Habe heute Nachmittag eine Rundreise durchs Zürcher Oberland gemacht. Dabei habe ich auch Amiba besucht, um meine bestellte Ware abzuholen.
Rein aus Interesse habe ich mich auch nach der zwischenwelle des Roten Pfeils erkundigt. Herr Brechbühl konnte mir sehr kompetent Auskunft geben. 
Die letzte Version
https://www.amiba-shop.ch/ersa…upplungsachse-fahrgestell
ist lagerhaltig und kann problemlos geliefert werden. Ausserdem hat er mir auch noch eine etwas ältere Version gezeigt, welche einmal aus einem Roten Pfeil ausgebaut worden ist, welcher schon einige Zeit im Anlageneinsatz gestanden hat. War etwas abgenutzt, scheint sonst aber ähnliche Abmessungen zu haben.
Zu guter letzt hat er mir noch ein einzelnes Zahnrad gezeigt, welches, wie Stefans und lifesteams, einen Riss aufwies. Diese Schwachstelle scheint also bekannt zu sein. Ob sie bei allen Baulosen, oder nur vereinzelt über die ganze Produktionszeit vorkommen kann, weiss ich aber nicht.
In meiner Wurmbüchse habe ich noch ein Stahlzahnrad gefunden, welches ich irgendwo ausgebaut habe. Der Kopfkreis ist zwar etwas kleiner und beträgt nur 7.9mm. Für meinen Hausgebrach liesse sich daraus daraus aber sicher ein Ersatz zurechtschnitzen. 
Gruss Richard