Beiträge von Jimknopf

    Verkaufe HAG Rs Güterwagen und HAG EW I


    Nr. 354 SBB Flachwagen Rs Gasröhren, CHF 40.00

    Nr. 380 SBB Abrollcontainer Rs-x Blaser, CHF 40.00

    Nr. 345 SBB Flachwagen Rs Stahlträger, eine Holzunterlage fehlt, CHF 40.00

    Nr. 70048 SBB Flachwagen Rs Kabelrollen, CHF 40.00

    Nr. 70093 SBB Flachwagen mit festen Rungen, CHF 40.00


    Alle Güterwagen sind mit 2 Leiter Achsen ausgerüstet

    Voraus Kasse

    Porto CHF 10.00 pro Wagen.

    Wenn alle 5 Wagen gekauft werden, CHF 170.00 inkl. Porto.

    Wagen können auch in Gipf-Oberfrick abgeholt werden.



    Nr. 485 SBB Einheitswagen I, 2.Klasse, Trittbretter fehlen, CHF 30.00

    Nr. 485 SBB Einheitswagen I, 2.Klasse, Trittbretter fehlen, CHF 30.00

    Nr. SBB Einheitswagen I, 1.Klasse, Trittbretter fehlen, CHF 30.00

    Roco Nr. 44332 Gepäckwagen, CHF 20.00


    Voraus Kasse

    Porto CHF 10.00 pro Wagen.

    Wenn alle 4 Wagen gekauft werden, CHF 100.00 inkl. Porto.

    Wagen können auch in Gipf-Oberfrick abgeholt werden.

    Aufgrund einer Neuplanung trenne ich mich von zwei Anlagenteilen.

    1.       Industrieanschluss

    2.       Fiddleyard

    Allgemeine Angaben die beide Segmente betreffen:

    Die Segmente bestehen aus Birkensperrholz. Die Seitenwände und die Querstreben sind aus 15 mm dickem Sperrholz, der Deckel aus 11 mm Sperrholz. Die Höhe der Segmente ist 100 mm.

    Die Beine sind aus Tannenholz 49 mm x 45 mm x 1250 mm mit einstellbaren Gewindefüssen. Das Entspricht einer Gleishöhe ab Boden von 1300mm (Ebene 0)

    Alle Geleise werden eingespeist, es gibt keine abschaltbaren Geleise (alles ein Stromkreis). Durch die Segmente ist eine 1mm2 Versorgungsleitung geführt, ab Wago-Klemmen werden die einzelnen Geleise mit 0.14 mm2 Litzen versorgt.


    Industrieanschluss

    Segmentgrösse ist 2100 mm x 500 mm

    Das Segement hat drei Gleisebenen

    Ebene 0: Streckengleis

    Ebene -25 mm: Altstoffhändler, wird über Ebene -35 mm erschlossen

    Ebene -35 mm Wagenreperatur Meyer

    Die Erschliessung erfolgt von Ebene 0 links über ein Gefälle oder kann auch über das Gleis Ebene -35 mm hinter der Wagenreperatur Meyer erfolgen (was Bauliche Anpasung nötig macht).

    Die Geleise und Weichen sind Tillig-Elite Gleis. Die Weichenmotoren sind Tortouise Dauerstrom, an gesteuert über in der Seitenwand eingelassene Druckschalter.

    Die Gebäude des Altstoffhändler sind im Eigenbau entstanden und die Wagenrep ist Kitbashing.




    Fiddleyard

    Der Fiddleyard besteht aus zwei Segmenten 1950 mm x 350 mm und 1950 mm x 500 mm, totale Länge 3900 mm. Im linken Segment sind die Einfahrt und 3 Abstellgeleise von 500 mm bis 1100 mm vorhanden. Das Einfahrtgleis wird durch einen Streckenwärter Haus ergänzt. Die Länge der acht Abstellgeleise im rechten Segment beträgt von 2800 mm bis 1400 mm. Der Fiddleyard ist trennbar, es muss eine Weiche ausgebaut werden.

    Das Einfahrtgleis ist von Tillig Elite und die Geleise und Weichen des Fiddleyard sind Roco Line mit Magnetantrieb. Die Weichenantriebe sind nicht angeschlossen (Handbetrieb).



    Die Anlagenteile können in Gipf-Oberfrick besichtigt werden. Es kann auch nur jeweils ein Anlagenteil erworben werden. Einzelstücke wie Gebäude, Geleise, Weichen und Antriebe werden nicht einzel verkauft. Verpackungsmaterial, Transportschutz, Transport etc muss vom Käufer organisiert werden.

    Ernst gemeinte Angebote bitte ich an jimknopf (at) bluemail.ch zu richten.


    Viele Grüsse

    Kajetan

    Hallo


    Ich verkaufe folgende Modelle


    HAG 34001-21 Thuro GTW 2/6 THURBO Digital, Preis 500,00 CHF plus Porto CHF 10.00


    HAG Set Te101 mit 5 Güterwagen, Preis CHF 250.00, plus Porto CHF 10.00


    HAG Set mit 5 Güterwagen, Preis CHF 150.00, plus Porto CHF 10.00


    Beide Set sind für CHF 370.00, plus Porto CHF 10.00 zuhaben.


    Die Modelle können in Gipf-Oberfrick besichtigt und abgeholt werden. Versand gegen Vorauskasse, Versand CH und FL CHF 10.00
    oder Übergabe in Region Aargau


    Bei interesse PN an mich

    und hier noch ein paar Bilder aus einem aktuellen Projekt...Werkstatt Erweiterung der "Firma Josef Meyer"


    Ich bin zur Zeit an den Stellproben, wie die Werkzeugmaschinen und Werkbänke angeordnet werden können. Ein Kran möchte ich auch noch einbauen.






    Guten Abend


    Die Eem 923 wird auch in der 2 Leiter Variante nur noch mit Decoder angeboten. Ist der Decoder steckbar oder fest auf der Platine verbaut?
    Der Grund meiner Frage ist, wir fahren im Eisenbahnclub mit Gahler & Ringstmeier Analog. Und vor einigen Jahren haben wir mal versucht eine digitalisierte Lok zum fahren zu bringen, was uns nicht gelungen ist. Seither haben wir auf digitalisierte Loks verzichtet.


    Gruss
    Kajetan

    Werte Forumisten


    Ich biete in Folge einer Sammlungsbereinigung folgende HAG Modelle an:


    HAG Re 4/4 II TEE, 11250, Art Nr. 217



    mit OVP
    2 Leiter Digital ESU Lopi 3, Eigenumbau siehe Foto
    4 Haftreifen
    Räder vernickelt
    Farbschaden beim mittleren Fenster siehe Foto
    bespielt, keine Garantie
    Preis 250.00 CHF


    HAG Re 4/4 II grün, 11224, Art. Nr. 215



    mit OVP
    2 Leiter Digital ESU Lopi 3, Eigenumbau siehe Foto
    2 Haftreifen
    Räder vernickelt
    bespielt, keine Garantie
    Preis 250.00 CHF


    HAG Re 421 Cargo, 421374-0, Art. Nr 16 014-20



    mit OVP
    2 Leiter Digital ESU Lopi 3 orginal HAG
    kleiner Farbschaden am Drehgestell beidseitig an der gleichen Stelle, siehe Foto DSC_3647
    bespielt, keine Garantie
    Preis 300.00 CHF


    HAG GTW 2/6 Turbo, Art Nr 34 001-21



    mit OVP
    2 Leiter Digital ESU Lopi 3 orginal HAG
    bespielt, keine Garantie
    Preis 600.00 CHF


    Alle Artikel werden ohne Garantie verkauft
    Vorauskasse
    Das Postporto beträgt 10.00 CHF, Versand nur CH und L
    Die Artikel können bei mir abgeholt werden oder Übergabe im Raum Zürich-Aargau-Basel


    Ich würde sagen es ist ein Mitbewerberprodukt der Firma Train-Store und den Herren Steinmann und Rudolf. All die Namen kann man auf der Platine lesen. Bei einem Anlass der Firma Train-Store konnte ich die beiden Herren kennen lernen und die haben noch so einige interessante Beleuchtungsprojekte in der Pipline (Info Stand Sept 2013).