Guten Abend
Der Artikel ist heute auch im Landboten abgedruckt. Für mich wieder einmal typisch Sensationsjurnalismus.
Im Artikel ist zu lesen, dass Herr Schauer seinen Koffer mit einem Airtag versehen hat. Er jammert, dass die Swiss auf seine wiederholten Mailanfragen nicht mehr antwortet. Er schreibt aber nicht, dass der die Swiss auch darüber informiert hat, dass sein Koffer mit einem Airtag ausgerüstet ist, und dass er die Swiss über den, von ihm registrierten Standort, informiert hat.
Die Stellungnahme des Swiss-Sprechers deutet auch nicht unbedingt darauf hin, dass sie von Schauer diesbezüglich informiert worden sind.
Irgendwie erinnert mich dieser Artikel an denjenigen über die Gartenanlage im Weinland, wo sich im Nachhinein auch heraustellte, dass die geschilderte Situation, im anfänglichen Sensationsartikel, nicht so ganz alle wichtigen Hintergundinformationen zur Vorgeschichte enthalten hat. Vielleicht ist es ja auch diesmal nur ein Schauer-Märchen.
Erholsame Feiertage wünscht
Richard