Ich habe bei ihm immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem habe ich immer längst ausverkaufte Ersatzteile gefunden.
Der Preis stimmt aus meiner Sicht mit der Leistung überein
Ich habe bei ihm immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem habe ich immer längst ausverkaufte Ersatzteile gefunden.
Der Preis stimmt aus meiner Sicht mit der Leistung überein
Jemandem scheinen sie trotzdem zu gefallen...
https://www.ricardo.ch/de/a/he…t-gelbem-logo-1227269380/
Was machst Du, wenn Du über dieses Forum handelseinig wirst und in dem Moment kommt ein Ricardo-Deal zustande? Gibt es dann eine nachgelagerte irreguläre Auktion? oder einer bekommt die Lok, der Andere den Karton?
Ich habe selber über Ricardo und gleichzeitig über andere Plattformen verkauft. Man kann dies relativ einfach lösen: sobald ein Angebot auf Ricardo vorliegt, müssen die Anzeigen auf den anderen Plattformen gelöscht werden. Umgekehrt, sobald jemand Interesse aus einer anderen Plattform ankündigt, muss man die Ricardo-Auktion stoppen. Mit diesem Vorgehen habe ich nie Probleme oder Diskussionen gehabt... der Verkauf ausserhalb von Ricardo war natürlich immer entsprechend günstiger (-9% gegenüber Ricardo)
Erledigt, danke!
Gerade letzte Woche wurde so eine Lok auf Ricardo verkauft, ich weiss leider den Verkaufspreis nicht mehr, meine aber, dass es deutlich oberhalb der 444.- lag. Vielleicht errinnert sich hier jemand an den Verkauf? Keine Angst, habe diese nur interessehalber verfolgt…
Es war diese hier: Link. 490.- aber sie war bereits mit Sound.
Der Kolleg hat fleissig bis am Schluss mitgeboten aber ohne Erfolg.
- bei dem Verkäufer in obigem Angebot habe ich auch schon gekauft (seine Ersatzinlays, aber auch anderes). Ich kann nur sehr Gutes berichten und ihn sehr empfehlen!
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen über den Verkäufer.
Ich werde eure Erfahrungen dem Kolleg weiterleiten. Er war ein bisschen vorsichtig, weil in der Beschreibung nur 2-3 Infos über das Modell stehen und die anderen >50 Zeilen nur "Disclaimer"-Text ist. Allgemein bin ich selber immer ein bisschen skeptisch, wenn für den Zustand einfach den Hinweis "siehe Bilder" steht. Ich habe immer das Gefühl, dass der Verkäufer allfällige Defekte kennt aber bewusst nicht explizit schreibt, mit der Hoffnung, dass der Käufer die Bilder nur schnell auf dem Handy anschaut und die defekte nicht sieht (unter dem Motto "du bist selber schuld"). In diesem Fall scheint aber nicht den Fall zu sein
Ich suche eine HAG Re 460 gold, am liebsten DC.
Danke für jeden Hinweis!
Sandro
Auf Ricardo wird zurzeit eine solche Lok in AC angeboten: der Kolleg, der diese Lok über mich sucht, ist aber von diesem Verkäufer nicht überzeugt und findet den Preis sowieso zu hoch
Danke für die Bestätigung!
Hallo zusammen,
Ich habe eine alte TEE Re 4/4 II, bei welcher ein Zahnrad gebrochen ist.
Siehe Bilder. Ist den HAG 160086-50 korrekt?
Bei einer alten Re 460 fehlt mir den Rangiertritt. So wie ich gesehen habe, kann man aber nur alle 4 vollständigen Puffer für ungefähr 30.- kaufen: für den kleinen Rangiertritt ist mir aber zu viel.
Hat eventuell jemand eine solche Einzelpuffer auf der Verkaufsliste?
Danke & Gruss
Sandro
Danke für die sehr hilfreichen Infos!
Bei Gelegenheit werde ich also aus zwei Loks zwei Frankenstein zusammenbauen.
Hallo zusammen,
Vielleicht eine ganz blöde Frage: ist es möglich, diese DC-Re 460 ohne Decoder (also mit Blindstecker) zu betreiben?
Danke!
Sandro
Mini-Mondo in St. Antonino schliesst per Ende Mai.
Ich habe bei Fohrmann in Dezember 2020 bestellt.
35€ Wahrenwert + 14.90€ Versandkosten. Keine weitere Kosten (Zoll, Gebühren usw). Lieferung in 7 Tagen.
Früher habe ich auch über meineinkauf.ch bei Fohrmann bestellt aber schlussendlich hat es sich nicht gelohnt (dort hat es einen Zuschlag ab 4 Artikeln... leider bei der Bestellung übersehen).
Sind die Lima RABe EC denn so gesucht aktuell?
Sieht fast so aus...
Danke für das Bild: ich habe es lange ohne Erfolg gesucht
Gab es überhaupt die 10101 mit diesem Design? Ich konnte bis heute keine Bilder finden...
Allegrini Fermodellismo in Bellinzona scheint geschlossen zu sein (der Laden ist geräumt aber ich kann nicht 100% ausschliessen, dass er umgezogen ist).
Auf der Webseite findet man keinen Hinweis: http://www.allegrini.ch/
In den letzten Jahren habe ich über die Kontaktadresse der Webseite mehrmals Mails geschrieben aber nie eine Antwort erhalten...
Update: er ist umgezogen. Neu ist er in Giubiasco (Gemeinde Bellinzona). Schade nur, dass dies nur die Stammkunden gewusst haben (Webseite, Search und Local haben immer noch die alte Adresse).
Allegrini Fermodellismo in Bellinzona scheint geschlossen zu sein (der Laden ist geräumt aber ich kann nicht 100% ausschliessen, dass er umgezogen ist).
Auf der Webseite findet man keinen Hinweis: http://www.allegrini.ch/
In den letzten Jahren habe ich über die Kontaktadresse der Webseite mehrmals Mails geschrieben aber nie eine Antwort erhalten...
Beim Vorbild halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Cargo-Re 421 keinen totalen Neuanstrich erhalten hat, sondern dass das Zürich-München-Design mit Folien aufgebracht wurde (aus Kostengründen und weil die Werbeaktion ja nur bis zu diesem Dezember sinnvoll war). Deine beiden obigen Bilder zeigen ja genau eine solche Vorbildlok.
Beim Vorbild hat man Folien aufgebracht aber, anders als bei den Cargo-Billig-Werbe-Re-420, hat man die "Cargo"- Buchstaben sauber entfernt und die Lok vor der Folierung sauber gespachtelt.
Falls noch aktuell: https://www.ricardo.ch/de/a/ro…v-10103-h0-ac-1151978164/
(AC aber dafür relativ günstig)
Also bei meinem Händler war das kein Problem. Habe den Tiki Park Steuerwagen nach erfolglosem Test auf einem simplen Oval zurück gebracht. Er wurde eingeschickt zum Tausch der Federn und läuft jetzt gleich gut wie die alten.
Hallo Rufer, darf ich fragen, was diesen Tausch der Federn gekostet hat? Ich habe selber solche Wagen und sie sind natürlich nicht mehr unter Garantie... Danke!