Beiträge von heiri

    Hallo


    Wie handhabt Ihr das mit den Widerstandsachsen pro Wagen.

    Bei Zweiachsern nehme ich an beide Achsen.

    Bei Vierachsern nur zwei links und rechts aussen oder innen.

    Oder sind alle vier Achsen mit widerständen.

    Was ist die Erfahrungen.


    Gruss Heiri

    Hallo Nicolas


    Herzlichen Dank für Deine Hilfe, ich habe es jetzt auch geschafft.

    Es funktionier alles wie es sein soll.

    Der mit der Adresse 1021 ist noch Speziell, da man auf verschiedene Register zugreifen kann.

    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

    Gruss Heiri

    Hallo


    Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    So wie es aussieht muss die SUSI Schnittstelle einzeln von Hand eingegeben werden.

    Nun ich habe das Probiert aber es geht nicht.

    Das fängt schon an mit der CV 897 welches SUSI Modul?

    Bei CV 1020 welches Status Bit?

    Kann jemand auf verständliche weise erklären wie das mit der SUSI Programmierung geht.

    Wäre dankbar dafür, damit man das Ganze verstehen kann.


    Gruss

    Heiri

    Hallo

    Nach dem Wechsel des Piko Decoder mit einem Esu Lok Pilot V5 kann man das Licht nicht mehr richtig steuern.

    Hat jemand Erfahrung wie im Decoder das Funktionsmapping und SUSI eingestellt sein muss.

    Oder kann mir jemand eine Datei zur Verfügung stellen.


    Gruss Heiri

    Ich fahre auch mit dem ABC Bremsmodus, allerdings habe ich meine ABC Module selber gebaut. Versuche mal die Spitzenbeleuchtung des betreffenden Fahrzeugs auszuschalten. Ev. auch die vorhandene Wagenbeleuchtung des betroffenen Zuges. Weiter kannst Du versuchen mit der ABC- Erkennungsschwelle CV 134 einen besseren Wert zu finden. Anleitung ca. Seite 42 Weiter muss der Wert der CV 253 0 sein ist dieser grösser gibt es eine Zeit-Verzögerung. Beschreibung ca. Seite 43 Sicher ist es muss ein Grund geben für dieses verhalten. Gruss Heiri

    Hallo zusammen
    Nun ich habe eine Trix Re 4/4 / Art.Nr. 22330
    Nun habe ich folgende CV Werte beim Lopi 4 von ESU eingestellt:
    CV 56=0 (Lastreglung aus)
    CV31=16
    CV32=2
    CV266=32
    CV282=32
    CV298=32
    CV314=32
    CV124=28
    Leider habe ich immer noch das gleiche Problem das die Lok mit voller Geschwindigkeit fährt.
    Was ist noch falsch?
    Es Grüsst Euch
    Heiri

    Hallo zusammen
    Ich besitze eine Märklin/Trix Re4/4 I mit einem C-Sinus- Motor.
    Nun möchte ich gerne ein ESU Decoder Lopi 4 mit 21poliger Schnittstelle einbauen.
    Nach Anleitung sollte dies möglich sein diesen Motor zu betreiben. Nun zu meinem Problem
    Die Lok fährt nur mit voller Geschwindigkeit und lässt sich nicht regeln vor und rückwärts das geht aber eben nur mit voller Geschwindigkeit. Kann mir jemand sagen welche CV von der Werkseinstellung abweichen das eine Regelung möglich ist.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Heiri

    Hallo Zusammen


    Ich habe meinen Rollenprüfstand bei KPF Zeller bestellt.
    Die Rechnung habe ich auch von KPF Zeller erhalten und auch im voraus Bezahlen müssen.


    Aber nun, die Lieferung erfolgte von der Schweiz.
    Und von wem natürlich von Gallery Walser Luzern CH .


    Wie ich erfahren habe hat er die Vertretung für die Schweiz, sowie das Auslieferungslager für die Schweiz.


    Was man sicher sagen kann, wenn man bei KPF Zeller bestellt ist es günstiger. Jetzt mit dem Eurokurs.


    Gruss Heiri

    Hallo ich habe eine Frage:


    Ich bin am Bau einer Modellbahnanlage und möchte gerne wissen wie Ihr das Problem der Gleis-Überhöhung beim Bau gelöst habt.


    Gruss Heiri

    Hallo Mario


    Der komischen Decoder der Marke "Relais" ist ein elektonischer Umschalter. Dieser funktoniert gleich wie das alte Umschaltrelais.
    Wurde so gegen Ende der 70er Jahre verwendet.


    Gruss
    Heiri

    Hallo zusammen


    Den Vorschlag von Cebu Pacific finde ich Supper. Vor allem mit der Nr. und Jahr.
    Den ich finde auch man sollte irgendwie eine Lösung für dieses Problem finden, was schon manchmal für Unmut sorgte.


    Nun zum eigentlichen Problem.
    Ich würde es schade finden wenn durch eine so lausige Übung seitens der Firma Hag dieses Forum den Bach ab geht.
    So werden all die Bestraft die absolut nichts dafür können. Auch die Sache mit dem Verkauf von Stefans Sammlung finde ich nicht gut den solche Raritäten treiben die Preise in die Höhe, dies wiederum beflügelt die Geschäftsleitung der Firma Hag zu noch grösserem unüberlegtem Handeln. Aus dieser Überlegung werde ich an dieser Auktion sicherlich nicht mitmachen.
    Den eines kann man jetzt schon sagen die Geschäftsführung der Firma Hag kann nur kurzsichtig sehen, sprich das schnelle Geld, aber längerfristig dürfte dieser Aufschrei von den potenziellen Kunden zu einem markanten Gewinneinbruch führen. Denn auch eine mündliche Äusserung ist ein Vertrag, nur wenn ich dann dem Geschäftspartner nicht mehr glauben kann was er verspricht, dann kauf ich lieber nichts mehr. Da werde ich sicherlich nicht der Einzige sein.


    ES grüsst Euch alle Heiri