waren auch dreckig und teils mit GS, teils mit WS Achsen. Damit kann ich zu dem Preis leben.


    Also unseriös sind die Angebote nicht. Aber auch ich hab mich das ein wenig gefragt, bis die Ware da war... und eben, den Zustand sähe man auf vernünftigen Bildern auch besser.


    Grüsse
    Rufer


    Hab dir aber gesagt,dass der Versand etwas länger dauert,da ich eben nicht jeden Tag in CH bin,und auch meine Leute,die in CH wohnen und hin&wieder in AUT sind,nicht immer da sind


    Nach aktuellem Stand erfolgt der Versand für zukünftige Käufe mindestens 1x pro Monat!Der nächste Versand erfolgt im Zeitraum 1.5-5.5 - also schnell sein!


    Warum habt ihr denn kein Interesse? Sind die Preise(weit unter Marktwert) zu niedrig?


    Ich hab gesammelt,tu es aber nicht mehr,da die Moba für mich langsam fad wird,da kaum noch interessante Modelle hergestellt werden und ich z.B. am österr. Schmalspursektor knapp 95% der gesuchten Modelle schon habe.
    Da die Ö-Schmalspur für mich am bedeutendsten ist,verkaufe ich eben einen Großteil der anderen Sachen - und eben auch hier - sogar mit -10%!

    Auf eBay bekommt man tlw. auch keinen Namen des Verkäufers-da oft bei der Bankverbindung nur ein Kürzel oder eine Art Firmenname aufscheint - da meckert ja auch keiner rum


    Und ich weiß auch nicht,was denn so immens wichtig daran ist,den Namen eines Verkäufers zu wissen? Es reicht ja wohl der Name bei der Bankverbindung zur Überweisung - mehr braucht man dazu auch nicht,außer Kontoinhaber,IBAN und evtl. BIC,sowie Name des Bankinstituts

    Das unterstreicht nur meinen weiter oben genannten merkwürdigen Eindruck. Es wird schon eine Anschrift zugestellt, das ist korrekt. Ich selbst habe allerdings grösste Mühe damit, Geld auf das Konto von irgendwem einzuzahlen und dabei nicht mal die Identität des Verkäufers zu kennen. Bei mir läuten da einfach alle Alarmglocken, schlussendlich ist es jedoch jedem selbst überlassen.


    Wie willst denn deinen Verkäufer kennenlernen bei Versand? Das müsstest mir mal erklären? Kennst du jeden Verkäufer auf eBay,Ricardo,etc. persönlich?Da überweist du auch im Vorhinein - hier im Forum ist es letzten Endes nichts anderes.

    SEPA Überweisungen auf internationale Konten sind (meist) kostenlos. Einige Empfängerbanken (z.B. IT und AT Unicredit) verrechnen aber Gebühren, wenn die Überweisung aus der Schweiz stammt... In DE noch nie Probleme mit meinen CH-Überweisungen gehabt...


    Leider kam bei mir meist weniger an,als überwiesen wurde - welche Bank dann letztenendes abkassiert hat,weiß ich nicht - deswegen ja der Service auf ein Schweizer Konto überweisen zu können.